Lichthupe

28 Jan 2017 13:30 #21771 von Hans
Lichthupe wurde erstellt von Hans
Hallo und Guten Tag in die Runde.

Mein Bruder und ich sind noch neu in der Szene.

Wir sind mit unserer Restauriung einer Isabella Coupé mitlerweile im Endstadium.
Nun geht es an die Elektrik,dabei haben wir ein Problem mit dem Lichthupenring.
Wo bekomme ich einen neuen Silikonring für den lichthupenkontakt und wie baue ich den ein.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2017 16:02 #21772 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Lichthupe
Hallo Hans,

dass Thema wurde schon einmal behandelt.

Die Lösung von Wolfgang finde ich gut. Habe das bei meinem Combi auch gemacht und es klappt hervorragend.

Guckst du hier: www.borgward-ig.de/index.php/component/k...rings?Itemid=0#10874

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jan 2017 18:11 #21773 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Lichthupe
Ja, kann ich bestätigen, funktioniert.

Du kannst aber auch auf den Thread hier in der Nähe mit den Gummiteilen gehen, dort ist ein Anbieter loveforoldcars in ebay verlinkt, der das Gummiteil ähnlich dem Original nachfertigt hat. Wenn ichs richtig sehe.

Wie auch immer. Mach in keinem Fall die Mimik auseinander, sondern hol mit entsprechendem Werkzeug, wie Wofgang Minolla schreibt, das alte Gummi raus. Wenn der messingfarbene Metallkäfig erst vernaggelt ist, ists eigentlich aus.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jan 2017 14:09 #21784 von Hans
Hans antwortete auf Aw: Lichthupe
Danke für die Schnelle Rückantwort.

Ein guter Tipp.

Habe ihn sofort in die Tat umgesetzt.

Gruß
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet