2018- Jahrestreffen der Borgward IG

27 Aug 2018 12:17 #29217 von Danny

borgideluxe schrieb: Bilder


Das ist aber nicht Original :P
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 13:38 - 27 Aug 2018 17:35 #29218 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Offen bei strahlendem Sonnenschein (mit einer Abkühlpause) durch das Sauerländer Hochgebirge hingefahren. Tolles Treffen, viele liebe Freunde getroffen, gut gegessen und getrunken. Nach drei Tagen wieder bei Sonnenschein offen, Pannenfrei nach Hause gefahren.
Familie Klein


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Hartmut_STA, Jocom, Borgi_2008, Borisabel61, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 14:40 - 27 Aug 2018 14:57 #29219 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG

borgideluxe schrieb: Das du von "Betonköpfen" sprichst, obwohl du gar nicht dabei wahrst, verstehe ich nicht. Ich habe auch bei der Sitzung niemanden mit "Betonkopf" gesehen. totlach


Joachim, ich weiß wie Du das meinst. Also alles gut. Aber:

Wie Du festgestellt hast, war ich nicht da. Und jetzt rate mal, warum. Als Familienvater mit 6-jähriger Tochter habe ich die Jahrestreffen der IG aus meinem Terminkalender verbannt. Alleine, oder auch mit Frau, wäre das alles in Ordnung gewesen. Aber für Kinder ist ein Treffen, das aus einer Ausstellung der Fahrzeuge im Kurpark und einem Festabend mit Tanz (ich wollte erst was gemeines schreiben... :grinsen: ) besteht, sterbenslangweilig.

Das können die Lloyd-Freunde viel besser! Zum Beispiel die Besichtigung der Fuchs-Werke in Meinerzhagen war einfach nur klasse. Meine Kleine stand mit offenem Mund vor den Robotern und 8000t - Pressen. Da gab es was zu gucken, und sei es nur die Ziegen im LVR Freilichtmuseum. Und jetzt sagt mir nicht, dass die ältere Generation das uninteressant findet.

Natürlich ist ab einem gewissen Alter Kaffee und Kuchen geniessen schöner als eine 50 km Rundfahrt machen. Aber die IG muss verstehen, dass sie die Treffen für die Familien interessant machen muss. Denn die IG braucht die Familien, die jüngeren Leute und auch die Kinder! Wenn man den Kindern was bietet, so dass diese sagen: "Papa, das Borgwardtreffen war super, können wir da nochmal hin?" hat man automatisch auch die Mütter.

Ich selber (Jahrgang 1981) bin als Kind immer mit meinem Vater auf sämtlichen Oldie-Treffen gewesen, sei es Traktor- oder LKW-Treffen. Und das war mir nie langweilig, weil es auf diesen Treffen immer was interessantes zu sehen/zu erleben gab. So bin ich zur Oldtimerei gekommen, und warum sollte man heutige Kinder nicht damit begeistern können.

Hier muss dringend angesetzt werden, sonst ist in spätestens 5-10 Jahren keine IG mehr da, und da hilft auch kein 'Buuuh-Button'...

My 50 Cent.

STefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 16:00 - 27 Aug 2018 16:35 #29220 von nr345
Hmm,

zunächst einmal muß ich sagen, daß mir das Treffen sehr gut gefallen hat, auch, wenn ich aus familiären Gründen schon sehr früh am Sonntag aufbrechen mußte und die Ausfahrt nicht habe genießen können. Es waren außerordentlich nette Gespräche und Kontakte, das Essen war sehr gut und die Atmosphäre auch - wenn auch am Festabend nichts für Kinder, das muß man zugeben. Aber man kann leider nicht allen parallel alles bieten. Wäre der Festabend schlecht gewesen, dann wären die letzten nicht noch um 1 Uhr früh dort gewesen. Sicherlich hätten die teilnehmenden Kinder am Grillabend mehr Spaß hätten haben können, wären sie dort gewesen. Aber sind Abendveranstaltungen nicht immer für Kinder etwas schwierig, egal, wie sie gestaltet werden? Und abends gibts auch keine 1000t Pressen mehr.....: wie kann man abends was für Kinder machen? Lagerfeuer z.B. gehen nur nach Wetterlage und betimmt nicht überall :(

Was mich etwas genervt hat, war die JHV. Es wurde, so wie auch Joachim schon geschrieben hat, sehr oft am Thema vorbei diskutiert und Äpfel mit Birnen vermischt. Da fehlt ganz eindeutig mehr Struktur: sowohl in der Moderation, als auch in den Diskussionsbeiträgen (in einer etwas größeren Disziplin, am Thema zu bleiben und auch nicht durcheinander zu reden), als auch manchmal ein Blick in die Statuten. Wir hätten mit Sicherheit schneller durch sein können und der arme Protokollant :hilfe: hätte weniger Arbeit gehabt. Auf letzteres kommt es aber gar nicht an, denn anscheinend macht er seine Arbeit immer noch gerne. Dennoch fand ich die Sitzung angenehm, es wurde ja sogar viel gelacht und niemand hat irgendetwas wirklich krumm genommen

Klar, die IG eV. ist ein Dickschiff, das nicht so einfach seinen Kurs ändert. Das hat - nüchtern betrachtet - auch große Vorteile. Sein Fähnlein immer nur nach dem Wind zu drehen, ist schlechter und führt erst recht zur Unzufriedenheit mit absolut unklarem Kurs. Denn der Wind dreht sich, je nachdem, wen man fragt, immer aus anderen gewünschten Richtungen.

Daß der Vorstand zum Teil nicht online ist und dort auch nicht postet (immerhin gehört übrigens auch der Schriftführer zum Vorstand!), ist sicherlich auch mehreren Gründen geschuldet. Vielleicht ist es ja alleine auch schon die Zeit, die für organisatorische Arbeit drauf geht, wer weiß. Daß da gearbeitet wird, kann jeder nachvollziehen, der Treffen in der Organisation mitgemacht hat, der auf Messen mitgearbeitet hat etc. Da ist oft wesentlich mehr dahinter, als es nach außen scheint. Und der diesjährige Veranstaltungsort war ja eine spontane Notlösung, nachdem die avisierte Lokalität nicht annähernd ausgereicht hätte. Da ist dann auch jeder herzlich willkommen, nicht nur zu kritisieren, sondern auch produktiv sich einzubringen (so, wie Schorsch ja auch sehr erfolgreich dieses Jahr). Ich denke, daß es auch für die immer sehr willkommenen LKW im nächsten Jahr anders sein wird. Für die dann folgenden Jahre werden Vorschläge gerne entgegengenommen.

Wir dürfen alle nicht vergessen, daß ein großer Teil der Mitglieder nicht online aktiv ist oder auch sein kann. Da müssen Kompromisse und Übergangslösungen gefunden bzw. entwickelt werden. Auch da gilt: herzlich willkommen zur aktiven Gestaltung. Das gilt nicht nur für die Möglichkeit, den Rhombus online zu bekommen, das gilt ganz allgemein auch in der Weitergabe von Informationen - und hier ist Joachim ja doch auch sehr aktiv, und nicht nur auf Nachfrage. Vieles stellt er immer wieder ein, erinnert an Termine und Anmeldungen. Dennoch versacken mache Dinge im Nirvana, die besser und schneller mehr Erfolg haben würden, würden sie von, sagen wir einmal, einem "Pressereferenten" des Clubs bearbeitet. Sie könnten mehr Außenwirkung haben und die Querinformationen im Club würden schneller publik oder verbreitet. Irgendwer hier, der sich angesprochen fühlt? Ich denke da an so etwas, wie einen elektonischen newsletter? Das würde aber auch bedeuten, daß man eng am Vorstand mitarbeitet - zumindest als "Beirat". Wo waren denn die ganzen Handzeichen, als gefragt wurde, wer als Beirat noch mitmachen würde? Der alleinige Wunsch nach mehr Beiratsmitgliedern reicht eben nicht!

Übrigens hat ja auch gezeigt, daß an der Sitzung sehr viele (!) teilgenommen haben, die noch aktiv am Berufsleben teilnehmen. Da gilt das Argument des Altersdurchschnitts des Gesamtclubs nach meiner Meinung ziemlich wenig. Schaut mal andere Vereinigungen an, da sind in aller Regel die Altersquoten noch viel (!) schlechter. Dem könnte man ja auch, um jetzt mal etwas provokant und zynisch zu sein, dadurch abhelfen, daß man Leute ab einem gewissen Alter einfach ausschließt. Es gibt z.B. Rotary Clubs in den Niederlanden, die so vorgehen, indem sie ab einem gewissen Alter oder als nicht mehr berufstätige so etwas wie einen "past-Rotary-Club" machen. Verjüngt ganz ungemein!!! Aber: wollen wir denn so etwas???? Es nutzt auch nichts, wenn Leute, die einen enormen Erfahrungshorizont haben und technische Kenntnisse parat haben, die manchem jüngeren fehlen, durch eine alleinige Online-Arbeit nicht mehr dabei sein könnten. Man könnte ja auch andersherum argumentieren, daß Borgward fahren ein besonders hohes Lebenalter erwarten läßt. :grinsen: Online kann man vieles auch nicht deutlich darstellen, es fehlt mal der direkte Blick unter die Motorhaube. Wie war das jetzt aktuell z.B. mit dem Lenkgetriebe, das man in Sassendorf gerne gesehen hätte?....übrigens kann mann auch da wieder Rotary anführen: die meisten online-clubs, die dort ins Leben gerufen wurden, laufen irgendwann ins Leere oder gehen zu Treffen in der Realität über.

Da alles soll nicht heißen, daß sich der Wind nicht auch für unser Schiff, mag es nun Fregatte, Jacht, Kogge oder Kutter (je nach Fahrzeugtyp) sein, dreht. Aber das dauert eben und darf nicht einen zu harten Bruch bedeuten. Übergangslösungen. müssen erarbeitet werden, parallel virtuell und real verbinden bzw. langsam überleiten. Wenn Uli im nächsten Jahr nicht mehr zur Wahl antritt, dann hat Jeder die Möglichkeit, dort anzupacken. Und bitte nein! Jetzt nicht das Argument der Arbeit anführen, der man noch nachgeht. Das kenne ich selbst über die Halskrause und ist sicherlich der Grund, warum ich auch manchmal etwas "abtauche" - aber es macht auch enorm viel Spaß, sich einzubringen und den Erfolg eines doch schönen Clublebens zu sehen. Und ist ein guter Ausgleich zum anstrengenden Alltag! Und der Erwartung zum Trotz ist man bei Anfrage zur Mithilfe oft gar nicht so allein, wie es scheint....

So, nun noch ein bißchen am Protokoll arbeiten, das ja auch offiziell sein muß und auch von gerichtlicher Seite geprüft wird und alleine schon in seiner Form Bestand haben muß.

einen herzlichen Gruß in die Runde - es macht trotz - oder gerade auch - wegen der freundlichen Auseinandersetzung viel Spaß mit Euch! :freude:

Benedikt Große Hovest
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Gu61H, Herbert42, Hartmut_STA, Jocom, Rabbi, Borgi_2008, combidiesel, B 4500 Diesel, Borisabel61, Goliathkombi, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 18:21 - 27 Aug 2018 20:12 #29227 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Lieber Stefan,

du schreibst, dass du das IG- Treffen aus dem Terminkalender gestrichen hast. Gut, deine Entscheidung! Die Gründe dazu sind mir allerdings nicht ganz verständlich.
Festabend mit Tanz? Habe ich nicht gesehen.
Was die Lloyd Freunde besser können…. Dazu sage ich jetzt mal nichts, dass steht mir nicht zu. Aber du kannst dich ja mal erkundigen.

Was mir nicht gefällt ist, dass einige wohl meinen, dass sie durch meckern und ständiges Tod- Reden was erreichen würden.

Wir sind alle Menschen und es gib junge und alte. Das Hobby ist wohlmöglich gleich, aber die Interessen sind unterschiedlich und das ist auch gut so.
Gemeinsam bekommt man aber nur was auf die Kette mit gegenseitigem Verständnis und dem nötigen Respekt.
Das ist nicht nur in der IG so sondern in jeder Gemeinschaft.

Natürlich müssen wir auch was für die Jugend und auch für Kinder tun, da gebe ich dir völlig Recht. Die Frage ist nur, wie und was. Diese Fragen können aber am besten die beantworten die selbst Kinder haben. Ich weiß, es ist schwierig.
Man kann ja keine Hüpfburg hin stellen und es kommen keine Kinder weil die Familien alle den Termin zum Treffen gestrichen haben. Dann kann ich mit Hartmut und Schorsch drauf rum springen, damit es genutzt wird. totlach

Das Beste ist eben, wenn sich jüngere mit einbringen, damit die ihre Vorstellung und ihre Interessen mit durchsetzen.
Dazu gabs Gelegenheit, wie Benedikt schon erwähnt hat. Leider wurde diese nicht genutzt.

Für mich ist es jedenfalls die ein zigste Lösung!

Allgemein weis ich darauf hin, dass wir hier im registrierten Bereich schreiben.
Clubinternes, was die JHV anbelangt, sollten m.E. im Club- internen Bereich geschrieben werden.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Hartmut_STA, B 4500 Diesel, Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 18:21 #29228 von Birgit
Nach der JHV wurde eine Tasche mit 2 Plaketten und ein orangefarbener Regenschirm gefunden.
Wer vermisst die Sachen???
bitte bei mir melden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 18:25 #29229 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG

borgideluxe schrieb: Dann kann ich mit Hartmut und Schorsch drauf rum springen, damit es genutzt wird.


Das wär' zumindest echt sehenswert...

:grinsen: :grinsen:

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 19:10 #29231 von Goliathkombi
Goliathkombi antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
totlach aber bitte die Kappe abnehmen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 19:20 #29235 von stephan
hüpfburg kann ich immer mitbringen ... besitz so n ding :freude: :lachen:

stephan

p.s. diesmal waren wir leider verhindert da wir in italien n unfall mit dem bus hatten und den dringend richten müssen weil er uns nächste woche nach enkirch zum willys treffen begleiten soll !

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 20:19 - 27 Aug 2018 20:20 #29238 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG

stephan schrieb: hüpfburg kann ich immer mitbringen ... besitz so n ding :freude: :lachen:

stephan


Prima Stephan, dann halte das schon mal fest für nächstes Jahr in Hamburg. Betty ist Kindergärtnerin, dann haben wir auch schon mal jemanden für die Betreuung. :freude:

Als Clubinventar kann man Borgward- Bobby-Cars besorgen und man veranstaltet ein Rennen. :top:

Weitere Vorschläge.....


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 20:24 - 27 Aug 2018 21:09 #29239 von Lloyd-Freunde IG
Lloyd-Freunde IG antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Hallo Joachim,

ich denke, Stefan meint das nicht im Sinne von besser oder schlechter. Wir haben halt einen anderen Ansatz und ernten deshalb auch andere Kritiken. Für seine Ansprüche passt unser Ansatz halt besser. Für Leute, die eher die Ruhe lieben und mehr Wert auf ausgiebige Benzingespräche legen, dagegen eher nicht. Wie wir in Bad Sassendorf besprochen haben: Bei so vielen Teilnehmern kann man nie alle gleichmaßen mitnehmen. Den einen ist es zu anstregend, den anderen zu langweilig. Jeder sollte sich das nach seinen Vorlieben aussuchen - zum Glück gibt es genügend Alternativen. Und jeder Club muss für sich entscheiden, wie er sich hier positioniert.

Dadurch einsteht eine Vielfalt, die doch eigentlich positiv für die Borgward-Szene ist.

Herzliche Grüße

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, nr345, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 21:45 - 27 Aug 2018 21:48 #29241 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
so, da ich jetzt zuhause wieder mit PC hantieren kann, müsst ihr mich halt wieder mehr ertragen.

Grundsätzlich, Bad Sassendorf, das Treffen hat mir gefallen. Meckern kann ich immer, habt ihr ja auf der JHV gemerkt.Diesmal hab ich auch mehr Einblick gehabt und festgestellt wer wirklich was macht und wer nicht zu gebrauchen ist bzw. nur stört.
Also, der Kurpark war nicht schlecht, für die Limousinen, Combis und auch die paar Coupes :P . Lkws passen da absolut nicht hin, da hab ich meine Lkwfreunde auch vorgewarnt.
Da macht Reiner ja in Hamburg Möglichkeiten wahr und es wichtig das dies auch berücksichtigt wird.
CFW hat nu mal eine breite Fahrzeugpalette produziert, nicht nur Pkw.
Aber der Zwang der Sachlage liess uns nur die Wahl zwischen Teufel und Beezlebub. Also Bernkastel oder Sassendorf.
Die Wege , die man bei feet machen musste waren erträglich, fand ich (HOtel 800 Mtr., Festhalle vielleicht das doppelte). Die Verpflegung war auch wirklich gut. (Das ist sehr wichtig für Uli :cheer: )
Gut , der Einwurf man muss was für den Nachwuchs tun ist richtig, aber was? Das fängt mit den Austragsungsorten an und hört beim Spiel auf.

Die JHV fand ich auch nicht schlecht, bis auf die endlosen , neben den eigentlichen Themen laufenden, Diskussionen. Es ist Bewegung da und das ist gut. Schade ist nur , das dies zeitmässig immer sehr eingeengt ist, da ja am gleichen Tag auch der FEstabend ist. Also muss das straffer gefasst werden.
Und ganz wichtig für mich, solange man miteinander redet gibt es Chancen.
Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 22:09 #29242 von nr345
Schorsch, wir werden das überleben :) Soo schlimm bist du gar nicht zu ertragen :grinsen: Und du hast ja mit Deinen Anträgen auch deutlich den Finger in Wunden gelegt. Letztlich haben dadurch doch Alle erkannt, was wer wie mit welchem und wie großem Engagement erledigt. Da gilt es natürlich auch dran zu arbeiten....heißt es nicht irgendwo bei einem Baumarkt: "Wir schaffen das"???. Gut, daß Du mitmachst! Vorbild für Deinen Sohn, der ja immer von Dir zu allen möglichen Oldtimerveranstaltungen mitgenommen wurde? Hattest Du damals eigentlich mehr Zeit, als die heute berufstätigen?
Sorry Stefan, das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich weiß, Du bist immer ansprechbar für Hilfeleistungen. Ins Orgateam kannst du ja immer Deinen Vater delegieren :gruss:
Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 03:57 - 28 Aug 2018 04:02 #29244 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Liebe IG-ler,

dieses Treffen war erst mein zehntes, aber in einem Kurpark zu stehen wie jetzt, ist von der Kulisse her schon etwas Besonderes - es wird nur noch vom weißen Kies und den Palmen in Bad Neuenahr-Ahrweiler übertroffen. Und die Aufmerksamkeit durch die Kurgäste war ja ein Selbstgänger. Und ein dicker Vorteil unserer bundesweit agierenden IG ist in meinen Augen, dass man in die verschiedensten Orte / Landschaften unserer Republik kommt, auch, wenn man dafür vielleicht eine weite Anreise hinlegen muss. Dafür erscheinen dann aber auch Fahrzeuge aus der Zielregion, die man sonst nicht mehr so leicht zu sehen bekommt, weil die älter gewordenen Fahrer nicht mehr auf die große Strecke gehen möchten oder einfach jemand keine Lust mehr auf Autobahnstaus hat. Ich hoffe also für Hamburg , dass viele Wagen z.B. der "Borgward-Freunde Schleswig-Holstein", des Bremer Clubs und noch mehr aus Skandinavien wieder auftauchen, die wir z.T. auf dem Welttreffen in Bremen begrüßen konnten.
Natürlich hatten auch alle Treffen "am Wasser" wie z.B. in Cuxhaven oder Wilhelmshaven bei tollem Wetter ihre besonderen Reize und ich bin gespannt, ob Hartmut Riedel etwas für 2020 in Bayern findet, damit die auch mal wieder zum "Recht auf eine kurze Anreise" kommen ...

Die LKW-Fraktion wird, wie schon auf der JHV erwähnt, in Hamburg ausreichend Platz finden und überhaupt danke ich den Mitgliedern für das mir entgegen gebrachte Organisationsvertrauen! Ich fühle mich als "Namensvetter & später Schulkamerad des Alten" am Geburtsort des Autobauers schon besonders verpflichtet: Auch ich wurde in HH-Altona geboren. Als Geograph bin ich immer glücklich, wenn ich noch etwas von der Stadt des Treffens und der Umgebung zu sehen bekomme und diese Punkte werden ja stets durch das Samstag-Nachmittagsprogramm bzw. die Sonntagsausfahrt erfüllt. Und auch dieses Mal hat sich das Treffen für mich wieder gelohnt: Ich habe neue Freunde der Szene kennen gelernt und die bestehenden Freundschaften vertiefen können. Und auch nicht zu vergessen: Ohne die Verbindungen in der IG und das Fachwissen ihrer Mitglieder würde mein Auto gar nicht fahren ...
Und wenn man dann eine überwiegend positive Bilanz ziehen kann, muss man auch solche längeren JHVs ertragen - das gibt es in vielen Berufssparten: sowohl bei Behörden als auch in der freien Wirtschaft. Mir ist es auch hier ein Bedürfnis, denen zu danken, die das Ganze auf die Beine stellen und dann routiniert abwickeln und das im 45. Jahr !!!

Rainer Borgwardt

P.S.: Eine Hüpfburg für die Kinder ist auch schon von mir für 2019 angedacht. Die Genehmigung zur Aufstellung seitens der Behörde ist bereits angefragt und der Vorstand muss das Vorhaben auch erst noch absegnen (ich meine, dass auch Besucherfamilien mit Kindern daran Freude haben könnten). Aber: Wegen der Haftungsfrage bei möglichen Verletzungen sollte das Ding dann von einer Firma betrieben werden, liebe Betty, das kann von uns niemand übernehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, nr345, B 4500 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 06:52 - 28 Aug 2018 06:53 #29245 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Guten Morgen, bin jetzt auf der Arbeit :teufel: und berichte B 4500 Diesel über den Ablauf des ganzen Treffens. Schorsch

PS Reiner, ich find es Klasse das du Hamburg in die Hände genommen hast und ich denke eine Hüpfburg bringt es nicht. Wenn se da ist , ist es gut , notwendig halte ich sie nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 08:23 - 28 Aug 2018 08:30 #29246 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG

B 2000 Diesel schrieb: .....und ich denke eine Hüpfburg bringt es nicht. Wenn se da ist , ist es gut , notwendig halte ich sie nicht.


Schorsch, kneifst du? totlach

Meine Aufforderung zu Stephan mit der Hüpfburg, Kinderbetreuung, Bobby-Car usw. war von mir nicht Ernst gemeint.
Es sollte einen Anstoß zum Denken geben, was mir aber scheinbar gelungen ist. :party:
Ich halte ein sinnvolles Programm für Kinder und Jugendliche jedenfalls für wichtig. Wie das aussehen soll, muss man sehen.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 08:41 - 28 Aug 2018 08:50 #29247 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Guten Morgen Joachim, klar kneife ich. Das machen Schwätzer immer so.

Im ERnst, mir war schon klar was du bezweckt hast, nur mir fehlt auch eine wirklich gute ansprechende Idee für so was.
Ich hatte schon mal drüber nachgedacht, ob man nicht das in Verbindung mit einem Cirkus machen könnte. Hätte verschiedene Möglichkeiten incl. der Sitz- und Zeltmöglichkeiten für alle.(JHV, Abendveranstaltung etc.) Aber ich denke, das krieg ich nicht durch. Da werde ich sicherlich verspottet. Schorsch

In meinem Kopfkino spielten sich dann so Szenen ab wie die
" Uli als Raubtierbändiger und dressiert den kompletten Vorstand und ich im Clownskostüm" :ohmy:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 08:52 - 28 Aug 2018 08:56 #29248 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG

B 2000 Diesel schrieb: .... und ich im Clownskostüm" :ohmy:

:top: jo, würde passen.... totlach

Aber Schorsch, warum direkt so dick auftragen. Lass uns mal lieber klein anfangen.
Wenn wir überhaupt mal was machen, (natürlich was sinnvolles was auch ankommt)
sehe ich das schon für einen großen Fortschritt an.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 09:06 #29249 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG

nr345 schrieb: Schorsch, wir werden das überleben :) Soo schlimm bist du gar nicht zu ertragen :grinsen: Und du hast ja mit Deinen Anträgen auch deutlich den Finger in Wunden gelegt. Letztlich haben dadurch doch Alle erkannt, was wer wie mit welchem und wie großem Engagement erledigt. Da gilt es natürlich auch dran zu arbeiten....heißt es nicht irgendwo bei einem Baumarkt: "Wir schaffen das"???. Gut, daß Du mitmachst! Vorbild für Deinen Sohn, der ja immer von Dir zu allen möglichen Oldtimerveranstaltungen mitgenommen wurde? Hattest Du damals eigentlich mehr Zeit, als die heute berufstätigen?
Sorry Stefan, das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich weiß, Du bist immer ansprechbar für Hilfeleistungen. Ins Orgateam kannst du ja immer Deinen Vater delegieren :gruss:
Benedikt


Lieber Benedikt, nein ich hatte damals, m.E. sehr viel weniger Zeit, nur die Möglichkeiten seine Freizeit zu verplanen/verbringen waren wesentlich geringer. 1. weniger Veranstaltungen als heute, wo du an jedem WE drei bis vier Sachen besuchen könntest und
2. Nicht die Moneten für mehr.

Ich erinnere mich mit Stefan in den neunziger Jahren, das wir beide ein Treffen in Hennef-Lichtenberg besucht haben.
Dort gab es z.B. auch einen Stand mit Spielzeug. Er erhielt dann ein Plastiktraktor mit dem er sich auf der ERde/Gras liegend stundenlang dort beschäftigt hat. Und er fand das Treffen dann prima. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Aug 2018 09:11 #29250 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 2018- Jahrestreffen der Borgward IG
Joachim, das mit dem Bobbycar-Rennen ist gar nicht so verkehrt. Ich hatte auch schonmal gesponnen, einen 'Seifenkisten-Workshop' irgendwie auf die Beine zu stellen. So in der Art wie Großeltern basteln mit ihren Enkeln Seifenkisten, welche dann später ein Rennen fahren. Was meinst Du, wie die Enkeln dann noch in zwanzig Jahren von dem Treffen schwärmen, und den Großvätern dürfte so etwas doch auch Spass machen.

Ist natürlich so nicht zu bewerkstelligen, aber irgendwas in der Art fände ich schon nicht schlecht, muss man mal drüber nachdenken.

Man darf die 'Altvorderen' auf keinen Fall ausschließen, keiner will jetzt hier ein Treffen nur für Junge Leute machen, aber im Moment ist es nunmal so, dass auf die junge Generation überhaupt nicht eingegangen wird. Was spricht denn dagegen, den Teilnehmern verschiedene Möglichkeiten zu bieten. Zum Beispiel eine Rundfahrt zu einer Besichtigung von Tierpark, Fabrikation, Museum oder ähnlichem mit Teilnehmerbegrenzung, damit nicht alle Autos vom Veranstaltungsort verschwinden und trotzdem noch Benzingespräche geführt werden können. Das muss doch miteinander gehen.

Schön wäre es, wenn der Verein Familienfreundlicher würde, das muss doch im Sinne aller Mitglieder sein, dass es weitergeht mit der Marke Borgward. Und wenn man die Kinder nicht dafür begeistert, was passiert dann nach dem Ableben der Borgward-Besitzer? Entweder verschimmeln die Fahrzeuge dann in irgendwelchen Museen, oder, wenn sich auch dafür keiner mehr interessiert, gehen die schönen Autos den Weg alles irdischen?

Das wäre sehr schade...


Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet