Wer kannte Heinz Hermann Benckert (Arabella KS:DH 38) ?

30 Aug 2023 12:30 #50581 von Tamino Müller
Hallo zusammen !
Wie einige bereits wissen habe ich im Frühjahr 2022 die Arabella zurück gekauft, welche mein Opa Anfang 2000 restauriert hat und anschließend verkauft wurde. In dem vergangenen Jahr haben wir viel Erneuert und wieder "teilrestauriert".
Seit diesem Frühjahr waren wir mit ihr gemeinsam viel unterwegs wo natürlich auch immer wieder Gespräche über das Auto auftauchten. Auf einem Oldtimertreffen in Gudensberg wurde ich angesprochen ob es die ehemalige Arabella von Heinz Hermann Benckert aus Kaufungen bei Kassel sei. Das ist sie...Neu gekauft in Kassel im Autohaus Behrens und bis in die 80er Jahre gefahren. Ende der 90er kaufte mein Opa sie von der Frau des Erstbesitzers ab.

Kennzeichen KS:HH 566, später KS:DH 38

Das Auto wurde ständig ab und wieder angemeldet.

Der Mann erzählte uns, wie auch mein Opa damals durch die Frau erfahren hat, dass Heinz Hermann Benckert mit dem Auto bereits zu damaliger Zeit an Borgward Veranstaltungen teilgenommen hat und mit dem Auto auch auf eigener Achse am Nordkapp war. Leider weiß ich nicht ob diese Reise alleine oder mit mehreren Fahrzeugen stattgefunden hat. 

Vielleicht kennen die Älteren von uns im Forum ihn und auch die Geschichte von meiner Arabella. Ich würde mich freuen mehr zu erfahren. Möglicherweise tauchen ja sogar noch Fotos auf !

Viele Grüße Tamino

  
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Tempomanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet