Trauernachricht. Jan Wierema verstorben

25 Jan 2022 13:12 - 25 Jan 2022 16:47 #46129 von hillylem
Trauernachricht. Jan Wierema verstorben wurde erstellt von hillylem
Liebe Borgward Freunde,
über Facebook haben wir von seiner Familie erfahren, dass Jan Wierema am 23. Januar 2022 im Alter von 68 Jahren nach schwerer Krankheit verstorben ist. Vielen hier ist er sicher bekannt, war er doch auch einmal 2. Vorsitzender der IG.
Dem Borgward-Club e.V. gehörte er seit über 20 Jahren an, am 3. Januar konnten wir ihn noch besuchen und haben ihn aufgrund seines Engagemants für Borgward zum Ehrenmitglied ernannt.
Aufgrund Corona wird es keine Trauerfeier geben.

Gruß
Werner Hilscher
Schriftführer Borgward-Club e.V.

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, nr345, IC 60, B4500, hof55, 230GL, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2022 13:46 - 25 Jan 2022 14:36 #46131 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Jan Wierema verstorben
Das tut mir sehr leid.  habe oft mit ihm parliert.   Werner weisst du welche Krankheit er hatte. das es ihm schlecht ging,  wusste ich schon länger.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2022 16:41 - 25 Jan 2022 16:46 #46134 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Jan Wierema verstorben
Danke Werner für deine Nachricht.

Auch mir tut es sehr Leid und ich möchte hiermit auch im Namen der Carl F.W. Borgward- IG e.V. seiner Familie  und Angehörigen meine aufrichtige Anteilnahme bekunden.

Jan war seit 1996 in der Borgward IG und er galt als Vertreter der Niederländischen Borgward- Freunde. Er war auch zeitweise als 2. Vorsitzender tätig.

Nicht immer war man einer Meinung, aber er war ein netter Mensch mit dem man letztendlich doch immer einig wurde.

Wir werden Jan stets in guter Erinnerung behalten und seine Recherchen um Borgward- China, mit der er sich leidenschaftlich befasste, sehr vermissen.

Carl F.W. Borgward IG e.V.
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, 369600coupe, Presseabteilung, nr345, lloydalexander, B4500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2022 20:01 #46137 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Trauernachricht. Jan Wierema verstorben
Das ist sehr traurig. Er wird uns in Erinnerung bleiben mit seiner echten und ungebrochenen Begeisterung für die Wiederbelebung der Marke Borgward in China. Ich denke, es gibt nicht viele Borgward-Enthusiasten, die das Thema so tief bewegt hat wie ihn. Als einer, der das Projekt von Anfang an verfolgt hat und eine Zeitlang als Chronist recht nah dran war, fand ich den zum Teil temperamentvollen Austausch hier im Forum größtenteils als inspirierend. Ich war (wie Jan) der kühnen Idee eines Neustarts immer sehr zugeneigt, verstehe aber auch die Ablehnung vieler Puristen. Es wird stiller sein hier im Forum. Manchmal vielleicht zu still. Gute Reise, Jan.

 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, HansA, 369600coupe, lloyd110, nr345, Borgi_2008, Bella, combidiesel, B4500, hillylem, haegar, Tempomanni, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2022 10:17 #46142 von B4500
Jan,
Goede reis.
Mooi je gekend te hebben en dankjewel voor je enthousiasme.
Gelukkig heb je nog de foto's gezien van hoe de Kurzhauber is geworden, helaas niet meer in het echt.
Maar van bovenaf zal je ongetwijfeld op de hoogte blijven van alles rondom Borgward in het algemeen in de wereld.
Sterkte voor de familie.
Jan we zien elkaar wellicht in de toekomst.
RIP.

Jan,
Gute Reise.
Schön dich gekannt zu haben und danke für deinen Enthusiasmus.
Glücklicherweise hasst du die Bilder noch gesehen wie der Kurzhauber geworden ist, leider nicht mehr im wirklichen Leben.
Aber von oben bleibts du sicherlich auf dem Laufenden über alles rund um Borgward im Allgemeinen in der Welt.
Viel Segen für die Familie.
Jan, vielleicht sehen wir uns in Zukunft wieder.
RIP
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borgward_ic58, Rabbi, lloydalexander, Fied, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet