Goliath Gp 900€ oder besser noch Goliath GP 1100

26 Mai 2020 04:37 - 26 Mai 2020 04:38 #38578 von nr345
Für das familiäre Umfeld suche ich nach einem Goliath Gp 1100 in gutem, vor allem fahrbereiten, Zustand. Goliath GP Mit altem Armaturenbrett und Knubbelleuchten, also nicht den Hansa 1100. Bevorzugt wird eben die Modellserie mit Bakelite Armaturenbrett und den Knubbelleuchten. Ein 1100 würde bevorzugt, auch wenn ich einen GP/700/900 E nicht verachten würde. Ist nicht absolut dringend, sollte aber auch nicht Jahre dauern. Die späteren Modelle interessieren nicht besonders aus optischen Gründen. Sie sind zwar schön, aber hier im Hause optisch nicht so beliebt. Frauen haben da ja immer so einige eigene Vorlieben:::::::Wer ALSO WAS weiß oder in absehbarer Zeit etwas abgeben will..................
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: Borisabel61, horsepowerart, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Mai 2020 21:00 #38587 von hansa-60

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2020 08:29 #38590 von Presseabteilung
Schönes Auto,schon länger im Angebot. Polster nicht original. Leider völlig weltfremder Preis, bei aller Seltenheit.

@Benedikt, herzliche Einladung zur Probefahrt, sobald unser Goliath 1100 wieder am Straßenverkehr teilnimmt. Es wird nicht mehr lange dauern... Trennen werden wird uns nach 29 Jahren zwar nicht, aber viele Argumente dafür liefern, warum die Suche nach einer solchen Rarität lohnt. Nicht zu verachten: Die Krückstockschaltung der Goliath-Viertakter ist der späteren Lenkradschaltung in punkto Schaltpräzision/Führung weit überlegen.

Grüße,
Christian

www.borgward-presseabteilung.de

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2020 17:30 #38598 von nr345
Ja, an sich ein schönes Auto. Ich habe es angesehen und auch gefahren. ES gibt dabei aber doch den ein oder anderen Schwachpunkt, über den man bei einem wesentlich moderateren Preis drüber weg sehen könnte. Ich kannte das Auto aus dem Netz noch im November in Schweden, da war der Preis ca. 1/4 des jetzigen.
Es ist sicherlich sehr selten (was natürlich auch die Ersatzteilversorgung nicht vereinfacht) und für mich ein optisch ansprechendes Fahrzeug. Nur der Preis stimmt eben nicht für diesen Wagen. Jedenfalls für mich nicht....
Mal sehen.
Ansonsten Christian: ich bin doch den Goliath von André in Hamburg gefahren und war sehr angetan (was aus dem Mund eines Westfalen schon ein recht hohes Lob ist). Ein wirklich nettes Auto. Nicht umsonst suche ich ja nach solch einem :)
herzliche Grüße
Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2020 20:43 #38602 von Gerald_Thomas
Kann dem nur beipflichten unser schwarzer Hansa läuft wunderbar auch die Schaltpräzision ist entgegen Christians Aussage nicht schlecht - haben alle Umlenkpunkte aufgearbeitet bzw. erneuert. Nach Einbau eines Tropenkühlers lässt er sich auch sehr gut in den österreichischen Bergen bewegen.
Viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2020 13:58 - 28 Mai 2020 14:04 #38618 von Borg Wardner
Moin, ist ein GP 700 auch interessant? ja, nee, seh ich grad, haste ja geschrieben. Hat sich gerade einer bei mir gemeldet, der ihn verkaufen will. Bilder sehen schon mal nicht schlecht aus. Stelle gern den Kontakt her.
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2020 14:19 #38619 von Gerald_Thomas
Hallo Borg Wardner hätte auch Interesse könntest mir mal eine PN schicken mit den Bilder und die Preisvorstellung.
Danke!
LG. Gerald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Mai 2020 21:07 #38632 von Borg Wardner
oha, Gerald, ich muss da Benedikt jetzt erstmal den Vortritt lassen. ich hoffe das verstehst Du.
Gruß
BW
Folgende Benutzer bedankten sich: Gerald_Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jun 2020 19:03 #38852 von Thorbella
ist das Thema noch interessant?
In mobile ist aktuell ein GP 700 in Dänemark im Angebot, hier der Link:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...c9-7d52-4c67f9419097

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jun 2020 18:25 #38854 von nr345
Danke für den Hinweis. Ich bin momentan in Kontakt zu Verkäufern, aber schaue gerne auch noch weiter....
herzliche Grüße
Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet