Da mir die beschriebenen Methoden auch immer zu radikal waren, habe ich bei klebender Kupplung schon mehrere Male den Heißwasser-Trick angewandt.
Dazu wird an der Kupplungsglocke das Lüftungsblech abgeschraubt Dann wird mit dem Hochdruckstrahler in die Kupplungsglocke gesprüht. Ruhig 10 Minuten lang, und der Wagen kann dabei auch im Leerlauf tuckern. Nach Möglichkeit darauf achten , das man den Wasserstrahl nicht direkt auf das Ausrücklager richtet.
Nach der Dusche fährt man, in unbelebter Gegend, mit getretener Kupplung umher. Und irgendwann löst sich dann die klebende Scheibe.
In Afrika mussten wir auch schon mal mit der Vorderachse nach Hause fahren, da es das hintere Diff. zerlegt hatte.
3000 Kilometer, nach aushaken des Hebels am Zwischengetriebe, mit der gleichen Geschwindigkeit wie immer, und an den Reifen war kein schlimmerer Abrieb zu bemerken.
Da muss also was anderes im Argen sein.
Gruß Jozi.