Bremskraftverstärker T 50 oder T 50/ 12

24 Mär 2013 09:20 - 24 Mär 2013 09:21 #692 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Bremskraftverstärker T 50 oder T 50/ 12
Hallo Leute,

das sind beides (der T50 und der Lockheed) "in line" Verstärker. Ableitung vom HBZ auf eine beschränken, die läuft zum Eingang des BKV, Ausgang dort muss neu verteilt werden.

Ende der Raterei
Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 09:27 #693 von andilin
Hallo Manfred,
das ist doch mal ne Aussage :) und wo kommt der Unterdruck her? Wie und wo wird die Unterdruckleitung angeschlossen?
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 11:04 #695 von Jadegrün
Guten Morgen Andreas.
Schau Dir dorch mal Dein Tagesauto an (Benziner) der hat ja auch einen BKV.
da geht eine Unterdruckleitung zum Ansaugstutzen, und der geht bei der Isabella
dann zum Vergaserfuß oder in den Ansaugkrümmer.
Und Fotos wollte ich haben um zu sehen an welcher Stelle man am besten den
Unterdruck abnimmt.
Ich wollte, wenn ich umbauen sollte! nicht die gleichen Fehler machen,
die andere bei ihrem Einbau gemacht haben.
Manfred hat doch eine schöne Zeichnung eingestellt, daran kann man doch erkennen
wie die Leitungen an / abgehen.

LG Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 11:12 #696 von andilin
Siggi,
vom Prinzip weiß ich schon, wie ein BKV funktioniert und wo die Leitungen ran kommen. Bei meinem Alltagsauto BMW 323i sieht man da aber nichts mehr, der ist voll bis oben hin (grausam).
Ich dachte nur, dass ein Foto vom Anschluss und eine Einbaubeschreibung ganz schön wären.
Ich will sowas ja auch nicht verbauen.
Schönes Wochenende
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 11:16 #697 von Jadegrün
... genau so sehe ich das auch.
Siggi ;)

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2013 16:03 #705 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremskraftverstärker T 50 oder T 50/ 12
im neuen Rhombus 1/2013 ist auf vier Seiten mit Bildern der Einbau eines BKV beschrieben. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Aug 2013 23:19 #2096 von hein
Hallo,
Bremskraftverstärker zum nachträglichem Einbau gibt es bei den Engländern . z. B. Limora .
Der paßt neben oder anstatt dem Wischwasserbehälter.
Beim Einbau auch die Bremstrommeln des P 100 einbauen . Diese Bremstrommeln haben Längsrillen und sind wohl steifer.
Darüber gibt es ein Kundendienstrundschreiben. Matz , Flenzburg hat diese neu im Angebot . Matz verkauft die Teile auch über Ebay.
Wer unbedingt den original t 50 Bremskraftverstärker einbauen will , ich habe noch einen . Der Zylinder muß natürlich überholt werden . Der Unterdruckteil ist noch gut .
Mfg Hein

Achtung ! Fahren mit Isabella kann süchtig machen !
Bei Sucht bitte vertrauensvoll an diese Selbsthilfegruppe wenden.:)
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Aug 2013 01:04 - 05 Aug 2013 01:08 #2098 von borgideluxe
Hallo Hein,

erst einmal, Willkommen hier im Forum.

Nachdem du schon einige fachkundige Beiträge geliefert hast, wünsche ich dir weiter viel Spaß und Freude an unserem gemeinsamen Hobby.

Gerne darfst du dich auch unter "Fahrzeuge und ihre Besitzer" einmal vorstellen, damit wir dich und vielleicht auch dein...oder deine Fahrzeug`e einmal näher kennen lernen.
Diese Rubrik ist übrigens nicht öffentlich sondern nur für registrierte Nutzer dieses Forums einsichtbar.

Bezüglich der BKV habe ich dir eine PN geschrieben.

Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 11:59 #2268 von Bella
Hallo Joachim,
auch ich bin am Einbau eines BKV interessiert.
Könntest Du mir auch Unterlagen zukommen lassen?

Auch bitte den Bericht aus dem Rhombus?
(Mein Antrag auf die Club-Mitgliedschaft ist noch in der Bearbeitung.)

Viele Grüße
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 15:00 #2272 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremskraftverstärker T 50 oder T 50/ 12
@bella, ich hab mir den englischen BKV fachgerecht einbauen lassen. Ich sag euch, das ist ein ganz neues Fahrgefühl, seitdem fahr ich noch mehr mit meinem Kombi. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 15:06 #2273 von borgideluxe
Thomas, hast ne Email.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 15:53 #2274 von andilin
Schorsch,
dann mal her mit den Bildern des eingebauten BKV.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 15:59 #2275 von Bella
Hallo Schorsch,
warum den englischen BKV?
Im Rhombus steht zu lesen: "Für einen nachträglichen Einbau kommt nur das ATE-Bremsgerät T50 in Frage,..."
Auch ein BKV müsste vom TÜV abgenommen werden ... oder?

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 16:11 #2276 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremskraftverstärker T 50 oder T 50/ 12
weil an den englischen BKV einigermassen dranzukommen ist. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 17:48 #2280 von borgideluxe
Hier mal ein Bild von einem eingebauten BKV,
der m.E. sehr ordentlich verbaut wurde.





Gruß

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 17:57 #2282 von andilin
Hallo,
jau, das sieht sehr gut aus.
Vielen Dank
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 19:29 #2284 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremskraftverstärker T 50 oder T 50/ 12
danke Joachim. du weisst ja, ich bin nicht versiert (doof) genug um Bilder einzustellen. Aber ich sag euch, dieBella lässt sich ganz anders Bremsen, sogar meine Frau fährt jetzt gerne mit dem Kombi. Und die fehlende Servo ist absolut kein Problem, wenn man sich erinnert , wie das ohne geht. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Aug 2013 21:21 #2293 von Bella
Wo kommt man an diese BKV' ran?
Zu welchem Preis?
Wie ist das mit der TÜV-Abnahme?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2013 08:46 #2301 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremskraftverstärker T 50 oder T 50/ 12
@bella, mir hat der Hansa Varel den beschafft. Frag ihn mal , ob er die Quelle noch hat per PN. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2014 20:02 - 18 Mär 2014 09:23 #5366 von Bernardo
Hallo Bastler,
ein sehr später Hinweis noch, aber abgucken könnte man ja mal beim Mercedes 220s "Ponton", da sind die T 50 ja original verbaut. (wegen der Anschlüsse und Unterdruck-Abnahmen, jaja, Isabella hat keinen Ansaukrümmer) :schaemen:
---aber wer schaut schon in einen Mercdes!!!
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet