Hallo Thomas ,
es gibt bei You Tube viele Anleitungen zur Spueinstellung mit zwei Schnüren .
Leider ist es bei der Isabella etwas komplizierter wegen den Kotflügeln die den geraden Verlauf der Schnur unmittelbar an den Reifen unmöglich machen.
Ich habe mir mit ein paar Mauersteinen genau auf Nabenhöhe rechts und links paralell zu den Hinterrädern zwei Schnüre gespannt.
Der Abstand ist auf beiden Seiten GENAU gleich z.B. 10 oder 15 cm zu Felgenrändern der Hinterräder
Wichtig ist eine möglicht ebene Fläche und die vorgeschriebene Belastung des Fahrzeuges ( und genau bei dem Gewicht liegt das Problem der modernen Werkstätten die stellen alle Autos nach Vorgabetabellen OHNE Belastung ein ,und diese Werte gibt es für Borgward und Lloyd natürlich nicht ! )
Ich stelle meine Autos immer mit dem Gewicht ein ,mit dem der Wagen überwiegend bewegt wird ein ,die Vorgaben von Borgward und Lloyd sind nicht immer dem heutigen Körpergewicht entsprechend
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
.
Vor der Einstellung den belasteten Wagen etwas vor und zurück rollen .
Lenkrad auf Mittelstellung
Vorderräder vorne auseinander drücken um evtl Spiel in den Kugelköpfen auszugleichen .
Rechte und linke Spurstange so weit verdehen bis auch die Vorderräder vorne und hinten (Felgenrand) den gleichen Abstand zu den Schnüren haben ;der muss nicht zwingend der Gleiche sein wie hinten ! ( wenn die Hinterachse z.b. breiter oder schmaler ist wie beim LLOYD z.b.)
Diese Einstellung gilt für eine Vorspur von 0° !!!! Bei anderen Werten müssen die Vorderräder vorne weiter zusammen stehen oder weiter auseinander je nach dem.
Lenkradstellung nochmal prüfen ,wenn alles OK Kontermuttern oder Schellen der Spurstangen festziehen und Sicherungsbleche umlegen .
Meine Erfahrung mit dieser Methode hat alle Ergebnisse die ich von Profiwerkstätten bekommen habe weit übertroffen .
Reifen leben länger und das Fahrverhalten ist super !
So mache ich es ,aber Jeder muss wissen was er kann und möchte .
In jedem Fall empfehle ich regelmäßig das Tragbild der Vorderreifen nach einer Spureinstellung zu Überprüfen .
LG Volker