Uhr Coupé

18 Dez 2022 14:01 - 18 Dez 2022 14:14 #48924 von Frieder
Uhr Coupé wurde erstellt von Frieder
Anbei ein  Foto vom Innenleben der Motometer Uhr im Coupé 61. Beim Öffnen bröselte mir sowas wie mit dem Pfeil markiert entgegen. Deshalb meine Frage an alle Spezies
in dieser Disziplin, fehlt eventuel auf Wimmelbild etwas? Die Uhr läuft nachdem ich sie überholt habe wieder, auch kann ich keinerlei Beeinträchtigung der Funktion erkennen.

Gruß
Frieder 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2022 18:33 #48929 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Uhr Coupé
Hallo Fieder

habe ich so von Borgward noch nie gesehen. 
Grüße. Jclaude 

Das Leben ist schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2022 20:28 #48930 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Uhr Coupé
N´abend zusammen,

Jean Claude, auf die Uhr kommt noch ein Kunststoffdeckel, meist weiss. So " offen" wurde sie nie im Handschuhkastendeckel verbaut.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2022 09:18 #48933 von Gillian
Gillian antwortete auf Uhr Coupé
Moin Freunde,

sieht aus wie ein kleiner Gummianschlag vom Zuganker oder der dort befindliche Hebel, einfach ein Schlauchstück aufschieben oder ein paar Stück Schrumpfschlauch.

mfrGr. Christ.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2022 10:18 - 19 Dez 2022 10:21 #48934 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Uhr Coupé
Hallo Frieder,

ich hab gerade eine Uhr hier liegen, Es kommt eine Metallabdeckung drauf, die mit 3 Schrauben
gehalten wird.
Auf dem besagten Teil ist ein Kunststoffring aufgepreßt mit einem äußeren Duchmesser von 7,96 mm.
Vielleicht hilft es weiter.
Grüße aus der Lüneburger Heide
Siggi

 

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Frieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2022 11:00 - 19 Dez 2022 11:03 #48935 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Uhr Coupé
Hallo Frieder,

frag doch mal bei unserem Uhrenspezialisten "nick62s" nach.
Der kennt sich doch bestens damit aus.
Siehe auch hier: www.borgward-ig.de/index.php/forum/24-El...ienzle?start=0#41972

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Frieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2022 15:13 #48939 von Frieder
Frieder antwortete auf Uhr Coupé
Das Foto von Jadegrün ist glaube ich des Rätsels Lösung! Irgendwas werde ich garantiert ist meinen Materialkisten finden. Selbstverständlich ist die Uhr im Gehäuse und nicht so verbaut. Sie ließ sich nicht mehr einstellen weil der Minutenzeiger auf der Welle frei drehte und beim eindrücken des Rändelknopfes deshalb den Stundenzeiger nicht mit transportierte.
Ich habe den Minutenzeiger abgenommen und dann mit einem Tröpfchen Sekundenkleber wieder auf die Welle geschoben. Der Kontakt mußte gesäubert werden und wird dann
wegen weißen Ringes (Jadegrünfoto) nicht mehr soweit auseinandergehen. Die Unruh habe ich mit einem Träufel Waffenöl flott gemacht.

Vielen Dank,
Gruß Frieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2022 17:59 #48946 von Frieder
Frieder antwortete auf Uhr Coupé
Für Interessierte nochmal 4 Fotos. Man sieht auf dem 1. Foto, daß der Kontakt sehr weit öffnet. Durch den grauen Gummiring wird das begrenzt 2. Foto. 3. Foto Gesamtansicht
des Uhrwerks. 4. Foto incl. Gehäuse. Ich vermute, daß die Federn des Kontakts vor Überdehnung geschützt werden. Wie schon geschrieben funktioniert die Uhr auch ohne Gummiring.
Also nochmal Danke, Siggi.

Gruß
Frieder    

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet