2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66

28 Nov 2017 06:31 #24764 von B 2000 Diesel
na, hab ich mich wegen des Regens gedrückt. Hab ich gut gemacht. Hab von Heinz gehört alles paletti. Mein Combi, steht wieder trocken und warm. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2017 17:28 #24784 von musikfrido
Als ich mal klein war, war die Isabella ein großes Auto. Schon in den 80er Jahren sagten mir die Leute "...ach Du fährst doch mit diesem kleinen alten Auto herum..." Zwischenzeitlich degradierte man die Isabella natürlich zum DDR Auto und dann noch immer wieder zur Isetta (hat auch jeder von Euch schon erlebt)
Hier nun ein Beweis dafür, dass es sich bei der Isabella
wirklich um eine Bonsai-Ausgabe handelt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Touring-Sport, Friedl, Hartmut_STA, Jocom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2017 17:36 #24785 von musikfrido
Und noch ein Foto, auf dem sie ein Großer sehr klein aussehen lässt.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Touring-Sport, Hartmut_STA, Borisabel61, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Nov 2017 17:44 #24786 von B 2000 Diesel
Frido, einmal hab ich sogar einen Zug mit 8 Lokomotiven gezählt und über 100 Waggon, ich hab da mal gerechnet und da müsste der Zug etwa 2 Kilometer lang sein. SChorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jan 2018 20:10 #25511 von B 2000 Diesel
Am Sonntag werde ich endlich meinen Combi wieder heimholen, der war ja jetzt lang genug durch die Welt gereist. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2018 19:48 #26104 von B 2000 Diesel
@alle Route 66 Teilnehmer.

Heute habe ich von Siggi (Jadegrün) ein Fotobuch zugesandt bekommen. Ich wusste garnicht, das ich so gut aussehen kann, bin bestimmt geschminkt.

Siggi, DANKE SCHÖN für dieses tolle Buch. Sehen wir uns am Sonntag. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Feb 2018 19:56 - 28 Feb 2018 19:57 #26105 von Jadegrün
Nein, geschminkt warst Du nicht.
Ich hab nur die schönsten Fotos rausgesucht.

Klar sehen wir uns am Sonntag.

:feiern:

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Mär 2018 10:48 - 14 Mär 2018 10:49 #26288 von borgideluxe
RADIO OLDTIMER - Info über Sendezeitpunkt mit Interview über die USA-Reise.


www.radio-oldtimer.de/startseite.html

Anlässlich des Messestands "Route 66" auf der BMC, hat Thilo Kugel im Nachgang ein Telefon-Interview über die Reise der Route 66 bei Radio-Oldtimer gegeben.
Der Beitrag in Langversion wird am Sonntag, 18.3. um 15.00 Uhr gesendet - Rotationsplatz 6

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2018 13:27 - 04 Sep 2018 14:14 #29427 von Jadegrün
Eine Handvoll Kleinwagen, u.a. Goggo, Fiat 500, Vespa und Isetta haben sich 2010 auch auf die Route 66 gemacht. Die Rücktour also von Los Angeles nach Chicago.
goggomobil.com/route66/










Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Fliegeropa-2009, Friedl, Hartmut_STA, Jocom, Hartmut, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Sep 2018 19:09 #29441 von B 2000 Diesel
Siggi, gerade gestern habe ich mir mein , von dir erstelltes, Fotobuch mal wieder angesehen. Es war eine tolle Reise und ich bin dankbar das wir das alle miteinander geschafft haben. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, cabrio58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2018 20:00 #30458 von B 2000 Diesel
Habe gerade diesen 'Thread noch mal durchgeguckt. Stellt euch vor, das scvhon über ein Jahr her, diese tolle, einmalige Reise mit unseren Isabellen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Okt 2018 23:14 #30465 von borgideluxe
Schorsch,

für deine Urlaubsplanung: :party:

www.borgward-ig.de/index.php/component/k...plant?Itemid=0#30464

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Okt 2018 07:08 #30467 von B 2000 Diesel
Diese Reisen sind mir b ekannt, da uns Cris schon vor längerer Zeit angesprochen hat. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 19:24 - 08 Mär 2021 19:28 #42246 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66
 
 
 

so schwelge gerade nochmal in Erinnerungen. Die USA Reise ist jetzt auch schon 3,5 Jahre her. Schorsch


 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, Hartmut_STA, cabrio58, Thorbella, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 19:39 - 08 Mär 2021 08:38 #42247 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66
die beiden Bilder, wo mein Kumpel Heinz unter der Isabella liegt. Hat der sich ausgeruht? Nein, der Tachometer hatte seinen Geist aufgegeben und machte einen unerträglichen Krach. Die Isabella haben wir dann kurzerhand den Bordstein hochgefahren, um drunter liegen zu können, und dann die Tachowelle am Getriebe abgebaut.   
Ab da wurde es mit dem Tankvolumen spannend.   Die Tankuhr hatte ein paar Tage vorher den Geist aufgegeben und jetzt konnte man sich noch nicht mal mehr anhand des Kilometerstandes orientieren ob tanken  oder nicht.  Hat aber bis zum Ende der Reise funktioniert. Zusätzlich war noch die Schwierigkeit, das in den USA, die Tankgewohnheiten anders sind.  Du musst vorher in die Tanke rein, die Literzahl anmelden bezahlen, der macht dann den Betrag frei und los geht es.  Also nicht erst vollmachen und dann zahlen. Du wusstest also nie wirklich , wieviel haste noch an Sprit.   
Aber was soll es , hat ja geklappt.  Schorsch   
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, cabrio58, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mär 2021 20:24 - 07 Mär 2021 20:27 #42248 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66
Hätt noch gefehlt, dass auch noch Handbremse aufgesprungen wäre, dann armer Heinz. 
und, ich möchte ja immer wissen, was war denn die Ursachen für die Defekte. Wo beseitigt?
Und ist es nicht so, man hinterlegt erst mal 40 Liter, wenn dann nur 35 reingehen, werden letztlich auch nur 35 abgebucht? Sonst könnte ja keiner volltanken in USA.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2021 08:28 - 08 Mär 2021 09:10 #42251 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66
Hartmut, mein Problem beim tanken war, das die europäischen Kreditkarten nur einen vierstelligen PIN haben. Die USA aber 5stellig verlangen. War also nix , Karte rein, tanken und dann wird abgebucht.   Klar konnte man vorher das so machen wie du schreibst, aber da wir ja immer zu dritt oder viert waren hält dieses zweimal reinlaufen und anstellen an der Kasse ja ziemlich auf. Und wegen der festgelegten Route mit Hotelbuchungen waren wir aufgrund der Entfernungen immer unter Zeitdruck.
Wir haben uns dann einen 10 Liter Kanister zugelegt, so als Sicherheit.
Keine Angst wegen der Handbremse.  Die Hinterachse haben wir beidseitig, beide Räder, per Keil festgelegt. 
Stell dir mal vor, der Combi wär vom Bordstein gerollt auf meinen Heinz.
Da hätte ich ja den REST der Reise alleine fahren müssen 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Scherz)

Übrigens fand ich als Lkwmann die Überführungen von Neulkw ganz interessant. So Huckepack hatte ich noch nie in Europa gesehen. Funktioniert aber anscheinend, da ich da viele von diesen Transporten gesehen habe.  Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2021 08:41 #42252 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66
Deine Frage nach der Reparatur des Tachos.  
Im Anzeigeinstrument hat eins von den Zahnräder den Geist aufgegeben und ratschte dann sehr laut (man konnte sich nicht mehr unterhalten). Ist dann in Germanny repariert worden.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2021 09:22 - 08 Mär 2021 09:27 #42253 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66
Hartmut, zudem auf der Reise hatte ich oft kleine Pannen.
z.B. auf freier Strecke geht auf einmal der Motor aus. ADAC Pannendienst, in Form von Siggi (Jadegrün) eilte sofort zu Hilfe. Und was war ? Ein Kabel an der Zündspule hatte sich gelöst, daher kein Kontakt mehr. 
Oder ein starkes Knacken am Unterboden im Bereich Vorderachse. Jeden Abend, aufgebockt und die Vorderräder abmontiert und die Gelenke der Achse abgeschmiert (siehe Bilder in Chikago). Mal war das knacken da mal hattest du einen ganzen Tag RUHE. Also unterwegs nix gefunden. Zuhause dann festgestellt in bestimmten Situationen schlug eine Schelle des Abgasrohres an die Karosserie. Und wir hatten gedacht die VA, obwohl überholt, ist ausgeschlagen.
Ach, da gab es einiges an Kleinigkeiten die passiert sind.  Habe dabei viel über mein Auto gelernt.  Letzten Endes immer irgendwie hingekriegt und konnten weiterfahren.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Mär 2021 10:14 #42254 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2017- Borgward Reise durch Amerika Route 66
Besten Dank, Schorsch. Das sind Infos, die aus meiner Sicht nicht genug wertgeschätzt werden können. 
Beschreibung von Defekten oder Suchen nach Ursachen. Besonders bei komischen Geräuschen ist es aufwendig. 
Manchmal sind es auch nur kleinste Sachen. So werde ich, um auch etwas mal wieder zu liefern, wohl noch mal den Kupplungsnehmerzylinder ausbauen, den ich in Witten neu gekauft hatte. Mir war sehr geholfen, weil ich wieder mit Kupplungsfunktion nach hause fahren konnte. Aber etwas "zwickt" beim Treten der Kupplung. Ich erwarte, daß das Druckstück eine kleine Kante schrabbt. Und das empfinde ich störend. Manch einer würd das gar nicht registrieren, so gering, aber es ist da.
So als Nebenbemerkung zu Eurer netten Reise. Ich weiss, abgeschweift, aber wir wollen ja gerade in diesen Zeiten hier auch was zu lesen haben um das Thema die Autos am Laufen halten.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet