Weißwandreifen für Isabella

08 Sep 2019 14:01 #34722 von silverstone1209
Weißwandreifen für Isabella wurde erstellt von silverstone1209
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Weißwandreifen mitteilen,
Format 165/80 R 13 für mein Isabella Coupe.?

Vielen Dank im voraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2019 14:46 #34723 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Weißwandreifen für Isabella
ich hab 175/80R13 von MAXIS drauf ... is aber nur der schmale streifen !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2019 18:38 - 08 Sep 2019 18:39 #34725 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: Weißwandreifen für Isabella

silverstone1209 schrieb: Kann mir jemand eine Bezugsquelle für Weißwandreifen mitteilen,
Format 165/80 R 13 für mein Isabella Coupe.?

Vielen Dank im voraus

Hallo.
Ich würde diese Größe nicht nehmen! Da die Übersetzung zu kurz ist! Die 175/80x13 sind etwas größer im Umfang, aber eigentlich noch zu wenig, gut sind 185/80x13 aber nur mit 5" Felgen eintragbar!
Erlaubt sind seit Borgwards Zeiten 6.40x13, heute als 6.40/7.00x13 zu beziehen!Natürlich als Gürtelreifen!
Zu den Weißwandreifen:
Die Preisgünstigen Maxxis(Ich habe sie selbst jahrelang gefahren)laufen zwar nicht ab, aber sind bei Kälte und nasser Straße kriminell!!
Jetzt fahre ich Vredestein Sprint-Classik, der hervorragende Laufeigendschaften und das auch bei Nässe hat. Den bekommt man auch als Weißwandreifen, ist dann aber sehr teuer! Von den sehr teuren Michelin und Conti als Weißwand bekommt man weniger gute Nachrichten zu hören, wenn sie denn zu bekommen sind.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, silverstone1209

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Sep 2019 21:06 #34727 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Weißwandreifen für Isabella
Zum Beispiel, auf Deine Frage
www.oldtimerreifen24.de

Die haben einen Hankook i. Angebot mit 40 mm Weisswand. Nach Einschätzung dort auf der Webseite der beste mit Weisswand auf dem Markt. Ich selbst würde aber habre16 zustimmen, 6.40/7.00/13 Radial.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Farmer-mit-Kramer, silverstone1209

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Sep 2019 20:11 #34791 von burgfurtz
burgfurtz antwortete auf Aw: Weißwandreifen für Isabella
Hallo, ich habe meine Weißwandreifen 40mm von Oldtimer u. Weißwandreifen Harald Möller in Quickborn, da sucht man sich einen gängigen Reifen aus u. er macht dann die Weißwand drauf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Sep 2019 09:08 #34798 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Weißwandreifen für Isabella

burgfurtz schrieb: Hallo, ich habe meine Weißwandreifen 40mm von Oldtimer u. Weißwandreifen Harald Möller in Quickborn, da sucht man sich einen gängigen Reifen aus u. er macht dann die Weißwand drauf


Das hört sich interessant an. Hast du Bilder und Preise? Wie bist du mit der Qualität zufrieden?

Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Sep 2019 19:54 #34816 von burgfurtz
burgfurtz antwortete auf Aw: Weißwandreifen für Isabella
Hallo habe die Reifengröße 185/65 R 14 T86 Energy Saver, mit den Reifen bin ich sehr zufrieden, Preise bitte bei Möller anfragen


Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet