Verkauf von zwei restaurierten Borgward Isabella – Limousine und Coupe + weitere

22 Mai 2025 18:48 #55449 von blanka20
Hallo liebe Community,

ich möchte euch hiermit unsere beiden Borgward Isabella vorstellen, die wir aus dem Nachlass meines Vaters verkaufen.
Beide Fahrzeuge wurden von ihm liebevoll restauriert und aufgearbeitet.
Da wir selbst nicht so tief in der Automobilgeschichte stecken, können wir leider nicht alle Details und Geschichten zu den Autos liefern, die mein Vater hätte erzählen können.
Ein paar alte Bilder und Informationen haben wir aber natürlich noch. Vielleicht kannte ihn ja jemand von euch und hat auch noch ein paar Infos die wir noch nicht haben.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zum Angebot stehen:
  • Borgward Isabella TS De Luxe H1500 Limousine (Baujahr 1959)
  • Borgward Isabella TS De Luxe H1500 Coupe (Baujahr 1960)

Beide Fahrzeuge sind in gutem bis sehr gutem Zustand und wurden mit viel Herzblut komplett restauriert.
Die Kleinanzeigen-Links, unter denen ihr euch die Wagen genauer anschauen könnt findet ihr weiter unten.
Für Fragen oder bei Interesse könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Außerdem haben wir noch weitere Klassiker im Angebot, falls jemand Interesse hat:
  • Auto-Union DKW F11 (Baujahr 1966)
  • Ford Modell Y Junior (Baujahr 1932)
  • Ford Modell Y Kelsch Cabrio (Baujahr 1933) Laut Ford Y&C Modellregister UK gibt es wohl nur noch 2 überlebende Fahrzeuge diese Art

Isabella Limousine: www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/borgward-.../3083254596-216-1200
Isabella Coupe: www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/borgward-.../3083264737-216-1200
Auto-Union DKW F11: www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/auto-unio.../3082882058-216-1200
Ford Modell Y 1932: www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-y-8h.../3082896158-216-1200
Ford Modell Y 1933 Kelsch: www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-y-8-.../3083247547-216-1200

Wir freuen uns auf eure Nachrichten und hoffen, dass die Autos in gute Hände kommen!
Ganz liebe Grüße
Julian

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2025 23:25 #55465 von Henkeljo
Zwei sehr schöne Fahrzeuge zu angemessenen Preisen. Ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf! Leider scheint die Nachfrage im Moment nicht hoch zu sein. Wie in anderen Beiträgen schon erwähnt, stehen die Fahrzeuge in Netz seit Monaten zum Verkauf und gehen nicht weg.

Ein schönes Wochenende
Joachim

Isabella TS de luxe 1960

24 Mai 2025 01:51 #55466 von Paul
Hallo!
Mein Beileid. Mein Vater ist 2019 verstorben, meine Mutter letztes Jahr. Bei all der Trauer muss man sich auch noch um den Nachlass kümmern; damit sind wir auch beschäftigt. Das schmerzt und man hofft, es endlich abschließen zu können. Ich wünsche euch viel Kraft.
Wir verkaufen das Elternhaus. Das wäre dann mein Ticket für einen Oldtimer. Da mein Vater bei Borgward arbeitete würde er vor Freude ausflippen, wenn ich damit vorfahre.
Aber es zieht sich. Vor 08 werde ich sicher nicht in die Praxis des kaufens kommen.
All eure Wagen sehen aus „wie geleckt“. Ihr werdet sie sicher angemessen unterbringen.
Viel Glück!
Jörg

24 Mai 2025 13:07 #55467 von borgideluxe

Hallo liebe Community,

ich möchte euch hiermit unsere beiden Borgward Isabella vorstellen, die wir aus dem Nachlass meines Vaters verkaufen.

Tut mir Leid,
ich wußte nicht das Manfred Kreideweiß verstorben ist.
Nachträglich noch mein Herzliches Beileid.
Hatte mich schon gewundert, dass seine liebevoll gepflegten Fahrzeuge verkauft werden sollten.
Schade!
Trotzdem hoffe ich, dass die Fahrzeuge ein neues gutes Zuhause finden werden.
Mit traurigem Gruß
Joachim

Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

06 Jun 2025 08:36 #55568 von blanka20
Hallo Joachim, Jörg und Joachim,

vielen Dank euch dreien für eure freundlichen Worte und eure Anteilnahme, das bedeutet und wirklich viel.
Auch dir Jörg unser herzliches Beileid und viel Kraft!

Wir haben leider auch schon festgestellt, dass die Nachfrage aktuell eher verhalten ist. Trotzdem hoffen wir, dass sich sich der ein oder andere Liebhaber für die Fahrzeuge findet, der deren Geschichte und Zustand zu schätzen weiß. Danke euch für die guten Wünsche!

Liebe Grüße und euch ein schönen Wochenende!
Julian

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020