Vorderradbremse tropft! Wie Bremstrommel abnehmen?

20 Apr 2016 22:19 #17935 von Ingo
Natürlich bin ich mir bewusst, dass es hier um Sicherheit und somit Menschen geht. Genau deswegen frage ich lieber einmal mehr.
Wenn alles wieder zusammengebaut ist werde ich ohnehin das Ganze nochmal inspizieren lassen. Sicher ist sicher. Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2016 22:35 #17936 von isacab
Hallo Ingo,haste meine nummer noch,ansonsten PN,Grüße Manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2016 22:54 #17937 von Ingo
Hallo Manni,
hast ne PN.
Gruß
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2016 00:12 #17940 von isacab
Moin BW,ich sach ja,ausbauen und am Schraubstock reparieren,erst die Leitung weg und du kannst die Zylinder abschrauben,gegebenfalls mit feinem Schmirgel reinigen,sollten Riefen sein geht nur neu,ansonsten geht das auch mit neuen Manschetten.Aber bei der Gelegenheit kannst du die Ankerplatte entrosten,Grundieren und neu schwarz"oder Grün" lackieren.Die Zylinder auch sauber machen,mit ATE Bremsenfett einschmieren,neue Beläge einbauen,die Exenter auf "Null" stellen,Bremsschlauch erst an der Ankerplatte,dann am Festrohr anschrauben,Entlüften,fertig!Ich mach das nicht zum ersten mal!Grüße Manni
Folgende Benutzer bedankten sich: HansA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 14:22 #18487 von SignorPatrick
...und nachdem ja viele (gute) Tips gegeben wurden hier noch einer von mir.
Auch wenn´s manch einer anders macht:
die Unterlegscheibe sollte immer zwischen der Federscheibe und der Bremsbacke liegen.
Ich habe schon bei vielen Bremsbacken gesehen, wie sich die Federscheibe in die Bremsbacke eingearbeitet hat, besonders bei Alu.
Dann fängts irgendwann an zu haken und die Backen bewegen sich nicht mehr so gut zurück....das Ganze soll ja schließlich auch noch die nächsten 60 Jahre halten :-)

Grüße

Patrick

BENZIN IM BLUT-STATT ROST IM TANK!!
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mai 2016 21:08 #18494 von Ingo
Hallo Patrick,

jetzt ist der ganze Spaß bereits wieder zusammengebaut.

Heute hatte ich das Auto zur Überprüfung noch mal in einer ortsansässigen Werkstatt. Letztendlich will ich ja doch auf Nummer sicher gehen.
Alles wieder schick. Und vor allen Dingen zieht er beim Bremsen nicht mehr zur Seite. Das war vorher schon etwas respekteinflössend.

Vielen Dank noch mal an alle, die mir mit Rat zur Seite gestanden haben. :gruss:

Gruß und schönen Abend noch
Ingo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Mai 2016 00:28 #18498 von isacab
Hallo Ingo,Gott sei Dank,hast alles gemacht,viel Spass mit deiner Isabella,grüße manni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet