Coupetür/Kotflügel Fahrerseite

13 Okt 2025 15:24 #56688 von Borg Wardner
Coupetür/Kotflügel Fahrerseite wurde erstellt von Borg Wardner
Moin zusammen,
da ich gerade 2 kg Spachtel von meiner Fahrertür gesprengt habe, das "Reparaturblech" hundsmiserabel außer Form eingelötet und die Grundstruktur marode ist, suche ich auf diesem Weg eine noch rettbare Fahrertür fürs Coupe, gern mit löchriger Außenhaut aber guter Basis. Ebenso einen machbaren Kotflügel Fahrerseite in Blech. Maskenreparaturblech vorhanden.
Wichtig!!
Bitte im Raum Berlin oder Bremen oder auf dem Weg dahin an der Autobahn. Über realistische Angebote würde ich mich freuen.

Gruß
Borg Wardner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

13 Okt 2025 16:38 #56690 von Tempomanni
Tempomanni antwortete auf Coupetür/Kotflügel Fahrerseite
Hallo Borgwardner,

nicht lange her, wurden hier doch 2 Coupe'- Türen verschenkt ( ?) , oder für sehr kleines Geld abgegeben.

Grüsse, Manni

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borg Wardner, 369600coupe, lloydmann

14 Okt 2025 12:34 #56693 von Borg Wardner
Borg Wardner antwortete auf Coupetür/Kotflügel Fahrerseite
Moin Manni,
finde ich in der Suche nicht. Waren m. E. auch kilometermässig zu weit weg. Möchte ja auch nix geschenkt und dann letztendlich die gleiche bröselige Grundsubstanz haben. Vielleicht kann sich ja doch jemand durchringen.....
Gruß
BW

14 Okt 2025 21:21 - 14 Okt 2025 21:25 #56698 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Coupetür/Kotflügel Fahrerseite
Die gibt es immer noch für 50€, und zwar in Oberursel von J. Schramm!
Aber: Wenn die Tür vom Coupé zwar malad aber Original zum Fahrzeug gehört, sollte man  besser genau diese aufarbeiten, oder eben von einem unserer Händlern und Restaurationsbetrieben aufarbeiten lassen.
Grund: Du weist nicht was du bekommst. Beim Coupé gibt‘s  cm- Weise Unterschiede in den Tür-Maßen. Das fängt beim Türblatt an geht weiter beim Blech an dem die Scharniere türseitig fixiert werden. Da sind unterschiedliche Einpresstiefen für die Türscharnier vorzufinden, sodass die Position der ganzen Tür beeinflusst ist- Spalte zur B- Säule zu klein/groß, wie eben dann auch zum vorderen Kotfügel. Gibt zwar Unterlegscheiben für die Scharniere, die meist selbstgefertigt werden müssen, aber die sind auch nicht immer allheilend. Wenn Ersatztür, dann vor evtl.. Instandsetzungsarbeiten oder gar finaler Lackierung unbedingt vorher einbauen und dann entscheiden ob die Passungen justierbar erscheinen!

Wundert mich das hier nicht mehr Kommentare kommen, denn die Probleme sind speziell beim Coupé bekannt! Das gilt für Türen Hauben und Kotflügel! Nichts ist wirklich auf Anhieb und ohne kleinere oder eben auch größere Anpssungen Kompatibel!
Viele Ausrufezeichen, aber ich wollte es nur noch einmal hervorgehoben haben bevor sic Verdruss einstellen könnte.

Schraubergrüsse

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Frank B611, chicko2706

15 Okt 2025 05:49 #56699 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Coupetür/Kotflügel Fahrerseite
rolf, ich denke viele coupe/Limoeigner (Alter) schauen nicht ins Forum und schreiben schon garnicht. Haben halt Angst irgendwas falsch zu machen. SChorsch