Borgward-Skulptur

05 Feb 2022 11:46 #46255 von Borg Wardner
Borgward-Skulptur wurde erstellt von Borg Wardner
Moin, wo hadder die denn her? Kenn ich irgendwoher. Verkäufer kommt aus Niedersachsen.
Gruß
BW
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/borg.../2012489173-223-3018 
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Feb 2022 15:06 - 05 Feb 2022 15:10 #46258 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Borgward-Skulptur
...von hier??? Vielleicht auch das Vormodell dafür. Ist aber nur ähnlich, finde ich.
BW
de.wikipedia.org/wiki/Datei:BorgwardDenkmal.jpg 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2022 18:38 #46274 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Borgward-Skulptur
Moin Thomas,

der Anbieter nennt die Abmessungen nicht. Ich erinnere mich daran, dass beim Borgward-Treffen 1990 und in den Jahren kleinere Abgüsse der Skulptur angeboten wurden. Preis damals um 200 Mark – wenn ich das richtig abgespeichert habe. Ein Unikat wird es nicht sein.

Viele Grüße,

Christian
www.borgward-presseabteilung.de
 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2022 20:02 - 06 Feb 2022 20:07 #46277 von Gillian
Gillian antwortete auf Borgward-Skulptur
Hallo Leute,

die Skulptur hat etwa die Abmessungen Höhe 27 cm und Breite 21 cm, also innerhalb ein A4 Blatt.
Oberhalb der Namen "Carl" stehen miteingegossen die Buchstaben "BS", das steht für Berend Seiger aus Ootmarsum (NL), unweit von Gronau.
Im Anzeige steht nicht explicit "Bronze" genannt, nicht das es ein bronze-gefarbte Gips Abdruck ist.....
Das Original in gross Format steht am Werkstor in Bremen und würde damals beim Borgward IG Welttreffen 1990 enthüllt, auf Bestellung von Mitgliedern, damals, hat er auf Anfrage eine Anzahl von diese Kleinformaten angefertigt.
Der Berend Seiger ist ein bronze Skulptur und Kunst Giesser, der hat damals al die Gussarbeiten vorgenommen, einfach mal nach Googlen.
Es könnte sein das er (BS) damals  in 2009 beim IG Treffen in Münster anwesend war mit einem zweifarbigen Borgward Isabella Limo mit Dieselmotor. (diese letzte Angabe, ob er das war, weiss ich aber nicht genau). 

Gruss,  Christ ( Gillian).



 
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Jadegrün, B 2000 Diesel, Presseabteilung, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2022 09:25 - 07 Feb 2022 14:38 #46280 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Borgward-Skulptur
 
Hier das Foto
in der Größe 27 x 21,  ist aus Bronce und wiegt 5.5 kg.
.
.
PS.: Ich bin nicht der Verkäufer

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Feb 2022 10:06 #46281 von Gillian
Gillian antwortete auf Borgward-Skulptur
Hallo Leute,

anbei noch info zu Berend Seiger,  siehe Anschnitt 6.24 - 7.15 Min

www.youtube.com/watch?v=1PCPADVJE8c

mfrGr. Christ
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Jadegrün, lloydmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Feb 2022 01:06 #46290 von Robert Steen
Robert Steen antwortete auf Borgward-Skulptur
Moin.!!

Dermals habe ich einmalig 50 stück nachfertigen lassen.!!

Die investierung von die Form habe ich bezahlt.!!

Ich habe die damals exclusief mit 50 stück anfertigen lassen.!!

Das war meine damalige Entscheidung, obwohl ich darauf zurückgreifen kann.!!

M.fr.gr.,
Robert.

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Jadegrün, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2022 19:01 #46357 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Borgward-Skulptur
Der Verkäufer dieser Bronze Skultur schreib mir heute
auf ebay KLAZ , das er 400 € aufruft.

Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Presseabteilung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet