2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde

02 Jun 2018 09:51 #27857 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde
und das schöne ist, das wird alles gemeinsam gemacht incl. HIlfestellung bei der Essensgestaltung. Das verbindet. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2018 12:12 #27858 von LotharG.
Ausfahrt


Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Hartmut_STA, Hartmut, betty, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2018 18:54 - 02 Jun 2018 18:57 #27859 von LotharG.
Hallo zusammen,

Frank und Heinz haben täglich Offroad Touren in schweren Gelände gemacht.
Zebra hat tiefe Spuren im Schlamm bei mächtiger Steigung in die Strecke gewühlt.
Frank sein grüner B2000 mußte auf seiner letzten Tour ausgebuddelt und geborgen werden.
Gruß Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Hartmut_STA, Hartmut, betty, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2018 20:12 #27860 von LotharG.
Grillen ist angesagt.


Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, betty, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Jun 2018 22:30 #27861 von Hartmut_STA
Heute kamen die Einheimischen dazu, mit Bulldogs, aber auch mit Motorad, Porsches und SL. Und noch einen Zylinderkof per Hand geplant, nein nicht ich. Jeweils 2 Mann, Schmirgel auf einer Glasplatte und dann, hol weg hol weg hol weg. Hin und her mit dem Kopf über das Schmirgel. Als ich grad den Gerhard abgelöst hatte, kam einer, da war ich schon erlöst. Ich hab also keinen Zug machen brauchen. Da zieht man mit dem Zeigefinger dann das Unterlid nach unten. nachvollziehbar?
Ob der B2000 morgen wieder gen Salzburg rollt, kann Pipi dann selbst berichten. Aber, thats life.

Sonst, schöne Ausfahrt gesehen, hier nur ein Bild noch. Der Rhombus will ja auch noch Exclusivfotos?





Gruß
Hartmut_STA

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Jocom, Hartmut, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 02:10 #27862 von nr345
...und einen Exklusivbericht??? Bitte dran denken: Borgward ist nicht nur Isabella - sondern eine ganze Menge an Modellen, über die man oft viel zu wenig erfährt. Wir freuen uns also auf einen tollen Beitrag, auch im Rhombus. Das, was man an Bildern und Infos hier bekommen hat, macht ja mehr als Lust, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen........und ist mit Sicherheit auch Nachwuchs fördernd!!!
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 05:34 - 03 Jun 2018 06:00 #27863 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde
jo, benedikt, wenn du das siehst, verstehst du auch warum ich das so toll finde. allein die Gemeinschaft, siehe Zylinderkopf planen. Genau so hab ich es auch voriges Jahr im Saterland mit dem Zylinderkopf an meinem B 4500 machen müssen. Alle helfen. das ist einfach genial, und gefrozelt und klugscheissert wird natürlich auch. Jeder packt mit an, sei es bei den Vorbereitungen und auch den Nacharbeiten. Da sitzt keiner und wartet auf die Bedienung oder meckert sondern derjenige bietet seine Hilfe an. Damit meine ich, dass die Erwartungshaltung nicht vorherrscht, sondern jeder trägt zum Gelingen bei. EINFACH und ANDERS ist so ein Treffen. Muss man mögen.
Jeder hilft bei so einer Begebenheit nach seinen Möglichkeiten. Siehe Hartmut, der sofort Platz machte als es ans schweißtreibende ziehen über die Glasplatte ging. :teufel: ,
GEll Hartmut, ich freu mich auf deinen Bericht im Rhombus. SChorsch

PS. Allein, das du an drei Tagen dort zum Treffen gereist bis (20-30 km:) ) zeigt doch welchen Reiz so etwas haben kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 09:59 #27864 von Hartmut_STA
Ja, klar. Ich hatte schon Befürchtung, das kommt schlecht rüber, dass ich sofort fähigeren Kollegen das dann doch lieber überlassen hab. Jeder eben was er kann. Ich hab zwei Kollegen auch wegen meiner Revierkenntnisse mit der Isabella zu Ersatzteilhändlern gefahren. Ich sag nur, Silikon- Bremsflüssigkeit.
Aber ehrlich, Schorsch Du hast das auch schon gemacht? Ich hatte solche Bedenken, dass das überhaupt geht? Von Hand nen Zylinderkopf planen. Läuft der Motor noch?
Noch was zum Alter, tatsächlich, ich wußte nicht, dass sich soviel jüngere für diese LKW- Dinge interessieren.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, 6M Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 10:18 #27865 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde
also, mein motor läuft astrein nach dieser handschleiferei. siehe schorsch on the road. mit den jungen leuten find ich doch einfach klasse. das hab ich auch erst nach und nach kapiert.
entschuldige bitte evtl. schreibfehler aber ich habe meine hand in die kreissäge gehalten und da kann ich im moment nicht so gut schreiben. ist sehr mühselig. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 12:58 #27866 von andilin
Warum machst du denn das?? :seltsam: Finger noch alle dran? Gute Besserung

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 14:19 #27867 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde
andilin , alles noch dran und gefühl ist auch noch da. nur hat sich der mist entzündet. komme soeben mal wieder vom krankenhaus zurück. ist jetzt eingegipst.

dummheit wird sofort bestraft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 15:58 #27872 von borgideluxe
Gute Besserung!


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Borgi_2008, QuaXX, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 21:14 #27881 von pipi
Hallo wollte mal Bescheid sagen, dass der Borgi mit der Feldinstandsetzung prima nachhause gelaufen ist :)

Bericht gibt's sobald ich mal ordentlich Ausgeschlafen habe ^^


ps. Hat noch wer Bilder von der Werkstattaktion. habe selber nicht wirklich viele gemacht ^^


Aber Kurzfassung: sehr geiles Treffen :D

mfg Patrick
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 22:06 #27882 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde
sehr schön patrick.und diese reparatur hilft und funktioniert. schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

03 Jun 2018 23:02 #27884 von Hartmut_STA
Sehr gut. Ich hätt nicht geglaubt, dass das klappt, obwohl ich ein Stück weit gesehen hab. So, nur Kontrolle des Schliffbildes, keine Prüfung ob alles ganz plan, und dann immer weiter. Ich hatte eher Angst um den Zylinderkopf. Danke für die Info, Patrick.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jun 2018 00:27 #27886 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: 2018 Jahrestreffen der Borgward Lkwfreunde

Hartmut_STA schrieb: Sehr gut. Ich hätt nicht geglaubt, dass das klappt, obwohl ich ein Stück weit gesehen hab. So, nur Kontrolle des Schliffbildes, keine Prüfung ob alles ganz plan, und dann immer weiter. Ich hatte eher Angst um den Zylinderkopf. Danke für die Info, Patrick.
Gruß
Hartmut_STA


DAS sind die „wertvollen“ Tips/Erfahrungen die - weitergegeben - so wertvoll sind! Habe meine Kurbelgehäuse Hälften, Zylinderköpfe etc. einfach ALLE Dichtflächen auf einem Spiegel per Schleifpapier geplant. Mit super Ergebnissen. Ein dichter und an Leistung starker Motor der dazu noch super läuft.

Dank weiterer Optimierung ähneln die Fahrleistungen dem Nachfolgemodell mit größerem Motor =
und ist als serienmäßiges Fine Tuning zu verstehen.

Oldtimer Grüße Uwe.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jun 2018 15:04 #27901 von GünterDa
Für mich war das eh ein Wunder, wie der Frank mit seinem B2000 da durch kam. Einfach geil...
Nochmals ein großes Danke an die Organisatoren und Aktiven. Das war super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 08:19 #27913 von wertraum
Nun will ich mich als Ausrichter des 16. ten Nutzfahrzeuge Treffen für Borgward bei Euch allen für die wunderschönen Tage bedanken.
Frank als Mitveranstalter und unermüdlichen Fahrzeug Bereitsteller: die Küche war super genial und der B 2000 Hut Hut war auf der Tour durch unsern „Garten“ wohl unvergesslich.
Ben, Inanna und all die Kinder aus der Mondschein /Bauerfeld Klans waren eine sagenhafte Hilfe und haben ganz neben bei ein sehr sehr leckeres Essen für uns bereitgestellt.
All die vielen Helfer die vor ,wären und nach dem Fest unermüdlich angepackt haben und letztlich meiner leiben Frau Sophie , die es mit ihrem schönen Bauernhof es überhaut erst möglich gemacht hat , das alles hier geschehen zu lassen.
Vielen , vielen Dank

Viele Grüße
Sebastian(Wasti)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 08:22 #27914 von wertraum
Und es gibt noch T Shirts: Ca 12 Stück in blau und grün in L und XL.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Preis war 15€ zzgl. Versand.

VG Sebastian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 08:24 #27915 von wertraum

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet