- Beiträge: 47
- Dank erhalten: 78
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
borgideluxe schrieb: Hallo nochmal,
ich glaube dieses Thema entwickelt sich immer mehr zum Small- Talk, wurde aber unter der Rubrik "Technik- Restauration" gepostet.
Was den Handbremshebel anbetrifft, so weiß jeder, dass der mit einem sehr großen Risiko behaftet ist.
Kommt man ungewollt leicht an den Griff, löst sich und die Handbremse und es kann zu fatalen Folgen kommen.
Natürlich ist die eine mehr oder weniger ausgenudelt. Als SICHER kann man diese Art von Handbremse jedenfalls nicht bezeichnen.
Dieses Thema hatte Hagen aufgegriffen.
Ich konnte mir gestern in Ennepetal seine Lösung ansehen und finde sie fantastisch.
Vielleicht sollte man bei solchen Beträgen mehr bei der Sache bleiben und die nicht Mürbe machen, die sich um technische Lösungen Gedanken machen, von denen wir letztendlich alle profitieren können.
Meine Meinung zum Thema.
Gruß
Joachim
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hartmut_STA schrieb:
Also das meine Frage, was man in technischer Hinsicht sonst tun kann? Mir fiel spontan nur ein, Keil unterlegenbei abschüssigem Gelände, Räder zur Seite einschlagen, Gang einlegen.
..... als sicher kann man diese Art von Handbremsen nicht bezeichnen“, obwohl sie 65 Jahren beim TÜV durchgehen, das ist ja schwerwiegend.
..... Dieses Thema hatte Hagen aufgegriffen. .....
Gruß
Hartmut_STA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
habre16 schrieb:
habre16 schrieb: Die Mercedes Teile sind rar! Leider nicht immer in brauchbarem Zustand, Neuteile sehr teuer.
Beispiele: Griff mit Stange 140,0€ Rastklinke 84,0€ Feder12,0€, Gehäuse werden nicht angeboten.
Der Arbeitsaufwand beträgt etwa 4 STD. Dazu kommt noch die Seilmacherei zum Umpressen, da das Borgward Seil nicht in die Mercedes Stange passt und umgekehrt!
Daraus habe ich geschlossen, Mercedes Teile die rar sind! Oder nicht immer in brauchbarem Zustand, sie wären kaum zu bekommen, eine andere Formulierung für rare Teile. Dass Habre16 genug hat, haben wir ja gerade erst erfahren. Und dass es zu spät sei.
Meine Eindruck ist, dass Leute denken, wird scho noch ein paar Jahre gehen und dann sollen die Erben das richten. Ich weiss nicht, ob ich falsch liege. Vielleicht ist auch soviel nicht mehr gut, lasss noch das Lenkgetriebe dazu kommen, dass man sagt, was solls? Nur so Gedanken meinerseits. Und dann wundern sich Leute, dass für einen Wagen, bei dem vieles gemacht ist, entsprechende Preise aufgerufen werden.
Nur mal ein Beispiel, die Tage Stoßdämpfer hinten angeschafft, 320 Euro ohne Einbau. Aber klasse!!
Gruß
Hartmut_STA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hartmut_STA schrieb:
borgideluxe schrieb: Wenn Mercedes- Teile kaum bis gar nicht verfügbar sind, was wäre eine Alternative, die Handbremse sicher zu machen.
Gruß
Hartmut_STA
Kaum bis gar nicht erfügbar, Habre16 sollte nicht ausschließlich gar nicht verfügbar, bedeuten. Sondern äusserst sehr schwer zu kriegen. Oder äusserst schwer zu Preisen, die einen nicht zucken lassen.
Ich hab noch ein Beispiel, wo ich auch gezuckt hab, aber ich will das hier nicht als negativ verstanden wissen, weil es auch um ein Teil geht, was vermutlich kaum noch verfügbar ist. Wasserpumpe P100 in der Bucht, 500€.
Gruß
Hartmut_STA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hartmut_STA schrieb:
Der ungefähre Bestand an Isabellen beläuft sich hier in Deutschland auf etwa 400- 450 Stück plus eine Hand voll B611.Hartmut_STA schrieb:
borgideluxe schrieb: Wenn Mercedes- Teile kaum bis gar nicht verfügbar sind, was wäre eine Alternative, die Handbremse sicher zu machen.
Gruß
Hartmut_STA
Kaum bis gar nicht erfügbar, Habre16 sollte nicht ausschließlich gar nicht verfügbar, bedeuten. Sondern äusserst sehr schwer zu kriegen. Oder äusserst schwer zu Preisen, die einen nicht zucken lassen.
Ich hab noch ein Beispiel, wo ich auch gezuckt hab, aber ich will das hier nicht als negativ verstanden wissen, weil es auch um ein Teil geht, was vermutlich kaum noch verfügbar ist. Wasserpumpe P100 in der Bucht, 500€.
Gruß
Hartmut_STA
Wenn dann mit Mühe 6 Daimler Bremshebel in 6 Wochen zu einem Endpreis von etwa 50,0€ auf zu treiben waren, dann kann man nicht alle versorgen! Allerdings hat kaum jemand Interesse gezeigt, womit scheinbar die 6 Stück völlig ausreichend waren.
Zu deiner Frage: Andere (billig)Lösung! Bohre ein Loch in gezogenem Zustand durch die Raststange und stecke einen Federsplint an Knotenkette durch, und schon hat du Sicherheit!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.