Warum hängen meine Sonnenblenden?

19 Apr 2018 07:07 #27007 von andilin
andilin antwortete auf Warum hängen meine Sonnenblenden?
Klar, ich kann Dinge auf Millimeterpapier legen :yeah:

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2018 17:09 #27011 von scoot
scoot antwortete auf Warum hängen meine Sonnenblenden?
Es regnet heute. Am Samstag werde ich meine Sonnenblenden wieder entfernen und wahrscheinlich zerlegen und die Winkel messen.

Danke
Scott

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Apr 2018 20:53 #27017 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Warum hängen meine Sonnenblenden?
Andilin, danke für den Tip. Ich hab es schon selbst aufgezeichnet. Bei 5 Grad nur sind es am Ende der Sonnenblende gleich 2 cm, die sie runterhängt. Auch wenn es den ein oder anderen langweilen könnte. Man kann ja wegklicken.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2018 05:06 #27020 von scoot
scoot antwortete auf Warum hängen meine Sonnenblenden?
Ich denke, ich verstehe, was das Problem mit meinen Sonnenblenden ist. Wenn ich den Winkel der Sonnenblende Stange messen, ist es etwa 90 Grad. Wenn ich mir die Fotos der beiden anderen Beispiele ansehe, die ich gesehen habe, sind beide vielleicht 3 bis 5 Grad weniger. Ich glaube, dass dieser Unterschied genug ist, um meine Sonnenschirme hängen zu lassen.



Ich habe auch die Befestigungslöcher für die Sonnenblende untersucht. Ich glaube, dass sie originell sind. Ich habe zwei Fotos, die ein wenig vom Mountpunkt unter dem Dachhimmel zeigen.






Und schließlich zeige ich die Schrauben, mit denen die Sonnenblende befestigt wird. Dies verwirrt mich ein bisschen. Die Schrauben sind selbstschneidende Schrauben M5 0.8. (Möglicherweise hat dies nicht richtig übersetzt - sie scheinen Schrauben zu sein, die, wenn Sie sie in ein Loch setzen, sie Gewinde machen, um die Schraube zu halten). Dies ist nur verwirrend, weil ich nicht wusste, ob diese Art Schraube im Jahr 1959 existierte. Aber ich denke, dass dies richtig ist, denn wenn jemand die Position geändert und neue Schrauben verwendet hätte, wäre dies in den USA passiert und die Schrauben wären nicht metrisch . Diese Schrauben sind metrisch.



Kann jemand sagen, ob diese Schrauben richtig scheinen? Wenn sie korrekt sind, dann glaube ich, dass die Sonnenblenden und die Montage korrekt sind, und das Problem ist der Winkel der Sonnenstab.

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Ihre Meinung.
Scott

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2018 11:09 - 20 Apr 2018 12:13 #27026 von andilin
andilin antwortete auf Warum hängen meine Sonnenblenden?
Wenn ich mir deine Blendenhalter so genau angucke, sind sie ja schon teilweise an den Verschraubungen eingerissen. Dadurch in den Bereichen auch schon verbogen.In deiner Stelle würde ich mir zwei gute andere Halter besorgen, dann wird auch alles wieder gut sein.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Apr 2018 16:02 #27035 von scoot

andilin schrieb: ... sie ja schon teilweise an den Verschraubungen eingerissen. Dadurch in den Bereichen auch schon verbogen.

Ich denke, dass das Foto es so aussehen lässt, als würde es brechen. Was man auf dem Foto nicht klar sehen kann, ist, dass das Metall sehr fest ist und das Chrom abbröckelt. Jemand hat das als eine Einheit neu verchromt. Die Feder hat Chrom. Der Splint hat Chrom. Ich denke, es war keine gute Chrom-Anwendung. Und jetzt kommt das Chrom in einer Denkschicht heraus. Es sieht so aus, als wäre das Stück auf dem Foto gebrochen, aber es sind nur Bereiche, die extra Chrom haben und das Chrom verloren haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet