Kupplung LP400S 1955

02 Feb 2020 19:40 - 02 Feb 2020 19:41 #36584 von Aztec62
Kupplung LP400S 1955 wurde erstellt von Aztec62
Hallo,
Für meinen LP400S habe ich folgende Kupplung zur Verfügung:

Dicke Kupplungsscheibe:

Meine Fragen:
Passt das für einen LP400 Motor? Oder ist das eine Kupplung vom 600er Viertakter?

Gruß
Henning

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

02 Feb 2020 20:37 #36586 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: Kupplung LP400S 1955
Hallo @ alle Lloyd-Fans,

besonders diejenigen welche unsynchronisiert mit dem 3-Gang Getriebe unterwegs sind. Meine Erfahrungen sind die, daß überholte Kupplungsautomaten nicht so gut, nicht lange genug halten, zwar Flächen und Druckplatte, Ausrückarme etc. alles gut geplant maschinell nachgearbeitet, neu eingestellt, gereinigt etc. von einer Fachfirma durchgeführt - jedoch für Vielfahrer spätestens schon nach 15.000 wieder „Eingelaufen“ sind - und nicht mehr schön trennen, und es beim Schalten wieder kratzt. Man kann sehen wie die 3 Federarme ihre Spuren hinterlassen haben.

Die Kupplung für den 600er „verstärkt“ als K5 - gibt es von F&S noch ganz flammneu in F&S blau/weisser Schachtel. SUPER Komfort, bestes doppeltes Kuppeln „Geräuschfrei“ - bei disziplinierter Anwendung versteht sich.

Scheibe und Automat aus dem Fachzubehör Handel - NEU - und Dein Lloyd schaltet mit neu eingesetztem Graphit Ring wie aus dem Laden (nur wenn der Rest auch revidiert ist, natürlich)

Euer lloyd400.de Uwe.

www.kleinerbremer.de
Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, GOLI500, Farmer-mit-Kramer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.