Jahrestreffen Überschneidungen, Borgward Clubs miteinander

23 Sep 2019 10:18 - 23 Sep 2019 13:50 #34981 von QuaXX

Contrebution schrieb: Moin Schorsch.
Warum es geht ist die praktische Durchführung.
Wenn mann erst einen Termin weiterleitet, wenn schon alles geregelt ist mit Hotel, Saal und Gemeinde, kann es zu spät sein und besteht die Gefahr der Überschneidung.
Um dies zu vermeiden ist eine Vorausmeldung/Reservierung eines Wochenende notwendig.
Mann muss eben im Voraus wissen wer wann und wo was vor hat.
Nur dann kann mann noch rechtzeitig einlenken wenn notwendig.
Die Vorausmeldung kann im Terminkalender eingetragen werden unter den Vermerk: Vorausmeldung.
Wenn alles definitiv ist, kann die Vorausmeldung geändert werden in nähere detailinfo. (Einladung usw.)

Besseres fällt mir im Moment nicht ein,

V.G., Jan


Moin,

und genau deswegen treffen sich die Leute im Januar und besprechen die Termine. Wenn sich Einzelne dann nicht daran halten, warum auch immer, ist dieses Treffen eher Sinnfrei.

Ich hoffe das es dann mittlerweile Jede/r mitbekommen hat, das die Mitglieder der Vereine/Clubs etc. erwarten, das solche Fehler nicht mehr vorkommen.

Sollte das mit den/der Vorsitzenden nicht klappen, so muss man drüber nachdenken ob es die Richtige/n sind.

Gruß
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2019 11:54 - 23 Sep 2019 11:56 #34982 von Contrebution

B 2000 Diesel schrieb: tja Jan, genau mit der Zusage der Veranstaltungsorte hängen die Vereine in der Luft.
Es ist ja nicht damit getan zu sagen, dieses Jahr feiern wir in ....... , sondern du musst schauen ist es dort überhaupt interessant (z.B.Frauenprogramm, Sehenswürdigkeiten)und die Möglichkeit mit Platz, Hotel, Räumen und dann als nächstes, wollen die Leute das vor Ort überhaupt, sind die Termine belegt. Sind da andere Veranstaltungen etc. wie die Ffmèr mit einer Kanuveranstaltung kollidierten und die Bremer hatten ja auch erst Papenburg oder Bad Zwischenahn angedacht.
sicher ist das alles erst wenn die Zusage mit Verträgen vorliegen.
Schorsch


Da hast Du schon recht, wenn es nicht klappt am vorgesehen Veranstaltungsort, je nach dem weshalb, gibt es zwei möglichkeiten:
1 Verschiebung in einen anderen Ort.
2 Verschiebung des datum (Wochenende)

Wenn 2 nicht geht wegen einen Termin der bereits besetzt ist durch ein anderen Club, dann bleibt 1 Übrig.
Wenn es keinen Termin gibt, ist Option 2 möglich.

So muss mann das eben in der Zukunft arrangieren. Dazu braucht mann den Vorausmeldung, sonst geht es nicht.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Sep 2019 21:21 #34988 von andilin
Hallo Jan,
das wäre doch dann mal eine Aufgabe für dich.
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2019 13:59 #34997 von Contrebution
Na ja Andi, was ich versuche, ist eine Lösung zu finden damit eine "Uberschneidung" nicht noch mal passiert.
Aus diesen Draht ist mir klar geworden das hier nichts mit Absicht gemacht worden ist, die Ursachen lagen anderswo, so dass während die Vorbereitungen beider Clubs Änderungen vorgenommen wurden, wobei mann unglücklicherweise am selben Wochenende gelandet ist.

Deshalb stelle ich ein Koördinator vor der von die Clubs informiert wird was láuft während die Vorbereitungen, vor allem Änderungen in Sachen Datum und Ort.

Nur so kann eine Überschneidung rechtzeitig gesichtet werden und vermieden werden.
Da wir hier im Forum/Webseite einen Terminkalender haben wo alle Clubs ihre Termine für Jahrestreffen usw. melden können und damit ebenfalls die meiste Leute erreichen, könnte der Adm. dieser Webseite dass übernehmen, wie Schorchs bereits meldete.
Der Adm. hat ja auch den direkten Zugang zur Webseite um Meldungen hier zu veröffentlichen und weiter zu leiten an alle Clubs.

Diesbezüglich schlage ich vor, dass es besprochen wird in der nächste Vorstands-Versammlungstreffen in Bremen.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2019 14:35 #34998 von andilin
andilin antwortete auf Jahrestreffen Überschneidungen
Hallo Jan,
Meinst du nicht, dass der Adm. nicht schon genug zu tun hat mit der Web Seite?
Deshalb habe ich ja dich vorgeschlagen, damit er mal etwas entlastet wird.
Deine Idee ist doch super, also ran Jan. :top:
Gruß
Andi

Gruß Andi
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2019 15:03 #34999 von B 2000 Diesel
Andreas, da muss ich dir Recht geben.
Das kann der Admin wirklich nicht noch zusätzlich leisten.
Was er jetzt macht ist ja schon ein Fulltimejob, wenn ich mitkriege wie oft er telefonieren, nachfragen, richtig stellen muss und dabei auch möglichst rund um die Uhr das Forum im Auge haben. Undsein handeln in diesem Forum ruft ja auch z.T. Widerstand und Unzufriedenheit aus, mit den entsprechenden Reaktionen. Also ich möchte den Adminjob nicht.

So, jetzt möchte ich unseren Administrator ausdrücklich loben, wie er das hier macht. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Marty, Borisabel61, Lloyd-Freunde IG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2019 16:38 #35000 von borgideluxe
Danke für die Blumen :rose:

Eigentlich mache ich das ja gerne.
Das Negative ist natürlich manch mal sehr nervig und man schafft sich nicht immer Freunde,
weil man auch mal Dinge tun muss, die manch einem nicht passen oder auch falsch verstanden werde.
Ansonsten ist aber alles okay.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Sep 2019 21:21 - 25 Sep 2019 00:24 #35012 von Contrebution
Noch ein par Worte meinerseits:
Es ist so das wir hier im Forum nicht berechtigd sein irgendwelche Entscheidungen zu treffen, diskutieren schon.
Zur Lösung des Problems können wir Vorschläge benennen, die aber zuerst dann in die Vorstände der Clubs besprochen werden müssen in deren jeweilige Vorstandsitzsungen.
Erst danach kann es besprochen werden im Vorstands-Sammlungs Sitzung in Bremen.
Je nach dem was beschlossen wird, dass wissen wir ja jetzt noch nicht, kann eventuell einen Jahrestreffen Koördinator gesucht und benannt werden.
Der Koördinator ist aber angewiesen auf eine Kontaktperson der jeweilige Club, der rechtzeitig die Info an Ihm/Ihr weiterleitet. Der Koördinator kann sofort rückmelden ob ein Wochenende frei oder besetzt ist.

Es kommt dann auf eine gute Kommunikation an!

Was mir nicht bekannt ist, ob alle Clubs bzW. deren Vorständsmitglieder hier im diesen Draht mitlesen.
Dies ist wichtig, sonst kommen wir auch nicht weiter.

Hoffe weiter auf einen erfolgreiche Zusammenarbeit, denn dass ist in unser aller Interesse,

Grüsse,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Sep 2019 00:23 #35018 von Contrebution
Ergänzung:

Ersatzteildienst 2020.

Hier haben wir nun auch noch ein Problem: Welche ET-Händler fährt zum welchem Treffen?
Darüber werden die ET-Händler sich einigen müssen, wer wohin fährt.
Es darf nicht so sein dass alle zum einen Treffen fahren und der andere Club im diesen Sinne leer ausgeht.
Ich hoffe dass die ET-Händler sich darüber verständigen und diesen Art von Dilemma zusammen lösen.

Grüsse, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 10:49 - 22 Mär 2020 10:55 #37241 von B 2000 Diesel
Guten Morgen, ich wärme nochmal dieses Thema hier auf.

Auf Grund unserer neuen Coronasituation fallen ja einige, viele oder fast alle Veranstaltungen dieses Jahr für uns weg. Was weiss ich wer noch alles seine Sachen absagen wird oder muss. Wir werden sicherlich bis in den Sommer hinein gehandicapt sein. Meine Meinung alles was im April, Mai und Juni geplant ist, kann nicht stattfinden, weil ja jetzt auch keinerlei Verträge oder Zusagen oder auch Besichtigungsfahrten für die Orga gemacht werden können. Nach Beendigung der Beschränkungen reicht sicherlich nicht die Zeit für die Orga.

Jede(r) IG/CLUB/VEREIN/STAMMTISCH ist nun gefordert mal grundsätzlich über diese vielen Aktivitäten nachzudenken. Diese Aktionen sind schön und auch wichtig für unseren Fortbestand.

Ich stelle z.B. fest wie überfrachtet wir mit solchen Sachen sind.
Sollten wir nicht die sog. großen Treffen regionaler machen (kleiner), so daß wir wieder flexibler werden?
Wenn wir wieder (frei) rumlaufen und fahren dürfen, wird es sicherlich problematisch nachträglich noch jeder sein Ding zu machen.
Wenn diese Veranstaltungen kleiner sind , ist es doch auf viel einfacher für die Orga die passenden Treffpunkte und Infrastruktur zu finden.

Heute morgen hier von den Schleswig HOlsteiner , die Absage ist doch dafür bezeichnend. Ohne großen Aufwand lässt sich sowas aufziehen oder wieder absagen. Siehe den Pfälzer Stammtisch.
So wie die Arabellafreunde ein Herbsttreffen machen mit ca. 10-20 Leuten oder wir Lkwmenschen mit maximal 2 Dutzend Teilnehmern ist das alles problemloser.

Frage? Sollten wir wieder dahin kommen. Das würde mich so von den Mitglieder interessieren.
Das die einzelnen Macher evtl. nicht dahinterstehen ist mir klar, da kann man halt weniger glänzen.

Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 12:27 #37245 von QuaXX
Moin Schorsch,

meine persönliche Meinung zu den Treffen kennst Du ja, ich mag lieber Basics. Lagerfeuer, ein nettes Getränk und schnacken sind mir mehr Wert als aufgeblasene Schlips und Sakkotreffen, mit Elvis Imitator und Co. Das sind für mich „Veranstaltungen“ und weniger „Treffen“.

Bei Arabellas treffen wir das m. E. ganz gut.

Andererseits ist die Nachfrage nach den grossen Veranstaltungen da und es soll ja auch Jeder zu seinem Recht kommen. Also wird es immer mehrere Wege geben, die richtig und gut sind.

Erstmal gucken wir jetzt aber wohl, was wir in den nächsten Monaten überhaupt zustande bekommen.

Bleibt Alle Gesund!

Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 13:32 #37247 von Hartmut_STA
Die großen Veranstaltungen sind ja recht gut besucht gewesen, bisher. Mag auch sein, dass kleine Treffen mehr werden.
Muß jeder selber wissen, ob er was neues macht oder wo hin fährt.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 13:36 - 22 Mär 2020 13:37 #37248 von B 2000 Diesel
Hartmut,das wollte ich nicht lesen, ja aber...

Ich wollte wissen, was ist zukunftsfähig? Grosse treffen mit allem (Pokal Urkunde Büfetts) oder die intimen Sachen, wo man dann wirklich Zeit miteinander hat. So ohne Bühne und beschallung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 14:20 #37249 von Contrebution
Was mann dazu auch bedenken sollte, ist die Mitgliederanzahl, die spielt ja auch noch eine Rolle.
Wie schon beschrieben, je kleiner desto intimer und leichter etwas zu organisieren ist.
So habe ich selber mit eine kleine Sektion der Bremer Club dreimal ein Campingtreff organisiert, eigenes Geld reingesteckt und gesellige Ausfahrten zu Sehenswürdigkeiten gemacht.
In so einen Rahmen ist das relativ einfach zu machen, obwohl da ebenfalls Vorbereitungen notwendig sind und mann planen muss.
Da liegen die Vorbereitungen usw. bei der IG ganz anders und weit auseinander als bei der LKW-Sektion oder die Arabella-Freundenkreis.
Die Regional Clubs/Vereine/Freundenkreise liegen irgendwo dazwischen.
Hinzu kommt dann noch dass wir uns als Mitglieder der verschiedene Clubs/Vereine einander gegenseitig besuchen und auch willkommen sind als Gastfahrer.
So habe ich als IG und Bremer-Club Mitglied auch Clubs in Belgien, Dänemark und Schweiz besucht.
Auch die LKW Sektion besuchte ich in Tiel (NL), (noch mal Dank an Berry für die grossartige initiatieve), und ein Treff bei Hoffmann in Oberhausen. Beide mit Wohnwagen-Gespann.
Auch die Schleswig Holsteiner haben wir auf Einladung im letzten Jahr besucht in Lübeck. (War super)!
Deshalb bin ich persönlich auch befürworter weitere zusammenarbeit und Koordination der verschiedene Clubs.

Wenn alles klappt, und die Redakteure der verschiedene Clubs es schaffen, erscheint im diesen Jahr eine Sonderausgabe-Clubmagazin in zusammenarbeit.
Die Vorarbeiten laufen schon und ich hoffe dass alle Clubs irgendwie hierin mitmachen, wenn nicht vollständig, dann wenigstens mit ein Redaktionellen Beitrag mit Vorstellung und etwas zur Geschichte des Clubs.
Am liebsten mit einige Bilder.
Dann haben wir zudem ja auch noch, sei es mit ein Jahr verspätung etwas zu 100-Jahre Borgward-Betriebe.

Gerade in dieser schwerige Zeit, macht es denke ich spass dran mit zu machen, als eine Art von Alternative Aktivität in positieve Weise.

Ideeen und Beiträge hierzu willkommen!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 16:30 - 22 Mär 2020 16:30 #37252 von B 2000 Diesel

Contrebution schrieb: Was mann dazu auch bedenken sollte, ist die Mitgliederanzahl, die spielt ja auch noch eine Rolle.
Wie schon beschrieben, je kleiner desto intimer und leichter etwas zu organisieren ist.




Genau Jan, das meine ich. Sollten wir drüber nachdenken die Treffen kleiner zu machen. Hab auch noch keine Idee wie, wäre z.B. nach Ost-West-Süd-Nord oder nach Altersgruppen.
Weil ein 30 jähriger Familienvater hat andere Vorstellungen vom Treffen, wie ein Rentner.

Dann könnte man das dann individuellere gestalten.
Wie schon geschrieben, ich weiss nicht ob das gewollt, durchführbar oder zielführend ist. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 16:38 #37253 von B 2000 Diesel
und noch etwas,
ihr merkt doch, daß es immer schwieriger wird Veranstaltungsorte für große Treffen zu finden. Die Bremer und die Ffm. Würzburger haben doch für dieses Jahr wirklich genug Schwierigkeiten gehabt einen Örtlichkeit zu finden. Die Komunen wollen das so gar nicht mehr , weil es da zu viele Veranstaltungen gibt.
Deshalb auch die Terminüberschneidungen.
Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 17:06 - 22 Mär 2020 17:15 #37255 von borgideluxe
Hallo,

so einiges verstehe ich nicht so ganz.
Auf der einen Seite will man Zentralisieren, hat sogar schon von einen Dachverband gesprochen, (Einen große Club) nun sollen mehrere kleinere Vereine oder ähnliches gegründet werden.

Ich finde, so etwas entwickelt sich von selbst.

Auch im Siegener Raum gibt es die Borgward- Freunde- Siegerland. Das schon seit über 25 Jahren.
Und ich glaube, dass es mehrere solcher kleinen Freundeskreise gibt, die einmal eine Ausfahrt machen, zum Kaffeetrinkern einladen oder eine Weihnachtsfeier veranstalten.
Das die kleineren Veranstaltungen immer sehr gemütlich und harmonisch sind, stimmt natürlich.

Ich denke aber mal, dass ein Treffen der IG, der Lloyd- Freunde, der Bremer, der Frankfurt- Würzburger oder der Arabella- Freunde auch zumindest teilweise deswegen von Interesse sind, weil es dort (zumindest bei den Borgward- Treffen) auch Ersatzteile gibt.
Die Clubs vertreten auch sehr oft die Marke Borgward- Goliath und Lloyd auf den Messen.
Wie man in diesem Jahr gesehen hat, war in Stuttgart auf der Messe niemand, weil sich alle auf Michael verlassen habe, der das aber als Einzelkämpfer- oder mit zu wenig Unterstützung dauerhaft gar nicht leisten kann.

Was die größeren Clubs m.E. machen sollten. Die kleineren (ich nenne sie mal Freundeskreise)
zu unterstützen. Beispielsweise bei Messen wie Stuttgart, Ulm, Friedrichshafen usw.
Davon würde sicherlich alle profitieren.

Ich finde, kleine Zusammenkünfte sind immer schön, haben aber nichts mit einem Club-treffen zu tun.

Meine Meinung.

Gruß
Joachim

PS.: Übrigens: Es gab früher bei der Borgward IG sogenannte "Landesgruppen" (Außenstellen.) Wie viel, da müsste man Hartmut fragen. Eine davon gab es in Berlin.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 17:22 #37256 von B 2000 Diesel
Außenstellen??, da hab ich wieder was gelernt.

JOachim, das ist ja meine Frage, grösser oder dezentralisieren, deshalb ich ja um Eure Meinung gefragt.
Ich habe keine Ahnung was wirklich das RICHTIGE ist, auch kein Gefühl dafür.

Jede Richtung (grösser oder kleiner) hat Vor- und Nachteile.
Fakt ist nur die großen Treffen aufzuziehen wird immer schwieriger
1. wegen Örtlichkeit
2. wegen Termin
3. Ansprüche die an ein grosses Treffen gestellt werden.
4. wegen der Altersstruktur

DAher hatte ich hier nachgefragt , ob kleinere, intimere Sachen die Lösung wäre.
Wir merken doch alle , daß es schwieriger wird jemand für die Chefetage der grossen Vereine zu finden.
Ein e.V., muss schon her , wegen der Haftungsbeschränkungen und was weiss ich noch.
Ein Stammtisch/Aussenstelle ist da wesentlich unklompizierter und da findet sich immer jemand für.

Schorsch

Bitte , nochmal, das ist kein Streitdiskussion, sondern eine Lösungssuche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Mär 2020 18:22 - 22 Mär 2020 18:24 #37260 von borgideluxe

B 2000 Diesel schrieb: Bitte , nochmal, das ist kein Streitdiskussion, sondern eine Lösungssuche.


Schorsch, so habe ich es auch verstanden. Du hattest eine Frage gestellt. Was ich dazu geschrieben habe war "Meine Meinung" :frage:

Die Köllner sagen: et kütt wie et kütt, et ess wie et es- un, et hät noch immer jod jegange. :lachen:

Ich glaube, et kütt wie et kütt, könnte man zumindest auch hier anwenden. :laecheln:
Wie groß werden die Clubs in 5- oder 10 Jahren sein? Wer von uns ist dann noch da?
Ich glaube, dass alle Clubs erheblich schrumpfen werden. Vielleicht gibt es sogar den einen oder anderen Club gar nicht mehr oder er ist so klein geworden, dass es auch nur noch ein Freundeskreis ist. Ich vermute auch, dass es dann mehrere kleinere Vereine oder Freundeskreise geben wird. Vielleicht gibt es dann auch nur noch einen großen Club und man führt wieder Außenstellen ein. ??? Man weis es nicht.

Z.Z. gibt es jedenfalls keine Anzeichen dafür, dass irgend ein Club sich in irgend eine Richtung bewegt oder bewegen will, um was zu ändern. Selbst bei einer gemeinsamen Borgward- Zeitung gehen die Meinungen sehr auseinander und ich bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

Die Zeit wird es zeigen.

Auch das:
Meine Meinung! :gruss:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet