01 Mär 2024 10:21 - 01 Mär 2024 11:12 #51963
von Frank B611
Angeregt von Markus66 möchte ich euch über den Stand meiner B611 Restaurierung informieren.
Vorgestellt hatte ich mich schon 2021, die Restaurierung dauert jedoch länger als ich mir vorgestellt habe.
Zur Erinnerung, mein B611 ist von 1958 und hat die ersten 4 Jahre als Käsemobil (Marktfahrzeug) gedient.
Ein Borgward Händler hat den Wagen zurückgekauft und ihn 1962 - 63 zum Wohnmobil ausgebaut.
Er machte in den 60er Jahren mehrfach mit seiner Familie Urlaub in Italien. Es übernachteten 5 Personen im Fahrzeug.
Damit die Fahrten Preiswerter waren, verbaute er 2 mal 90l - Tanks für den 42 PS Diesel.
(In Italien konnte man zu dieser Zeit nur mit "Tankgutscheinen" tanken.
1979 machten die Söhne den Wagen nochmals reisefertig, dabei wurde er braun gestrichen.
Fahrten wurden keine mehr unternommen, das Fahrzeug wurde 1979 abgemeldet.
Bis 2020 stand der Wagen in einem Schuppen, bis ihn "mein Vorbesitzer" erwarb.
(siehe Vorstellung 2020 - Käsemobil)
Ich habe den Wagen im Februar 2021 erworben und ihn im Sommer 2021 zu mir geholt.
(mußte erst ein Carport mit höherem Dach bauen)
Was bisher geschah:
Der WOMO-Ausbau wurde entfernt
Das Fahrzeug weitestgehend zerlegt
Löcher zugeschweißt und Bleche ersetzt
Jetziger Zustand siehe Bilder
wenn es jetzt wärmer wird geht es in großen Schritten weiter
PS die Bilder wurden speziell für Markus66 ausgewählt, den ich auf dem Technikseminar am 25.02.2024 kennen gelernt habe.
schöne Grüße Frank
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 01 Mär 2024 11:12 von borgideluxe. Grund: Bilder eingestellt.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Friedl, Jocom, combidiesel, lloydalexander, lloyd-alexander, B 4500 Diesel, haegar, Fied, Miss Daisy, Goliath_ZA, Markus66
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.