2013 Borgward Gedenkt-Treffe in Bremen

30 Jul 2013 07:59 - 30 Jul 2013 08:00 #2025 von uli
ich muß im Nachgang des Wochenendes mir doch noch mal was von der Seele schreiben. Es war unser erstes Treffen an dem wir mit unserer Isabella teilnehmen konnten und ich war ein wenig enttäuscht.Es ist mir unbegreiflich das es in der Stadt Bremen nicht möglich ist bei so einem einmaligen Event den laufenden Verkehr so zu regeln das man gemeinsam in einem Konvoi von A nach B fahren kann. Vielleicht hätte man dann auch mal ein wenig mehr Zaungäste an der Straße gehabt. Ich meine wir kommen hier zwar vom platten Land bei dem wegen jedem kleinen Schützenfest kurzerhand die halbe Stadt abgesperrt wird aber ich glaube das es auch in Bremen irgendwie machbar gewesen wäre. Ferner ist es ja schon traurig das der Bremer- Club für den Zusatz unter dem Straßenschild extra ein langwierigen Antrag stellen mußte, anbei ein kleines Foto wie es hier auf dem "platten Land" üblich ist. Ohne einen 3 fachen Antrag zu stellen ist es bei allen Straßenschildern berühmter Personen standardmäßig mit angebaut.
In diesem Sinne noch einen schönen Sommertag in unserem manchmal nicht zu verstehenden Bürokraten-Land
Gruß
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, CombiAS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2013 15:01 - 30 Jul 2013 16:00 #2029 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2013 Borgward Gedenkt-Treffe in Bremen
Hallo Uli,

ich kann deine Enttäuschung sehr gut verstehen.
Bedenke aber bitte, dass es um den 50zigsten Todestag vom Chef der Borgward Gruppe ging. Das heißt wiederum, der Mann ist nicht nur 50 Jahre tot sondern die Borgward- Goliath und Lloyd Werke wurden vor weit über 50 Jahren geschlossen.

Es gibt daher immer weniger Menschen die heute noch Leben und in einem dieser Werke gearbeitet haben.
Auch ich war sehr erstaunt darüber, dass es viele Bremer gibt, die gar nicht wussten, dass unsere Autos mal in Bremen gebaut wurden.
Die kennen teilweise Borgward überhaupt nicht mehr.

Umso wichtiger ist es, dass Borgward Treffen immer wieder stattfinden damit die Fahrzeuge und auch der Namen Borgward der Öffentlichkeit präsentiert wird und nicht irgendwann von der Bildfläche verschwindet.
Ein Dank auch an den Borgward Club Bremen und seinem gesamten Team, die aus einer ursprünglich gedachten Sternfahrt ein Gedenktreffen veranstaltet hat und sich dabei sehr viel Mühe gemacht haben.

Von dem Sinn und Unsinn der Umweltzonen mit Plaketten, Anträgen für Fahrzeuge, auch dem Antrag für die Schilder usw. will ich gar nicht erst reden. Nur es wird eben halt alles immer schwieriger solche Treffen, Ausfahrten und dergleichen in solchen Großstädten überhaupt noch zu veranstalten. Mein Eindruck war, dass die Veranstalter dieses Treffens auch froh waren, dass alles noch sehr gut abgelaufen ist.

Einen Autokorso wie in den 80er Jahren, der sogar schon von Bremen bis nach Bremerhaven führte mit grüner Welle sogar über Autobahnen mit Polizei Eskorte, mit tausenten winkenenden Menschen an den Straßen, werden wir wahrscheinlich so nicht mehr erleben.
Ein Aufstellen auf dem Marktplatz in Bremen mit weit über 200 Fahrzeugen, wo sogar die Straßenbahn umgeleitet wurde, all das wird leider wohl Vergangenheit sein, genau wie solche Besucher, die ans Fahrzeug kommen und sagen: „Die Sitze habe ich noch gemacht“!

Heute arbeiten viele Menschen aus Bremen teilweise vielleicht schon über 40 Jahre bei Mercedes. Borgward wird im Laufe der Zeit immer weiter nach hinten verlagert werden, wenn wir dem nicht Parole bieten. Leider auch in Bremen. So ist nun mal der Lauf der Zeit.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2013 21:20 #2037 von stephan
@uli

dann musste auf arabellatreffen kommen ... auf denen du mit der isa herzlichst willommen bist ! odr auf lkw treffen ... dann hast du das flair das du hofftest zu finden ... borgideluxe hat s super toll versucht zu erklären und zu umschiffen ... dank dir dafür ... aber allen warnungen und sonstwas zum trotz gelten rote ampeln ... vorfahrtstrassen und kreisel mit vorfahrtsregeln bei den "ungeplanten umzügen von a nach b" (ausfahrten sind ja nicht genehmigungsfähig! nicht bei diesen events ;-)

man genehmigt nix fragt net lang sondern macht ! sitzt einfach am lagerfeuer beieinander und schwatzt ...

das kannst du in dieser welt nimmer "organisiert" handhaben ...weil du damit mit beiden beinen fest im knast stehst !

also geht sowas nur mit improvisation ... wie willst du das mit so vielen autos in bremen (norddeutschland is verkrampft bis zum anschlag) machen ?

wie du schon erwähnt hast ... landleben is toll ! da kannst du machen bis einer kommt und sagt ... des geht fei net ... und dem sagste dann ..echt net ... sorry hab i net gewußt ...

in ballungszentren hat das gleich auswirkungen die richtig teuer werden ;-)

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2013 21:23 #2038 von stephan
nachtrag !

wenn euch zu dem "brunnäcker" schild einfällt das unter unseren strassennamen (feldweg) stehen sollte ?!

machen mir zuschicken ... ich niets drunter ... und selbst wenn das städtische bauamt das strassenschild erneuern würd ... die würdens auch wieder drunter nieten ... weils ja schon da war ;-)

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jul 2013 22:17 - 30 Jul 2013 22:36 #2040 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2013 Borgward Gedenkt-Treffe in Bremen
heehee halt mal langsam.
was oder wer ist "brunnäcker" schild ?

ich habs nicht "versucht" zu erklären.
Ich habe Verständnis für sein Enttäuschung gezeigt und auf die heutige Situation hingewiesen.

Arabella Treffen iss gut. Überhaupt keine Frage.

Aber jedes Treffen hat seinen Reiz.
Ich glaube in Annaberg hats euch doch auch gefallen oder?



;)

Ich lebe seit sehr vielen Jahren sehr gut damit, dass ich meine Erwartungen an die verschiedenen Treffen
auf ein Minimum herunter geschraubt habe. Das hat den Vorteil, dass ich so gut wie nie Enttäuscht werde. :)

Ich weiß aber auch wie schwer es ist ein Treffen zu organisieren und es seinen Gästen recht zu machen und respektiere daher die emense Arbeit von den Veranstaltern.
Ob der nun Uwe Pawelski heißt, oder Anne Hinz.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2013 06:19 #2044 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2013 Borgward Gedenkt-Treffe in Bremen
und ihr müsst auch bedenken, Oldietreffen finden doch wie Sand am Meer statt. Vor 30 Jahren war so etwas noch eine Seltenheit und die entsprechenden Genehmigungen waren zu bekommen. Das geht heute bei der Masse von Veranstaltungen nicht mehr. Da hab ich für die Bremer volles Verständnis. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2013 07:23 #2047 von stephan
grins ... brunnäcker heisst die strasse an der ich lebe .. ;-)

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2013 09:35 #2049 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf 2013 Borgward Gedenkt-Treffe in Bremen

stephan schrieb: @uli

... wie willst du das mit so vielen autos in bremen (norddeutschland is verkrampft bis zum anschlag) machen ?

stephan


:sick: Also Stephan da muss ich als Nordlicht aber mal vehement protestieren! Wo wurden nochmal die unverkrampftesten Autos bis Anfang der 60er gebaut.....? ;)

Gruß

B. W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2013 14:39 - 31 Jul 2013 14:43 #2052 von blechreiz
Moiiiiiin!

Aaaaaalso das mit den "verkrampften Norddeutschen" muss ich ja nu auch mal´n büschen ins rechte Licht rücken!

Hiermit ist eigentlich alles gesagt (viel Spaß :silly: ):

www.youtube.com/watch?v=5fwgIhF2z1Q

(Ist sicher nur wenig sachbezogen, bringt aber Spaß in die verkrampfte Runde *hehe* )

Liebe Grüße aus dem schönsten Bundesland,

Rainer B)

"Alles im Leben geht natürlich zu...
...nur meine Hose geht natürlich nicht zu."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2013 14:50 #2053 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2013 Borgward Gedenkt-Treffe in Bremen
@blechreiz, schade dein bild oder prospekt kann ich nciht öffnen. schei.. technik. SChorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

31 Jul 2013 15:47 - 31 Jul 2013 15:50 #2054 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2013 Borgward Gedenkt-Treffe in Bremen
Schorsch, lade dir mal den Adobe Flash Player runter und installiere den.

get.adobe.com/de/flashplayer/

Das Kreutzchen bei McAfee kannste raus machen, den muss man nicht haben.

Dann kannste auch das Video sehen.

Gruß
Joachim

PS: Der Link ist für eine 64bit Version. Den gibts auch für 32bit.
Ich weiß nicht was du für einen PC hast.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet