2018- Jahrestreffen des österreichischen Borgwardclubs

07 Jul 2018 15:37 #28359 von Borisabel61
Hallo zusammen,
wünsche Euch allen eine schöne Zeit in Millstatt! Ich wäre gerne bei Euch gewesen, aber meine Isa will noch nicht so recht! Vermutlich haben wir trotz aller Überlegungen die Stirnräder doch um einen Zahn versetzt montiert und müssen das noch korrigieren. So schleppt sie sich nur mühsam die Berge rauf, aber Kompression, Vergaser, Zündung und Zündverstellung im Verteiler bei höheren Drehzahlen sind i.O., also vermuten wir als Ursache doch einen Versatz bei den Stirnrädern, ärgerlich!
So bleiben momentan nur die Erinnerungen an alte Zeiten in Millstatt: In den Jahren 1964 bis 1966 habe ich als 16 – 18 jähriger mit meinen Eltern und mit genau demselben Auto jedes Jahr die Sommerferien am Millstätter See verbracht. Damals hatte das Coupe einen km-Stand von ca. 30.000 bis 70.000 und noch das Kennzeichen AL MZ13, heute hat es als MK IC61H jetzt aktuell 94.000 km auf dem Buckel.
Anbei Erinnerungen aus den Jahren 1964 - 1966 mit Bildern von Millstatt, Fahrt zum Berggasthof Bergfried hoch über dem Ostende des Sees oberhalb von Glanz und dann Fahrt zum Weissensee über die Hermagorer Bodenalm zum Südufer nach Naggl, damals wie heute reiner Wirtschaftsweg über die Almen und offiziell gesperrt! Aber 1966 durfte ich endlich selbst fahren und die Fahrt durch die Pampa war herrlich: Tiergatter aufschieben – durchfahren – Tiergatter zuschieben und alle naselang die gleiche Prozedur! So was vergisst man nicht und die Isa war immer dabei!
Aber seht selber:

















Die alten Nummernschilder habe ich noch, sogar die TÜV-Plakette ist grün wie die aktuelle für 2018. Was kostet es eigentlich, wenn der TÜV lange überzogen ist? Die letzte Abnahme war im August 1968 und war nur gültig bis April 1970! Mein Vater hat das Auto aber dann am 24.09.1968 abgemeldet, danach war es nochmal kurz vom 13.06. bis 17.09.1986 als MK M5659 angemeldet und hat dann bis Juli 2014 geruht! Bis Juli 2017 habe ich es dann im Originalzustand gefahren, war aber doch mit all den kleinen oder größeren Beulen, die ich ihm z.T. selbst beigebracht hatte, nicht so ganz glücklich. Nach kompletter Demontage, Lackierung und Neuaufbau strahlt er seit 01.04.2018 wieder in neuem Glanz.
Euch allen noch eine schöne Zeit in und um Millstatt und ab morgen eine gute und pannenfreie Heimfahrt!
Viele Grüße aus dem Sauerland
Wolfgang

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, Herbert42, Hartmut_STA, lloyd110, Jocom, Rabbi, combidiesel, lloydalexander, betty, QuaXX, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 15:49 #28360 von Borisabel61
Damit es auch alle sehen: Das Auto war mal meist links-, aber im vorletzten Bild auch rechtsgelenkt. Da seht ihr mal, wie schnell wir damals einen Links- zum Rechtslenker umgebaut haben!

Nein, das eine Dia ist seitenverkehrt gerahmt und das ist mir vorhin beim Scannen nicht aufgefallen. Aber Vorteil des digitalen Zeitalters: Umbau von Rechts- auf Linkslenker in 2 Sekunden. Beweis siehe unten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, habre16, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 15:56 - 07 Jul 2018 17:40 #28361 von BORGI
Hallo Wolfgang,
1. Zylinder auf 8 Uhr.



Hubraum lässt sich durch nichts ersetzen ausser durch noch mehr Hubraum

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 17:45 - 07 Jul 2018 17:55 #28363 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Weitere Bilder vom Treffen
Hier weitere Bilder vom Borgward Treffen in Millstatt:
















Anhang 8.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 9.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 10.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 11.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 12.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 13.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 14.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 15.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 16.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 17.JPG wurde nicht gefunden.





Manche Coupe- Fahrer sehen komisch aus. totlach

Anhang 19.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 20.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 21.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 22.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 23.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 24.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 25.JPG wurde nicht gefunden.



Anhang 26.JPG wurde nicht gefunden.



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, 369600coupe, Herbert42, isabellakombi, Hartmut_STA, Jocom, Gerald_Thomas, combidiesel, lloydalexander, betty, QuaXX, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, 6M Olli, Danny, polysix63, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 22:30 #28365 von Hartmut_STA
Lieber Borisabell61,
ein wunderschöner Beitrag, schade dass Du nicht wengstens mit einem anderen Deiner Wagen dabei warst. „Das gibts nur einmal, das kommt nicht wieder“. Sehr schön hier, da hattet Ihr in den 60 ern aber richtig eine Top- Region. Überrascht war ich, wieviel Borgward- Freunde von weit her hier sind. Und alle spulen die Gegend ab, als wenn sie grad neu vom Band gelaufen wären. Sehr schönes Treffen hier. Und die Leute am Straßenrand sind begeistert, klatschen, winken, alles nur positiv.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 09:30 #28373 von B 2000 Diesel
@alle, und ich bin nicht dabei :unsure: :weinen: :weinen:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 21:52 #28377 von Hartmut_STA
„Aus iss und gar iss und schad iss, dass wahr iss“ (Carl Orff). Bedauern, dass es schon wieder vorbei ist. Dieses wunderschöne Treffen. Danke auch hier noch einmal. Wir sind wieder gut zu Hause, die Halbe ham wir uns zur Belohnung für das Staufahren am Walser Berg in Häring´s Biergarten in Tutzing dann gegönnt. Millstädter See, herrlich, aber dahoam is dahoam. Allen ebenso eine gute Heimfahrt.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Jul 2018 16:02 #28387 von borgideluxe
Hallo,

auch wir sind nach 820 Km heute Nacht wieder gut zu Hause angekommen.
Es war einfach nur schön! :top:

Gut das man das Negative (die Staus um München herum) schnell wieder vergisst.
Aber so ein Kurzurlaub mit netten Menschen, schönen Autos und einer Herrlichen Landschaft
hebt das Ganze schnell wieder auf.

Vielen Dank noch einmal an alle Österreicher, besonders Gerhard Würnschimmel mit seiner Familie
und seinem Team, die dieses Treffen in hervorragender Weise organisiert und ausgerichtet haben.

Es war für uns eine unvergessliche Zeit.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2018 23:45 #31467 von HansaAmbulancia
Hallo Freunde!
Lang hats gedauert, aber meine Fotos vom Jahrestreffen sind mittlerweile auch online auf der Homepage vom österreichischen Club- www.borgward.at/Millstatt2018Bilder.htm ! Das mein Hansa noch immer nicht fährt, hatte wenigstens den Vorteil, das ich mich ganz aufs Fotografieren konzentrieren konnte, die meisten Teilnehmer habe ich mindestens einmal ganz ordentlich erwischt. Im Sommer hatte ich nicht genug Zeit, mich um die Homepage zu kümmern, aber manches Auto soll ja auch schon mehr als ein paar Wochen bis zur Fertigstellung gebraucht haben!

Hansa 1500 Combi Bj 52 und noch ein paar andere
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, Herbert42, Jocom, Gerrit, habre16, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Dez 2018 06:12 #31470 von B 2000 Diesel
Guten Morgen, sehr schöne Bilder. hatte schon lange auf der HP Austria diese Info vermisst. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet