Vorstands-und Beiratssitzung

21 Jan 2023 14:21 #49150 von nr345
Vorstands-und Beiratssitzung wurde erstellt von nr345
Liebe Clubfreunde,
morgen ist es dann mal wieder soweit: der Vorstand und Beirat treffen sich und haben eine ordentlich lange Liste an Tagesordnungspunkten abzuarbeiten. Schließlich kommt das Frühjahr mit Macht (auch wenn heute nicht viel davon zu verspüren ist) und damit auch die ersten Veranstaltungen, die noch fertiggeplant werden müssen. Zuerst die Techno-Classica, auf der wir wieder ganz besondere und seltene Exponate aus der Borgwardgruppe präsentieren können. Der dazu passende Stand ist in Planung, muß morgen noch mal durchdiskutiert werden und dann geht es an die praktische Umsetzung ......dann folgt ja schon die Frühlingsausfahrt, die schon jetzt gut durchgeplant ist und mit Sicherheit ein Erfolg werden wird. Und letztlich haben wir ja auch in diesem Jahr das 50ste Jubiläum mit dem 49sten Jahrestreffen in Mülheim mit einer traumhaften Kulisse und viel Platz, auch für die größeren oder größten Fahrzeuge....

herzliche Grüße
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2023 16:21 - 22 Jan 2023 16:24 #49157 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorstands-und Beiratssitzung
So, bin gerade zurück von der Vorstand- u. Beiratssitzung in Essen.
War wieder mal sehr ergiebig und erfolgreich.    Benedikt wird wohl mehr berichten und ich will ihm da nicht vorgreifen.    Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2023 17:41 - 25 Jan 2023 08:40 #49198 von nr345
nr345 antwortete auf Vorstands-und Beiratssitzung
Na ja, eigentlich gibt es nicht so wahnsinnig viel zu berichten. Es ist eben auch viel "Tagesgeschäft" dabei. Die Mitgliederzahlen sind stabil und entgegen der Tendenz bei vielen anderen Clubs, haben wir keinen Rückgang. Dennoch müssen wir uns gut aufstellen, damit das auch so bleibt. Da hilft mit Sicherheit z.B. auch unsere Schnuppermitgliedschaft. Daß wir auch betagte Freunde haben, zeigt vielleicht auch schon, daß offensichtlich 220 Leute keine mailadresse haben (wirklich???) und bei 11 Freunden gibt es wohl auch kein Telefon - begleitet von 42 Mitgliedern, die kein Geburtsdatum haben. Wäre schon schön, wenn man diese Daten ergänzt bekäme. Wir sind ja sowieso den aktuellen Datenschutzbestimmungen verpflichtet.

Das diesjährige Treffen in Mülheim in der Alten Dreherei bietet wieder ein schönes historisches Ambiente mit vielen Möglichkeiten. Die Planungen dafür  laufen auf Hochtouren. Da es das 50jährige Bestehen des Clubs ist, versuchen wir, auch ein besonders gutes Programm zu erstellen. Wir sind Mitglied im Trägerverein der Alten Dreherei geworden - für 60 € sind wir damit aber auch öffentlich mit unserem Jahrestreffen in deren Veranstaltungskalender aufgenommen und unter "Über uns/Vereine in der Alten Dreherei"  auf deren Homepage findet man ab sofort ein Portrait unserer IG. Ist doch eine gute Werbung für unsere Marken und die kommende Veranstaltung, für den Blick der Öffentlichkeit auf unsere Autos der unterschiedlichen Art.
Auch wurde überlegt, wo denn das Treffen im nächsten Jahr sein könnte. Es gibt eine Tendenz, die uns wieder ein bißchen mehr in den Norden führen würde.

Auch die Finanzen sind in Ordnung, selbst wenn die Kosten insgesamt gestiegen sind. Alleine der Rhombus kostet aktuell ca. 1000 € mehr.

Zur Frühlingsausfahrt habt ihr ja im Forum genügend Informationen bekommen. Sehr erfreulich, daß diese Veranstaltung so beliebt ist, aber aus logistischen Gründen mußte nun auch eine Teilnehmerbeschränkung gemacht werden. Wahrscheinlich muß auch demnächst eine Begrenzung für solche Fahrten sein, denn nicht jeder Gastgeber hat unbegrenzt Fläche anzubieten. Die Fahrt ist aber schon gut organisiert und Schorsch, den Levermanns in Blintrop und Hubertus Hennecke in Bausenhagen kann man nur dankbar sein und ihr Engagement herausstellen.

Natürlich rückt die nächste Techno-Classica näher und wir haben ein gutes Thema mit  sehr besonderen Fahrzeugen. Mehr wird aber hier dazu nicht verraten. Mithelfende mögen sich bitte melden, sowohl für den Auf- wie Abbau, als auch für Standdienste. Aufbau ist leider am Ostersamstag, der Abbau noch am Sonntag nach der Messe und Abholen der Sachen dann Montagmorgens Ich habe vor Wochen schon mal im Forum danach gefragt und bekam auch eine hilfsbereite Rückmeldung.
Eventuell haben wir auch schon Fahrzeuge für die TC im nächsten Jahr: auch zwei ganz seltene Fahrzeuge.

Was an Mithilfe für die Techno-Classica gerade angesprochen wurde, gilt natürlich auch und ganz besonders für das Jahrestreffen. Schaut mal bitte in Euch hinein, ob ihr nicht ein paar Stunden im Dienst für den Clubs Eure Erfahrungen bereichern und anderen Freude bereiten wollt.

Beim BreMOBILeum gibt es keine besonderen Neuigkeiten, es wird nach wie vor nach geeigneten Räumlichkeiten gesucht.

Die vorhin angesprochenen Schwierigkeiten z.B. bei den persönlichen Nachrichten im Forum sollten sich in absehbarer Zeit ändern. Es wird daran gearbeitet, unseren Auftritt insgesamt zu verjüngen, moderner zu machen und auch für mobile Geräte zu ermöglichen.

Der Borgwardclub Niederlande hat sich verändert und veranstaltet ein Treffen am 3.6./4.6. in Ossendrecht nahe Bergen op Zoom. Da die Frühlingsausfahrt ja voll ist, wäre das doch eine gute Gelegenheit, den Kontakt wieder zu intensivieren und einen schöne gemeinsame Fahrt zumachen.

So weit die Kurzfassung unserer Sitzung.
herzliche Grüße
Benedikt
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, andilin, B 2000 Diesel, H.Metz, Fliegeropa-2009, Jocom, combidiesel, B 4500 Diesel, horsepowerart, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2023 18:43 #49200 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Vorstands-und Beiratssitzung
danke Benedikt. Ging ja schnell und das wird sicherlich unsere hier lesenden Mitglieder interessieren.   Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2023 20:11 #49202 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Vorstands-und Beiratssitzung
Hallo Benedikt,
gehe mal mit der Maus auf die obere rote Leiste auf "Forum" 
dort findest du deine "Privaten Nachrichten".
Gruß
Joachim

 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2023 20:17 #49203 von nr345
nr345 antwortete auf Vorstands-und Beiratssitzung
Hallo Joachim, 
Du hast natürlich Recht - ich hatte sie sonst nur immer direkt über die Textzeile links beim Ein-/ Ausloggen aufgerufen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet