Arabella 34... will sie wirklich keiner haben ?

12 Dez 2022 14:34 #48869 von Tamino Müller
Arabella 34... will sie wirklich keiner haben ? wurde erstellt von Tamino Müller
Hallo, ein Großteil der Leute kennt sie ja mit Sicherheit schon aus Kleinanzeigen. Meine 1960er Arabella in rot/schwarz.
Wie wir alle wissen ist die Nachfrage für die Borgward Fahrzeuge nicht all zu groß. Vorallem nicht für solche Projekte. 
Es würde mich freuen wenn sich jemand dem Projekt annimmt. Sie ist komplett und verfügt über den orginalen Brief. Die Historie ist nachvollziehbar.
Das Auto lief immer bei mir im Umkreis.

Der Motor dreht frei durch und das Getriebe schaltet. Bremse ist wieder frei und die Handbremse funktioniert um ihn vernünftig abstellen zu können. Mehr habe ich an dem Fahrzeug nicht gemacht. 

Zu schweißen sind alle Typischen stellen. 
Kofferraumecken, Dome hinten, Schweller, Strinwand etc. Anbauteile wie Koflügel und Türen bekommt man hin und wieder ja. Da müsste jeder selber entscheiden was für ihn das richtige ist. Aufarbeiten oder austauschen.

Würde mich freuen wenn sich vielleicht hier im Forum jemand findet. Zum schlachten ist sie einfach zu schade. Mir klaut sie aber den Platz ! Habe auch noch Ersatzteile für die Arabella liegen. 

Viele Grüße

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2022 14:37 #48870 von Tamino Müller
Tamino Müller antwortete auf Arabella 34... will sie wirklich keiner haben ?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: lloydalexander, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Dez 2022 21:36 #48878 von stephan
is halt schon n projekt für fortgeschrittene .. und wird bei dem was zu machen ist und an chrom fehlt .. mehr  geld verschlingen wie sie hinterher wert sein kann 

schade ... aber arabellen sind halt leider verkannt und nix "wert" 

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Presseabteilung, Tempomanni, Thorbella, Miss Daisy, Tamino Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Dez 2022 21:33 #48890 von Tamino Müller
Tamino Müller antwortete auf Arabella 34... will sie wirklich keiner haben ?
Ja Stephan, schade für das Auto aber leider wahr... 

Am Ende kostet die restauration mehr wie ein gutes anderes Fahrzeug.
Von der Arbeitszeit garnicht erst zu sprechen....

 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2022 10:43 #48909 von habre16
Wenigstens geht bei den Arabellen der Kofferraum weit auf.
Das Auto ist in meinen Augen konstruktiv schon in den Entsechzigern. Abgesehen von der Heckansicht.
Leider zu schnell auf den Markt geworfen. Warum hat man den Hansa 1100 nicht optisch an die sechziger angepasst und durch kürzen des Hubs den
Motor wahlweise auch mit 900ccm angeboten. Denn der Hansa war ausgereift und technisch problemlos.
Durch diese Hau -Ruck Entwicklung hat sich Borgward noch Konkurenz im eigenen Haus gemacht.
Von den bekannten Folgen will ich hier nichts schreiben.
So hatten sie zwei verschiedene kleine Wasserboxer mit Vorderradantrieb an denen nichts austauschbar war.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Jürgen1, Thorbella, Tamino Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2022 13:56 #48910 von Nick Graves
Hansa 1100 war einfach zu gross (breit) und zu schwer für 900ccm.

Arabella war ein Leichtmetall-wunder.

Also, ein Modell für die Neustadt-werke und noch anderer für Hastedt hat der Carl geplannt. B & C segment im heutige Sprache. Und kein Geld...

Freilich, ein Modell würde mehr Sinn gemacht - ein 'Superbella' am ~2400mm Radstand mit aufgebohren Motor im Frua-look fur mitte Sechziger? Kein Gewinn im Kleinautos...ausser Opel, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Thorbella, Tamino Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2022 19:32 #48911 von Borgward 00
Würde den Preis in Kleinanzeigen reinschreiben, so wirst ihn kaum los bekommen.. Außer, das Brennholz ist dabei!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tamino Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 00:51 - 17 Dez 2022 00:57 #48912 von Tamino Müller
Tamino Müller antwortete auf Arabella 34... will sie wirklich keiner haben ?
Ja, da hast du recht. Hatte den Preis jetzt mal komplett rausgenommen. Ist ja quasi eh nur eine "Richtung". Leider hat man aber bei Kleinanzeigen zum Großteil nur Fake-Anfragen.

Ich denke wenn jemand wirklich Interesse hat meldet er sich auch so. Wir werden es sehen. Wäre ja schön. 

Mir nimmt er so einfach zu viel Platz weg den man anders nutzen könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 00:57 #48913 von borgideluxe

Dann bekommt man leider nur doofe Nachrichten und Sprüche. Kleinanzeigen ist aber eh eine Katastrophe. Muss man leider so sagen. 

Wenn wirklich jemand Interesse hat meldet er sich auch. Leider aber viel Fake Anfragen dabei.
Hallo Tamino,
die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich meine sogar dass es immer Dreister wird. Ich Antworte schon gar nicht mehr auf diese Nachrichten sondern sperre die Typen sofort.
Gruß Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella, Tamino Müller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 01:03 #48914 von Tamino Müller
Tamino Müller antwortete auf Arabella 34... will sie wirklich keiner haben ?
Hallo Joachim, es macht wenig Spaß.

"Was letze Preis" "Bis wann TÜV" "Fährt Auto" 

...da verliert man die Lust. 
Hatte auch schon 2 für ernst gehalte Anfragen. Unteranderem von einem angeblichen Borgward Sammler aus Leipzig der solche Fahrzeuge restaurieren lässt für seine Privatsammlung.
Langes mehrmaliges Telefonieren, sämtliche Fotos gemacht, Termin ausgemacht. Fahrzeug heraus geschoben. Alle Ersatzteile rausgelegt. 

Niemand kam !
Bei Whats-App Blockiert und die Anrufe wurden abgelehnt.
Traurig ! Ich verstehe nicht was man davon hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 10:05 #48915 von Miss Daisy
Wenn alle anständig bei den Angeboten sowie Anfragen wären… und ich meine mit Namen und Gruß sich melden, darüber hinaus sich richtig Gedanken über Angebotstext machen würden, dann könnte man sich so einiges an Frustration sparen. Mittlerweile ist das Internet so unpersönlich geworden, sodas Gepflogenheiten mit dem Umgang miteinander im Keller geraucht sind. Die Freundlichkeit ist fast dahin. 90% der User scheinen das normal zu finden aber ärgern sich doch irgendwie. 
„sowie man in den Wald…..“
Des Weiteren ist es ein Angebot. Das muss trotzdem nach Regeln des Verkaufs bzw. Marketing’s geschehen. Das führt immer noch mehr zum Erfolg. Anständige Anzeigen sortieren häufig dumme Fragen aus. 
Ich konnte bereits 2 Coupé via eBay KA verkaufen.
Mittlerweile beantworte ich jede Anfrage entsprechend der Anfrage. Sonst verliere ich meine Bewertung als Anbieter. Kurze Anfragen beantworte ich genauso kurz mit z.B. „bitte Namen und Telefonnummer senden“ etc… diese Sätze habe ich in Notizen gespeichert und kopiere sie. 
Wenn ich Milliarden User etwas anbiete, dann muss ich leider mit dumme bzw. nervige Fragen umgehen. Vielleicht ist einer Dabei, der aus Stressgründen …. bislang habe ich doch gute Erfahrungen gesammelt. 
Ende meines Plädoyers …

Grüße. Jclaude 

P.S. nichts persönlich gegen den Anbieter hier im Thread. 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 11:33 - 17 Dez 2022 11:47 #48917 von andilin
Hallo,
auch wenn das eigentlich nicht hierher gehört, möchte ich auch meinen Senf dazu geben. Ich bin seit 2010 bei eBay KA und auch bei den eBay Auktionen dabei. Bei den Kleinanzeigen hatte bisher 375 Anzeigen eingestellt und meist auch alles verkauft (man braucht da manchmal viel Geduld). Gestern erst ein Klavier verkauft. Bisher hatte ich meist positive Erfahrungen gesammelt. Es gibt natürlich Ausnahmen, die man dann eben einfach ignorieren muss. Wie Jclaude schon schrieb, die Anzeige möglichst so schreiben, dass alle evtl. Fragen schon vorher geklärt sind, dann kommen auch weniger dumme Fragen.
Wenn ich allerdings etwas suche und da ist keine Preisvorstellung im Angebot, dann klicke ich meist schon weiter. Warum? Weil es meist Anbieter sind, die noch mal eben schnell das große Geld machen wollen und da habe ich keine Lust drauf. Wie komme ich darauf? Weil ich solche VB Anbieter schon öfter mal angeschrieben habe und leider immer wieder feststellen musste, dass die abartige Preisvorstellungen haben.
Wenn ich die Anzeige so bei den Kleinanzeigen sehe und VB lese, würde ich für die Ara nicht mehr als 500€ ausgeben, da ich weiß was da noch alles reingesteckt werden muss, wenn ich mir die Bilder so ansehe.

Gruß
Andi


 

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 11:45 #48918 von Tamino Müller
Tamino Müller antwortete auf Arabella 34... will sie wirklich keiner haben ?
Das darf man nicht falsch verstehen. Im allgemeinen finde ich Kleinanzeigen super.
Egal ob wenn man was sucht oder Kleinigkeiten loswerden will. Klappt super !

Die Erfahrungen habe ich leidet bisher alle nur mit dem Auto gemacht. Ich finde es einfach traurig wenn man Termine hat und nicht erscheint. 

Ich hatte ewig einen Preis drinnen und habe ihn jetzt einfach um es zu probieren mal herausgherausgenommso eingestellt.

Mit dem Auto will ich mir kein Reichtum erwirtschaften oder sonst etwas. Ich möchte ihn einfach nur in gute Hände haben. Da spielt das Geld alleine nicht die Rolle. Schade wäre es nur wenn das Auto geschlachtet wird oder es bei mir noch 20 Jahre in der Ecke steht. 

Wenn ich das Auto für 750 Euro inseriere steht es morgen bei einem Schnäppchenjäger im Hinterhof und wird da genau so stehen bleiben oder wird zerlegt. Das ist nicht meine Absicht.

Es kommt natürlich auch drauf an. Ein Isabella Coupe im guten Zustand nimmt man natürlich lieber wie eine gammelige Arabella. Für die Autos gibt es eben nur ein paar von uns Liebhabern. Ich sage immer ein Käfer oder VW Bus in diesem Zustand wäre schon 10× verkauft.


Genug gejammert! Schönes Wochenende euch allen ! 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2022 11:51 - 17 Dez 2022 11:56 #48919 von andilin
Hallo,

ein Bild für ein Restaurationsobjekt ist auch nicht genug. Da möchte man bei eBay vorher mehr sehen, bevor ich Interesse anmelde.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet