Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen

22 Dez 2021 13:07 #45791 von Peter Guthörl
Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen wurde erstellt von Peter Guthörl
www.youtube.com/watch?v=_16MVvkhseY

bei 9:30

Gruß    Peter
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Presseabteilung, B4500, burgfurtz, rb1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2021 19:59 #45801 von B4500
Peter,

Danke fürs Teilen diese Film.

Ein tolle B2000 im Einsatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Dez 2021 20:38 #45802 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen
jaegerwirt-toelz.de/

Den Kalkofen gibt's noch, die Gaststätte auch, man hält anscheinend auf Tradition. Vielleicht ist ja auch der Borgward noch da...

Danke fürs Zeigen und viele Grüße,

Christian
borgward-presseabteilung.de
 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, nr345, lloydmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Dez 2021 18:40 #45820 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen
der Borgwardlkw ist übrigens ein B 2000 oder B 2500. zu sehen an den 6 Lochfelgen.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2021 11:12 #45827 von B4500
Wie ich im meinem  Post schrieb, fast sicher einem B2000.

Weil ein B2500 normalerweisse Luftbremse hätte und damit einem Luftkessel am linkerseite unter dem Pritsche hatt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Dez 2021 17:15 - 28 Dez 2021 17:16 #45830 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen
Berry, stimmt. Beim b20oo war das als sonderwunsch lieferbar. Mein b 2000 ist mit druckluftbremse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mär 2022 19:54 #46623 von Hartmut_STA
Auf die Frage Presseabteilung, Zitat:“Vielleicht ist ja auch der Borgward noch da...“ 

ja, er existiert noch,  der Zündschlüssel steckt auch noch. DLeit holten ihr Sach hold zsammen.

 

 

 

 

Gruß
Hartmut_STA





 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, altlaster, Presseabteilung, nr345, B4500, Jürgen1, Thorbella, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2022 06:58 - 30 Mär 2022 07:51 #46627 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen
hartmut, ich bin begeistert.  Ein B 2000  von vor Bj. 1957. Den müsste man so lassen, er ist scheinbar immer bis zur Stillegung gepflegt worden.  Ich schliesse das z.B. an den Flickstellen im vorderen Kotflügel im Bereich der Scheinwerfer.    Danke für die Bilder.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2022 07:56 #46628 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen
In meiner Begeisterung hab ich glatt übersehen, das es sich um den Kalkbrenner borgward handelt. Entschuldigung. Bist du denn vor Ort gewesen Hartmut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2022 08:04 #46629 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Borgward's Laster im Einsatz beim Kalkbrennen
Danke fürs Nachschauen, Hartmut. Das Leben schreibt die besten Geschichten! Wäre natürlich grandios, wenn dieses spezielle Stück in genau diesem Zustand wieder auf die Straße käme...

Grüße,

Christian
borgward-presseabteilung.de 
 

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Mär 2022 08:54 #46630 von Hartmut_STA
Soviel noch, ja, die Bilder habe ich gestern gemacht. Sogar das Händlerschild ist dran. Dazu noch das Foto hier. Ich persönlich würde den Wagen gern beladen mit diesen Steinen an der Rampe zum Kalkofen sehen, dazu müßte er ja nicht mal eine Zulassung haben. Aber dann wäre er ständig dem Wetter ausgesetzt. Auch nicht so gut. Jedenfalls bleibt er auf Nachfrage definitiv da wo er ist. Gut so. Sonst hätt er €sogar mir gefallen.
 
Gruß
Hartmut_STA
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, altlaster, nr345, combidiesel, B4500, lloydmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet