biete Lim Karosse

23 Mär 2018 17:21 - 23 Mär 2018 18:12 #26502 von Detlev
Detlev antwortete auf Aw: biete Lim Karosse
biete die Karosse jetzt für 7500,00EUR


Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2018 00:12 - 24 Mär 2018 00:19 #26505 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Aw: biete Lim Karosse
Hallo Gemeinde,

also ich muß schon sagen, wieder einmal eine eigenartige Diskussion um ein Angebot.
So wie das Detlev angeboten hat ist dies doch vollkommen in Ordnung. Desweiteren auch noch sauber ausgeführt, soweit man das an den Bildern sehen kann. Anstatt die Diskussion eher in Vorschläge überzuleiten, wie z. Bsp. " ...wäre ne tolle Sache für jemanden der eine morsche Karosse hat, mit akzeptablen Anbauteilen, der sich sowieso mit dem Gedanken um eine Auffrischung per Lackierung trägt...Mensch, der hätte hier doch ne tolle Basis...". Nee, stattdessen kommen unverständliche Kommentare, die versuchen die Kosten (in auch noch falschen Relationen) madig zu machen.

Diejenigen welche hier so darüber herziehen haben sicherlich schon eine Menge Karossen derart gestrippt und Eigenhändig mit der erforderlichen Akrebi wieder in den Originalzustand versetzt, so daß sicherlich die "Expertenmeinung" gerechtfertigt ist, das dies doch nur viel zu teuer oder Unverhältnismäßig sein kann, oder?

Ja, es fließen noch jede Menge Tausender in so ein Projekt, aber immer in Relation zum erwünschten Zustand.
Nur: Die instandgesetzte Karosse ist die Basis für ein bisschen mehr Unvergänglichkeit unserer Marke und gibt dem ganzen eine vernünftige und übrigens auch sicherere Basis. Wer hier nicht selbst Hand anlegen kann ist auf so etwas angewiesen und wird bei einer Beauftragung eines Karosseriebauers, um selbigen Zustand bei seiner eigenen maroden Karosse zu erreichen, möglicherweise sein blaues Wunder erleben.

Von daher, seht doch bitte vom voreiligen einsortieren in Schubladen, Wer, Wie, Was und Warum zu gebrauchen hat und darf, ab, und lasst doch jeden selber entscheiden.
Einige könnten sicherlich auch eine Chance für sich entdeckt haben.

Tut mir leid, aber diese subjektive Miesmache kann nur jeden abschrecken.

Vielleicht denkt man mal drüber nach. ;)


So, und nun allen ein schönes Wochenende!

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Jocom, Borgward_ic58, QuaXX, Borisabel61, habre16, Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2018 07:53 #26506 von andilin
andilin antwortete auf Aw: biete Lim Karosse
Hallo,
ich gebe Rolf da vollkommen Recht. Und an Detlev`s Stelle, hätte ich die Anzeige schön löschen lassen. Mir wären diese Diskussionen tierisch auf den Sack gegangen.

Allerdings habe ich mit eine Sache auch ein Problem.
Und zwar mit dem Preis.
Es ging 2017 mit 7500€ los, wurde dann teurer bis 12.000€ und ist nun wieder bei 7500€. Das sollte vom Verkäufer stets mehr erläutert werden, sonst kommen sich die Leute ver..... vor.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2018 10:35 #26507 von Borgward_ic58
Borgward_ic58 antwortete auf Aw: biete Lim Karosse
Hallo an einige wenige;

muss man zu jeder Einstellung seinen (unsinnigen ????) Kommentar abgeben.

Es ist schließlich niemand nach seiner Meinung gefragt worden.

Unter einem Forum verstehe ich den Austausch von Gedankengut der Sache betreffend und nicht Fragen nach warum und wieso.

Weiterhin sollte man bedenken, das hier nicht nur IG Mitglieder sondern die ganze Welt mitlesen kann.

Denkt mal darüber nach.

Gruß Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2018 11:56 - 24 Mär 2018 21:04 #26508 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: biete Lim Karosse
Hallo nochmal,

möchte mich nicht wiederholen und verweise daher auf meinen Beitrag #23701.

Die unterschiedlichen Preise zwischendurch sind sicherlich fragwürdig und nicht Verkaufsfördernd.

Mir geht es aber generell um diesen Marktplatz.

Wenn wir den weiterhin behalten wollen, sollten wir mit persönlichen Bewertungen, die mit der Sache nichts oder sehr wenig zu tun haben vorsichtiger umgehen.

Bevor jetzt wieder der Einwand kommt: Wir sind ein Forum und da wird man doch wohl noch diskutieren können.
Natürlich. Aber nicht so, dass man Dinge kaputt redet, so das nach her keiner mehr was einstellt.

Manchmal ist auch ein wenig Sensibilität gefordert.
Übrigens, wie wäre es wenn die Interessenten sich mit Detlef mal direkt in Verbindung setzen würden.
Oder ist hier niemand interessiert? :unbekannt:

Gruß und schönes Wochenende

Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mär 2018 18:25 #26516 von habre16
habre16 antwortete auf Aw: biete Lim Karosse
Hallo
Eine gute Karosserie ist der beste Start für einen guten Oldtimer.
Warum holen sich so viele Leute einen aus Texas, bei dem der Motor Schrott ist und die Inneneinrichtung sich komplett aufgelöst hat?
Ich habe einen Winter lang zwei Schichten Bodenbleche , Schottwände ,dreischichtige Motorträger und vieles mehr herausgetrennt und erneuert. Da hätte ich gerne so eine Karosse gehabt und einfach alles umgebaut.
Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, combidiesel, QuaXX, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet