- Dank erhalten: 8334
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
borgideluxe schrieb: Schorsch,
dass Problem ist, auch das muss jemand machen.
Die Lloyd- Freunde haben einen Ersatzteile-wart, der sich darum kümmert.
Zudem gibt es für einen Verein das Risiko der Produkthaftung.
Nachfertigungen wie diese kleinen Federn, könnte beispielsweise die IG schon nachfertigen lassen.
Ich glaube nicht, dass da ein Händler was dagegen hat.
Gruß
Joachim
PS.: Lloyd Ersatzteilehändler gibt es sehr wohl. Beispielsweise Michael Hofmann.
B 2000 Diesel schrieb: Nachfertigung der Federn,
Joachim, was denkst du denn wer von uns in der IG das leisten kann (Wissen,Können,Zeit) eine solche Nachfertigung anzuleiern? Ich halte mich für zu doof zu und da bin ich ehrlich, da hätte ich auch keine Lust zu. Schorsch
Hartmut_STA schrieb: Borgideluxe, wieviel Federn brauchst Du? Wer braucht auch welche? Ok, also nur ich würde welche nehmen, dann hätten wir ja schon 5 Stück.
Das Thema Lagerraum ist Nicht relevant. Das ist im Prinzip ne Streichholzdose voll.
Ich hab schon x- mal gesagt, so was gehört in den Rhombus und dann können sich Interessenten melden. Das gilt genauso für eine Fahrwerkfedern nachfertigung. So was gehört in so einem großen Club allen angeboten und um Meinung gebeten. Es war früher auch mehr los, wenn man das Archiv durchstöbert. Da gab es noch Infos, wer was vor hat, wer was anbietet. Ich rege mich um 22 Uhr nur auf, wenn ich die ganzen Bedenkenträger oder Schweiger hier erlebe.
Gruß
Hartmut_ STA
Hartmut_STA schrieb: Joachim, man kann die Sachen von 2 Seiten angehen.
Klären mit einer Federnfirma, was es kostet bei welchen Stückzahlen. Oder hier und!!! Im Rhombus nachfragen, besteht überhaupt ein nennenswerter Bedarf und erst dann die Federnmacher um ein Angebot bitten.
Ich persönlich mag es nicht, die Firmen zu behelligen und dann sagen, wir brauchen nur 36 oder wie wenig auch immer. Die Zahl 5 war eingeworfen, weil der eine meint soviel, der andere mehr, es eben keinerlei Überblick über den Bedarf gibt.
habre16 schrieb: Wir müssen den Weg messen den die Kugel (Kugeln) gedrückt werden und dies durch Druckversuch im Schraubstock mit in Frage kommenden Federn nach vollziehen und schauen in wie weit diese Federn vor Block stehen.
Lieber Hartmut,Hartmut_STA schrieb: Stellvertretend für die vielen Vorschläge habe ich einen herauskopiert aus dem was alles an guten Ideen gekommen ist.
Aus dem Alltag weiss ich aber, wenn man im Team nicht konkret jemand benennt, sondern an „wir“ adressiert, dann macht es ....keiner.
Oder ist einer dran? Die erforderlichen Werte für Anfragen zu ermitteln?
Gab es evtl. sogar unterschiedliche Federn? Weil, ich habe hier zufällig Federn mit 1mm Drahtstärke, wenn ich richtig messe.
Gruß Hartmut_STA
Stephan,stephan schrieb: bei mir hat das video nur ton ... kein bild
![]()
habre16 schrieb: Hallo.
Ist natürlich schön, wenn man seinen Spaß hat!
Aber was denkt Jemand Fremdes, der das Thema Technik öffnet und zum Titel
Isabella Getriebe, Druckfedern, in die letzten Antworten schaut?