Dachhimmel - welche Ausführung

12 Sep 2014 06:37 #7412 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Dachhimmel - welche Ausführung
das mit kleinem kompressor weiss ich nicht einzuschätzen ... weil wir halt n industrie kompressor mit dicker ringleitung dran haben ... aber wegen des lärms den das ding macht benutzen wir ihn meisst draussen(da muss nur einer drunter leiden) vor m tor und da liegt ne lange luftleitung ...und das funzt !

ausprobieren ...

dreck von kunstleder stoff und teppichen kann er recht beeindruckend beseitigen ... allerdings versuchte kürzlich n freund einen bmw veoursitz der abgewetzt war zu "reinigen" dem musst ich dann mitteilen dass auch mehrstündiges anwenden abgetragenes material nicht mehr zurück kommt ;-)

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 17:20 - 15 Mär 2015 17:21 #10660 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Dachhimmel - welche Ausführung
N´abend zusammen,

auch wenn das Dachhimmel- Problem schon " abgefrühstückt" sein sollte, wollte ich noch auf folgenden Umstand hinweisen:

In meiner Standard- Isabella ( EZ 6/ 1960) war ab Werk der Moltonhimmel ( Stoff) verbaut. In der " de Luxe" meines Vaters war ( 9/ 1958) schon der gelochte, abwaschbare Vinyl- Kunststoffhimmel eingebaut...wann genau der Kunstoffhimmel generell ab der " TS Version" einzug hielt, weiss ich leider nicht...vielleicht war ja sogar der gelochte Kunststoffhimmel gegen Aufpreis in den Standard- Modellen verfügbar...von einem ungelochten Vinylhimmel ist mir werksseitig nichts bekannt...aber im Zuge der Komplettierung von den letzten " Halde- Isabellen" war wohl nichts unmöglich... :unbekannt:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 19:38 #10669 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Dachhimmel - welche Ausführung
Guten Abend,

laut Preisliste vom April 1960: Nappaflex-Dachhimmel für Standard-Limousine gegen Aufpreis (50,-- DM).

Laut dieser Preisliste war der Dachhimmel damals für alle Isabella-Modelle außer Coupé aufpreispflichtig. Original ist alles – wer wollte, bekam auch Stoffpolster in der de luxe, sicher auch Molton statt Nappaflex.

Viele Grüße

Christian
www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Mär 2015 20:02 #10670 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Dachhimmel - welche Ausführung
Danke dir Christian,

wie ich es schon vermutet hatte...gegen Geld war alles möglich...Du hast es noch mal bestätigt... :top:


Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mär 2015 08:19 #10688 von reiskocher
reiskocher antwortete auf Aw: Dachhimmel - welche Ausführung
Ich habe mittlerweile einen neuen Stoffdachhimmel im meine Isabella eingebaut. Teilweise war es nervlich etwas anstrengend ;-)
Habe Fotos gemacht und wollte bei nächster Gelegenheit einen kleinen Bericht schreiben.

Gruß Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2015 17:06 #10743 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Aw: Dachhimmel - welche Ausführung
Hallo Uli,

auch wenn die Reinigungsaktion sicher schon längst abgeschlossen ist, kann ich aus eigener Erfahrung sagen:
Kunstleder bekommst du mit Schmierseife und Wurzelbürste ganz gut sauber. Sollte das aber nicht reichen, ganz vorsichtig mit Aceton auf gefaltetem Taschentuch drübergehen, und schauen, ob die Innenausstattung entfärbt wird.... :laecheln:

Grüsse, Manni :gruss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet