Willkommen, Gast

Kofferraum Isabella leicht zugänglich
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Kofferraum Isabella leicht zugänglich

Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 11:34 #11981

Hallo,

von unserem Clubfreund Roland Haas habe ich verbesserte Kofferraum- Scharniere bekommen und jetzt eingebaut.

Jeder weiß, wie man sich den Kopf aufhauen kann, weil der Kofferraumdeckel sich nur geringfügig öffnen lässt.
Das ist nun vorbei.

Hier das Ergebnis:

Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Gerade als alter Mann, wo man sich mit dem Bücken schwer tut ist es eine erhebliche Erleichterung und
die Scharniere sind wirklich sehr einfach einzubauen.

Kann die Teile nur empfehlen.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 11:37 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Borgward_ic58, golie, QuaXX, burgfurtz

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 11:46 #11982

Super Joachim, hatte mal mit ihm telefoniert, da waren Sie noch nicht fertig. Davon hätte ich gern ein Paar. Kannst Du mir nochmal seine Kontaktdaten senden. Wie war der Preis?
Kannst Du mir auch gute Schmutzfänger für vorn empfehlen?
Danke und schönes WE

Gruß

Thomas
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 11:47 von Borg Wardner.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 11:52 #11984

Ich denke mal das Roland sich vielleicht zu dem Beitrag melden wird.
Man kann ihn ja dann unter PN anschreiben.

Wie willst du vorne Schmutzfänger befestigen? Wofür vorne Schmutzfänger?
Habe so etwas noch nie an der Isabella gesehen und sehe auch keinen Sinn darin.

Schau mal in die PN.

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 12:02 von borgideluxe.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 12:05 #11986

Nun ja, nachdem ich die Schweller meiner Vorgartenisa überarbeitet habe, möchte ich im Bereich des Gummis zwischen Kotflügel u Karrosserie verhindern, dass wieder heftiger Dreck dazwischenkommt. Der Gummi schützt dort nur unzureichend. Außerdem schützt so ein Schmutzfänger den vorderen Unterboden und das untere Radhaus, dachte ich.

Gruß

BW
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 12:06 von Borg Wardner.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 12:06 #11987

@ Joachim, gibt es so etwas auch für das Coupé?! Auch alter Mann!

Gruß Klaus
isa1
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 12:14 #11988

Ja Klaus, er hat ja selbst ein Coupe, da hab ich es das erste Mal gesehen.

Hast ne PN

Gruß
Joachim
Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Webmaster/Moderator der
C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: FORTUNA1895

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 12:24 #11991

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Würden da nicht Innenkotflügel Sinn machen?

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 12:25 #11993

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Boahh Joachim, sogar mit Gasdruckdämpfer. Geht die Klappe jetzt auch, wie bei Mercedes, mit Fernbedienung auf?
Gruß
Andi


Nö, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mir´n Mercedes gekauft. Gruß Joachim PS: gibts nicht nur bei Mäcedes, hat mein BMW auch.
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 12:49 von borgideluxe.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 12:30 #11994

andilin schrieb:
Würden da nicht Innenkotflügel Sinn machen?

Moin Andi, jibbet ja nur fürs Coupe. Wollte mir nen Eigenbau sparen (TÜV und so)

Gruß

TK

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 12:35 #11998

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Achso, das wusste ich nicht.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 14:05 #12000

  • Tempomanni
  • OFFLINE
  • Borgward ist was für´s Herz
  • Beiträge: 254
Hallo zusammen,

jetzt sehe ich die Gasdruckdämpfer auch....bis dahin war mir nicht klar, wie die Klappe oben bleibt. Die herkömmliche Art mit Drehstäben hätte das so ohne Weiteres nicht möglich gemacht...Bliebe nur die Zug- Feder, wie beim Ponton Benz...

Grüsse, Manni
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 14:08 von Tempomanni.

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 14:18 #12002

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Passen die Teile auch beim Cupäääähh?

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 16:54 #12010

siehe obäään!!

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 18:00 #12020

Hallo an alle,

vielen Dank Joachim für deinen Bericht mit Bildern,
ich habe die Scharniere für die Limousine konstruiert und es funktioniert auch super, siehe Bericht von
Joachim. Der Umbau ist ein Kompaktsatz der einfach nur gewechselt wird, also altes Scharnier weg u. neues Scharnierpaket einsetzen, Scharnierbolzen durch, festklemmen, einstellen, 4 Löcher bohren an zugänglicher Stelle u. fertig.
Habe so etwas auch fürs Coupe vorn u. hinten, Motorhaube u. Kofferraumdeckel stehen fast senkrecht.
Bei Fragen bitte PN senden.

Viele Grüße burgfurtz ( Roland )


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.


Dieses Bild ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um es zu sehen.
Letzte Änderung: 30 Mai 2015 18:53 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borgward_ic58, QuaXX, Contrebution

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 18:12 #12021

  • andilin
  • OFFLINE
  • Isabella Coupè,Renault Caravelle,BMW 3.0 CS
  • Beiträge: 2752
Na, da möchten wir doch mal mächtig Bilder von sehen.
Gruß
Andi

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 21:25 #12031

Hm, im ersten Moment n büschen ungewohnt, aber beim zweiten Hinsehen, klasse. Vorne gibt es auch für die Isa Limo?
Wat is`n das für´n Dach? Geteiltes Hardtop?? Ich glaub wir müssen mal reden
Gruß

TK

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 21:58 #12032

ich denke für meinen Kombi kämen die vorderen Haubenscharniere auch in Frage.
An wen muss ich mich wenden. Schorsch

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 22:37 #12034

  • isacab
  • OFFLINE
  • Beiträge: 381
Tolle Inovation,echt gut,für den ders braucht.Ich habe noch die Orginal Torsionsdrehstäbe,die funktionieren einwandfrei,wenn die mal Schlapp machen,werde ich Deine Technik avisieren.

Grüße Manni

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 30 Mai 2015 23:45 #12038

Megaständer

Ich habe damals meine hinteren Torsionsstäbe im Schraubstock 'vorgespannt', damit mir der platte Nagel nicht ewig in den Hinterkopf hackt...

Hat auch funktioniert, möchte ich aber nicht nochmal machen - ebenso den Wiedereinbau.

Gute Sache also.

Gruß
Jens
Z.Zt. keine eigenen Borgward/Lloyd
Nur die Arabella meines Vaters in Teilüberholung

Aw: Kofferraum Isabella leicht zugänglich 31 Mai 2015 07:13 #12043

Klasse Idee aber ich mag die Optik nicht.
"Strangers are friends, which haven't met yet"
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.49 Sekunden
Vorsitz:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Hartmut Loges,Trierer Str. 11, D-45145 Essen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Joachim Krah, Vogelsang 2, 57548 Kirchen
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliederverwaltung:
Carl F.W. BORGWARD IG e.V.
Werner Rosendahl, Schlenkestr. 36, 44575 Castrop-Rauxel
e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Vollständiges Impressum und AGB

 Datenschutzerklärung