- Dank erhalten: 152
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Volker,Hallo Joachim ,so war das bei meinem Kombi auch und der Deckel hat ewig geklappert .
Ein Stück Gummischlauch über die Rolle geklebt hat für Ruhe gesorgt .
Beim 62er Modell scheint es aber anders zu sein ?
an dieser Öse wird das Metallband befestigt, womit das Handschuhfach selber befestigt wird. D.h. wenn das Fach drin ist, kommt man an diese Öse nicht mehr dran.Hallo Heiko,
Ohne es zu wissen, könnte ich mir vorstellen, dass an der Handschuhfachklappe ein Stift oder ähnliches sein müsste.
Wie im zweiten Bild zu sehen, ist oben links diese (Metall)-Öse, auf dem Handschuhfachdeckel der Gegenabdruck.
Vielleicht findest du ja noch bei deinen Teilen im Regal ein entsprechendes Stück.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Oder, man könnte dort auch (vielleicht erstmal) einen Schranktür-Magneten (mit Doppelseitigem Klebeband) befestigen.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Oder mal abwarten, was die "Kollegen mit Ahnung"als korrekte Lösung schreiben.Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Gruß Olaf
den Verschluss von dem elfenbeinfarbenen Modell kenne ich, das ist beim schwarzen leider ganz anders. Auch auf der Innenseite des Deckels ist da kein so Gegenstück.Hallo,
leider habe ich kein schwarzes Armaturenbrett und weiß daher auch nicht, ob die Verriegelungen
des Handschuhfachdeckels gleich der alten Ausführung sind.
Habe nur mal ein paar Bilder vom 59er Model in heller Ausführung gemacht:
Vielleicht hilft es dir weiter.
Gruß
Joachim
Ich hab mal versucht, das bei unserer BlueBelle (schwarzes Armaturenbrett, 62iger Modell) zu fotografieren.
Am Handschuhfachdeckel ist eine gebogene Stange montiert. Diese wird von einem Federblech in der geschlossenen Position gehalten. (Bild 1)
Beim Öffnen biegt sich das Federblech dann in Richtung Motorraum (Bild 2) und hält den Deckel dann wieder in der geöffneten Position fest (Bild 3).
Ist schwer zu fotografieren, da man von unten hinters Armaturenbrett knipsen muss…