Defekter Haupttank P100

16 Feb 2023 18:07 #49317 von Borgi100
Defekter Haupttank P100 wurde erstellt von Borgi100
Hallo,
die Restaurierung meines P100 nähert sich der Vollendung. Jetzt habe ich aber ein entscheidendes Problem.
Der grße Haupttank ist defekt und anscheinend nicht mehr reparabel (das Blech hat es größtenteils hinter sich). Entsprechende Fachbetriebe habe ich schon tangiert. Diese machen mir allerdings keine große Hoffnungen.
Hat jemand eine Idee, wie man mir helfen kann, damit ich das schöne Gefährt doch noch lauffähig bekomme.

Schöne Grüße
Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Feb 2023 19:19 #49319 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Defekter Haupttank P100
Werner, telefonier doch mal mit Armin Lauterbach.   Sch orsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2023 04:44 #49320 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Defekter Haupttank P100
... oder mit Volker Wischnewski (er könnte noch Teile aus "geschlachteten" Exemplaren liegen haben.
LG, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Feb 2023 15:47 #49322 von Borgi100
Borgi100 antwortete auf Defekter Haupttank P100
Hallo, ich danke für Eure Hinweise und werden denen mal nachgehen.
LG Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2023 16:50 #49496 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Defekter Haupttank P100
Moin Borgi 100,
ist der Haupttank nicht identisch mit dem Isabellatank? Hat nur den Abzweig zum 2. Anhängseltank oder täusche ich mich? Ich hab da so ein Bild im Kopf....
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mär 2023 17:41 #49497 von Borgi100
Borgi100 antwortete auf Defekter Haupttank P100
Hallo Thomas,
Du hast vollkommen recht. Das war dann auch mein Plan, nachdem man kaum einen P100-Tank (vor allem kurzfristig) auftreiben kann.
Inzwischen habe ich jedoch die Lösung für mein Problem.
Rüdiger Tobinski, auch ein Borgward-Kollege im Club, betreibt in Wattenscheid eine Werkstatt und er hat mir meinen alten Tank repariert (gelötet und geklebt) und
wie neu aufbereitet.
So ist dieses Thema jetzt für mich doch zu einem guten Ende gekommen.
Aber ich danke Dir für Deine Nachricht.
Viele schöne Grüße
Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet