Das muss man gesehen haben !

11 Nov 2022 15:38 #48555 von stephan
Das muss man gesehen haben ! wurde erstellt von stephan
wir sind gerade beim stöbern über einen frontlenker mit origina(e)ller heizung gestolpert .. seht selbst ! 

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...3e2ea10f50fa&ref=srp

spassig oder ? und wir haben alle das bosch heizgerät für teuer geld drin ;-) 

liss und stephan 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 369600coupe, wolle60, Thorbella, Tamino Müller, Coolcruiser, Wiku

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

11 Nov 2022 21:22 #48559 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Das muss man gesehen haben !
Irre  

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Nov 2022 12:36 #48566 von Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 18:33 #48621 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Das muss man gesehen haben !
Die Schweden sind wirklich sehr pragmatisch, auch dafür mag man sie 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

.
Stephan, welches Bosch-Heizgerät, das wir alle in den Borgwards drin haben, meinst du denn...?

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 18:36 #48622 von stephan
stephan antwortete auf Das muss man gesehen haben !
ich meine dieses hier ...haste sicher schon mal gesehen ;-) 
is in meiner feuerwehr und krankenwagen auch drin ! 

www.bing.com/images/search?view=detailV2...D92B&selectedIndex=0


stephan 
 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 19:28 #48628 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Das muss man gesehen haben !
Danke... hier im tiefen Süden geht es dann wohl ohne das Heizteil ...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Die Heizleistung meiner Isabella ist aber tatsächlich marginal. Dagegen schaufelt der 77er Käfer regelrechte Hitze-Kubikmeter nach vorne...

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 19:32 #48629 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Das muss man gesehen haben !
jürgen, das mit der Heizleistung sehe ich anders. 
Sicher ist da kein Sturm vorhanden und in keiner Weise mit den heutigen Heizleistungen der Pkw zu vergleichen.
Aber wenn du länger fährst merkst du doch wie die Wärme kommt. Auch ohne die beiden Gebläse. Ich komm damit klar.   
In meinem B 2000 ist die Leistung wesentlich geringer und da brauchst du im Winter schon warme Socken und festes Schuhwerk.     Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2022 19:50 #48633 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Das muss man gesehen haben !
Hallo Schorsch, alles gut.
Ich habe in meiner Isabella nur den Fahrtwind als Gebläse, zudem mir fehlt der Heizungs-Vergleich zu anderen Autos aus den 50ern.
Mir wurde es diesen Sommer bei bis zu 38 Grad hier vor allem dann warm, wenn ich das Kühlwasserthermometer der Isabella an den zahllosen Stuttgarter Ampeln (die gefühlt alle mindestens 3 Minuten auf Rot stehen und auch konsequent in roter Welle geschaltet sind) anschaute. Die Heizung hatte ich diese Saison übrigens fast immer gezogen...

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2022 16:45 #48639 von andilin
andilin antwortete auf Das muss man gesehen haben !
@Jürgen
...dann scheint mit deinem Kühlsystem aber was nicht zu stimmen. Da dürfte nichts übermäßig warm weden.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2022 18:25 - 15 Nov 2022 18:25 #48642 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Das muss man gesehen haben !
ich habe dem Wärmetauscher (Motorkühler) vor der Amerikafahrt ein neues Netz verpassen lassen.  Im alten Netz war reichlich Schmand.
Nach Erneuerung hatte ich keinerlei Hitzeprobleme mehr.    Schorsch 

ps. Versuch es aber zuerst mit einer Spülung des Kühlers.  
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2022 01:31 #48643 von Coolcruiser
Coolcruiser antwortete auf Das muss man gesehen haben !

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

 Die Spülung des Kühlsystems erfolgte noch vor dem Einmotten... es kam einiges an Rückständen heraus, somit sollte sich die Motorkühlung 2023 wieder im normaleren Bereich (d.h. nicht an jeder sommerlichen Dauerampel bei 110 Grad...) bewegen.

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2022 05:40 #48644 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Das muss man gesehen haben !
dann bau doch einfach mal das thermosthat aus.  Wenn dann die Temperatur nicht über 60 Grad geht, weisst du doch Bescheid.  Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet