Mit dem Hansa nach Italien

28 Okt 2013 23:35 #3078 von HansA
Mit dem Hansa nach Italien wurde erstellt von HansA
Guten Abend,

bin ich beim Surfen drauf gestoßen

digit.wdr.de/search?search=eyJ7Yn0iOiJIYW5zYSJ9

Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, 89720

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 19:05 #3086 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
@ Jürgen ,

feines Bildmaterial , Danke !

Mit der Reise nach Italien wird`s kommendes Jahr wohl noch Nix ...






... aber das "viertel Meilen Rennen " im Dorf gegen den "alten" Hansa 1500 ist fest gebucht !!!

Gruß , 89720

PS : um Lästermäulchen SCHORSCH zuvor zu kommen : der Motor wird zur Montage im Flaschenzug noch
gedreht ... passt dann irgendwie besser !

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 19:42 #3087 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
@89720 ach so, ich dachte schon der Hansa hätte Frontantrieb. @Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 19:49 #3088 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
Tja Herr Nachbar,

dann solltest du dich beeilen... sonst ist die Ampel im Dorf wieder abgebaut - und welche Startlinie wäre geeigneter als die an einer Ampel...





Auch wenn die Werbung rasant aussieht... Der alte 1500 war in Monte Carlo erfolgreich... nicht der neue 1800er Diesel...

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 19:52 #3089 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
...und Schorsch... als der Frontantrieb in der Großserie modern wurde baute Carl noch PKW mit drei Rädern... :whistle: ;)

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2013 20:28 #3091 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
@ Nachbar ,

bitte WARM "anziehen" ... mir liegt "besseres" Material zur Hand :




Quelle Peter Kurze , besprechen WIR auf Augenhöhe im Schuppen 1 zusammen am 8.11. , den Freitag Abend !

die "internationale" Presse ist schon informiert , die "unbestechliche" Schirmherrschaft liegt dem
DAVC zu Papier ...

Ich stelle mich dem Rennen !!!

Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2013 13:36 - 30 Okt 2013 13:40 #3095 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
Heiß auch die Wohndose mit der zusammengezogenen Front und der "schnittigen" Seitenlackierung (ob das wohl die Vorlage war für den Hüftschwung beim Coupé?).
Das Fabrikat von dem Ding würd' mich echt interessieren. Wär' ein Fall für's virtuelle Caravan-Museum!

Jedenfalls ist da ordentlich Kapital unterwegs - Wohnwagenpreise in dieser Größenklasse lagen auch damals schon auf dem Niveau eines Wagens der unteren Mittelklasse.

Manfred

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2013 18:19 #3098 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
Manfred wer 1951 einen Hansa 1500 fuhr, fährt heute einen gut ausgestteten neuen 5er BMW der nicht im Eigentum seines Arbeitgebers oder einer Bank steht... Da war dann der Preis dieses Wohnwagens wohl Nebensache... Wohnwagen aus dieser Zeit liegen heute preislich gerne mal auf Augenhöhe mit einer guten Isa-Limo... Wertzuwachs nennt man das wohl :)

Ein bekanter fährt einen 51 Opel Kapitän mit einem Suleica Wohnwagen... Er stielt damit jedem Edelitaliener die Show :P


Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2013 18:21 - 30 Okt 2013 18:22 #3099 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
Ach und Herr Nachbar,

die Jungs in Bremen haben den Selbstzünder aus dem Hansa 1500 (ja der alte 1500er) wieder ausgebaut und einen anständigen Motor eingebaut... :whistle:

....

Ölfingergruß
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2013 19:15 #3103 von Schwedenhansa
Schwedenhansa antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
Und wenn man sich den Hansa genau ansieht stellt man fest......




....das der Herr wohl gut verdient hat... Es sind zwei Hansa 1500 zu sehen. Einmal Modelljahrgang 1949 und einmal Modell 1951 bzw 52... Und wenn man überlegt was ein 1500er gekostet hat.... Für das Geld gabs auch zwei bis drei VW Export mit Schiebedach und Radio... und wer konnte sich schon einen VW leisten....

Ölfingergruß
Stephan

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2013 20:08 - 31 Okt 2013 13:59 #3106 von 89720
89720 antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
Nein ...

Wir schauen nicht Traurig in die Röhre , auch wenn die Hauskatze das Thema "über" hat ...





der TANKFIX hält den Daumen hoch , der zu "tankende" Kraftstoff macht die Tage wieder Laune :


Das Lächeln von dem Herren am Petri-Lenkrad in der Anzeige ... lerne ich noch bis zum Rennen !!!



Gruß , 89720

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2013 20:46 - 30 Okt 2013 20:47 #3108 von Letzter Fuffziger
Letzter Fuffziger antwortete auf Aw: Mit dem Hansa nach Italien
@Schwedenhansa: sach' ich doch!

Die Fresswelle war bei der Familie jedenfalls schon durch!

"Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos."
Juan Manuel Fangio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet