Fernseh- Serie "Bonn - Alte Freunde, neue Feinde".

15 Jan 2023 14:22 - 15 Jan 2023 14:31 #49114 von borgideluxe
Ab Dienstag den 17.01.2023 um 20:15 Uhr stahlt die ARD eine Mini- Serie mit dem Titel: Bonn- Alte Freunde, neue Feinde aus.

Hier geht es um das Jahr 1954, wo auch Fahrzeuge der Borgward- Gruppe mit dabei sind.

In der Mediathek kann man die Sendung jetzt schon streamen.

 

Danke an Karsten Antelmann für den Hinweis.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, 369600coupe, Touring-Sport, Jocom, lloydalexander, lloyd-alexander, QuaXX, lloydmann, Frieder, habre16, wolfoldi03, Thorbella, Miss Daisy, Tamino Müller, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2023 09:52 - 22 Jan 2023 11:00 #49124 von habre16
Hallo.
Es waren bzw. es sind ja einige Fahrzeuge aus der Borgward Gruppe zu sehen,  wobei der wunderschöne  Hansa 2400 Fließheck als Einzigstes mehrmals bewegt wurde.
Allerdings mit einer Geräuschkulisse im Gegensatz zum OPEL Kapitän.
Leider klappert dieser Wagen tatsächlich so. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2023 14:12 #49126 von Miss Daisy
   

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, B 2000 Diesel, nr345, Thorbella, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Jan 2023 17:06 #49127 von antelhansa2400
Hallo Daisy, danke für die schönen Fotos!Die Aufnahmen beim "Baustoffhändler" sind bei Prag gedreht worden, das TV-Geschäft ist in Prag,
Lloyd auf Fähre bei Köln. Viel Spaß und Spannung heute Abend. Gruß, Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Borg Wardner, stephan, Jadegrün, Tempomanni, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2023 23:50 #49142 von Coolcruiser
Der Hansa 2400 wurde sehr wahrscheinlich von einer Autovermietung (speziell für Filmautos) zur Verfügung gestellt...   
Oldtimer Borgward Hansa 2400 S Fließheck von 1954 mieten - 1246 | film-autos.com
Sie haben auch einige andere Autos im Verleih, jedoch immer ausschließlich an gewerbliche Kunden.

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2023 12:27 #49143 von Frieder
Ich habe um 2016 ich weis nicht mehr von wem eine CD mit Aufnahmen der Restauration höchstwahrscheinlich dieses Fahrzeugs bekommen.
Zu dem Zeitpunkt wohnte ich noch in Berlin.

 

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2023 12:27 #49144 von antelhansa2400
Hallo Jürgen, das hast Du aber gut recherchiert. Mein Fließheck ist bei "Filmautos" gelistet.
Gemietet wurde es aber über andere Kontakte direkt von mir.
 Ob der H 2400 da noch mal zu sehen ist, weiß ich nicht genau. Ich glaube, alle gedrehten Szenen
sind schon verwendet worden. LKW und Lloyd sind sicher nochmal dabei.
Viel Spannung und Spaß am Dienstag bei der 3. Staffel.
Gruß, Karsten Antelmann
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorbella, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2023 12:29 #49145 von antelhansa2400
Hallo Frieder, dann ruf mich doch bitte mal an: Karsten Antelmann, 0172 - 395 55 90
Folgende Benutzer bedankten sich: Frieder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2023 19:16 #49146 von Coolcruiser
Hallo Karsten,
danke dir :) . Ein wirklich sehr schöner und vor allem seltener 2400er...!
Ich stelle mir gerade vor, wie der junge Schauspieler wohl mit der ungewohnten Lenkradschaltung zurecht kam...  ;-)

Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2023 20:23 #49147 von antelhansa2400
Schaltung und stramme Kupplung ging nach etwas Übung. Kein Servo bei Bremse und Lenkung hat ihn aber schon ins Schwitzen gebracht.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Thorbella, Miss Daisy, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2023 08:42 - 21 Jan 2023 08:42 #49148 von Miss Daisy

Das Leben ist schön.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, B 2000 Diesel, Fied, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2023 09:56 #49149 von Borg Wardner
@Frieder
Nein, sorry, das Fahrzeug auf Deiner CD ist nicht das von Karsten.
Gruß
BW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2023 15:51 #49152 von antelhansa2400
Hallo coolcruiser, ich hab die Nachricht, daß Du mir eine PN geschickt hast.
Kann aber nichts lesen, finde da nichts. Ruf mich einfach an:0172 - 395 55 90
Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2023 15:54 #49153 von borgideluxe


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2023 13:43 #49170 von Coolcruiser
Hallo Karsten,
in meiner PN hatte ich dich nur gefragt, ob man in Youtube ebenfalls dein Auto sehen kann:  
www.youtube.com/watch?v=5ZujgzvNMKc , ich vermute, ja 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüße von Jürgen

Das Leben ist zu kurz, um keinen Borgward zu fahren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2023 23:00 #49179 von antelhansa2400
Jürgen, das stimmt. Das ist ca 12 Jahre her, bei meinem Freund Per-Anders Henrikson
in Schweden. Da bin ih fast jedes Jahr zum Treffen vom Borgward-Club-Schweden. Das ist immer zu Himmelfahrt, dies Jahr in Hjo am Vätternsee. Den Hansa 2400 hab ich 1999 in Schweden gekauft.
Gruß, Karsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Coolcruiser

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugangebote im Internet