Neuer Film in Fernsehen "KUDAMM 56"

09 Mär 2016 17:23 - 09 Mär 2016 17:25 #17377 von borgideluxe
Neuer Film in Fernsehen "KUDAMM 56" wurde erstellt von borgideluxe
Hallo,

Karsten Antelmann aus Berlin rief mich heute an und sendete mir anschließend diese Informationen über einen
Film, mit vielen Borgward-Goliath-Lloyd-Szene, den das ZDF im März ausstrahlt.

Von Juli bis November 2015 wurde in Berlin für den ZDF-Dreiteiler "KUDAMM 56" gedreht.
Eine sehr interessante Familiengeschichte zur Wirtschaftswunderzeit. Näheres zum Inhalt siehe
hier:

www.youtube.com/watch?v=fHFNbqniito

Das Bild unten zeigt die Mutter ( Besitzerin eines Tanzschule ) mit Ihren 3 heranwachsenden Töchtern vor der Tanzschule am Ku`damm 56.



Für die Straßen- und Autoszenen konnte ich durch Vermittlung eines Requisiteurs einige Borgward-Goliath-Lloyd-Typen
aus Berlin und Umgebung aktivieren.
Bei einigen Szenen hätte man fast an Dreharbeiten für einen Borgward- Werbefilm denken können.
Ich bin gespannt, was davon nach dem Schnitt übrig bleibt.



Sendetermine: ZDF, jeweils 20:15 - 21:45
20. März : Lieben - aber wie
21. März : Schatten der Vergangenheit?
23. März : It`allright

Und dann nochmal auf ZDFneo am 9. April von 20:15 - 0:55 h alle drei Teile.

Liebe Grüße
Karsten


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, uli, Jocom, CombiAS, betty, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

09 Mär 2016 21:20 #17379 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Neuer Film in Fernsehen "KUDAMM 56"
Danke für den Hinweis, das war sicher interessant.

Ich hatte mich während der Dreharbeiten zum Film "Let's go' über die zeitgenössischen Autos unterhalten, daß es Leute gibt, die dann genau schauen, ob der Wagen auch zum Jahr passt. Ich hoffe dann, daß der Film über 1956 hinausgeht. Werde sicher gucken. Schön, so viele Borgwards zu sehen.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet