20 Okt 2020 23:08 - 20 Okt 2020 23:10 #40486
von borgideluxe
Nach der Motorrevision meiner Isabella Combi war ich mit der Laufkultur meines Motors nicht zufrieden. Er lief sehr hart und ich wusste mir eigentlich keinen Rat. Der Kopf war überholt, der Kurbeltrieb komplett überholt, dennoch hörte sich es so an, als wenn der raue Lauf vom Zylinderkopf käme. Hagen macht mich in Frankeberg darauf Aufmerksam, dass vielleicht meine Kipphebelwelle eingelaufen wäre. Ich war am Anfang skeptisch und meinte, was soll an einer Kipphebelwelle wohl einlaufen. Umso erstaunter war ich, als ich meine Kipphebelwelle zerlegt hatte.
Die Welle sah aus, als wenn Material davon weg geschwommen wäre. Nun habe ich von Dirk Greve eine neue Welle mit neuen Kipphebel montiert. Bei den Kipphebelböcken haben ich die alten genommen, da dort keinen Verschleiß ist.
Heute eingebaut und mein Auto läuft erheblich ruhiger.
Danke noch mal an Hagen und Dirk für die Unterstützung.
Gruß
Joachim
Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 20 Okt 2020 23:10 von borgideluxe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, 369600coupe, Hartmut_STA, lloyd110, Rabbi, Gerald_Thomas, IC 60, lloydalexander, lloyd-alexander, Borisabel61, 6M Olli, Farmer-mit-Kramer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.