2019 - Frühlingsausfahrt am 05.05.2019

07 Mai 2019 10:53 #33435 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019 - Frühlingsausfahrt am 05.05.2019



Und die letztn

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Jocom, nr345, lloydalexander, betty, QuaXX, 6M Olli, Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Mai 2019 21:16 #33443 von 89720
Auch OHNE die Gastfreundschaft von Norbert Hilker vergangenes WOE "genossen" zu haben , ich musste leider
arbeiten ...

GRATULIERE ich seinem NEU-Erwerb , nix 2400 Pullmann ... der Premium Marke GOLIATH :












Ich fühle mich dem Goliath 1100 aus Oregon noch HEUTE sehr verbunden , NORBERT , " mache es BESSER als dein Vorbesitzer ... "

Glückwunsch , Volker Wischnewski

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, B 4500 Diesel, betty, 6M Olli, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2019 15:52 #33511 von Lloyd LP 400 s
Lieber Oldtimer Freund Norbert,

vielen Dank für die Gastfreundschaft in Eurem Hause. Mit diesem kleinen Filmchen „privat gelistet“ (wie alle unsere Filme) auf YouTube hochgeladen, wollen wir einen kurzen Schwenk von Deiner/Eurer Borgward Zuneigung im Forum zeigen. Die Borgward infizierten Gäste waren mehr als überrascht, begeistert zugleich von Eurer stattlichen Sammlung an Oldtimer Fahrzeugen - und - was es bei Euch sonst noch zu bewundern gilt.

youtu.be/oc5bRdeX49k

So manch ein Museum kann sich dahinter verstecken! Respekt über die liebevoll in Jahrzehnten angesammelten Dinge rund um das Thema Kraftfahrzeug in Eurem Hause, nicht nur an den vielen Fahrzeugen aus der Borgward Gruppe gemessen, ist das alles mehr als sehenswert und beachtlich!

Zu meinem Lloyd weis ich Deinen „Rat und Tat“ sowie Deine Hilfsbereitschaft schon über ein Jahrzehnt zu schätzen.

Die Strecken der Frühlingsausfahrt verliefen auf gut ausgewählten Wegen, es gab zweimal einen Zwischenstop, ein Geburtstagskind sorgte für den Sektempfang, das andere Mal war es ein Fotohalt.

Für uns war es am Samstag eine entspannte Anreise, die Kreisstadt Vechta beherbergte uns am Bahnhof, unser Lloyd stand wieder gut in der Hotelgarage, den Abend verlebten wir in der schnuckeligen Altstadt bei kulinarischen Genüssen.

Mein revidierter LT Motor läuft sehr gut wie man in dem Filmchen hören kann, in Duisburg wieder angekommen, durch die knapp „450km Frühlingsausfahrt“ nun auf gut 2.150km Gesamtleistung angewachsen, ist er jetzt schon zu „zwei drittel“ eingefahren (Einfahrzeit 3.000km).

Liebe Oldtimer Grüße Uwe & Sabine.

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, H.Metz, fujuergen, Jocom, Gerald_Thomas, B 4500 Diesel, lloydfreund, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Mai 2019 21:33 #33514 von südlohne
Sehr schöner Film hast du sehr gut gemacht Danke
Folgende Benutzer bedankten sich: Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mai 2019 19:07 #33530 von LotharG.
Hallo Sabine und Uwe,

danke für den Beitrag mit dem tollem Film.
Wir waren leider Verhindert sonst wären wir gern zu Norbert und Susanne gekommen.
Viele Grüße vom Gardasee, unser Goliath GD 750 war am Mittwoch auf der Mille Migla von Desenzano del Garda nach Peschiera im Teilnehmerfeld mit gefahren und hat sich gegen die schnelleren Boliden gut gehalten.
Gruß Susanne und Lothar

Goliath GD 750 Baujahr 1952
Hansa 1100 Tiger Cabriolet Baujahr 1959
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mai 2019 22:15 - 25 Mai 2019 07:41 #33589 von südlohne
Hier noch eine kleine Auswahl an Bildern.
















Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, fujuergen, Jocom, Bella, betty, QuaXX, Lloyd LP 400 s, rb1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2019 07:12 #33592 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019 - Frühlingsausfahrt am 05.05.2019
Moin, ich wusste nicht, das Norbert meine explodierte Batterie fotografiert hat. Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2019 19:26 #33603 von stephan
wie haste denn die bersten lassen schorsch ? :hilfe:

wow ... bestimmt ne rießen schweinerei im lkw ! :schaemen:

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Mai 2019 22:59 - 24 Mai 2019 22:59 #33604 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: 2019 - Frühlingsausfahrt am 05.05.2019
Stephan Vorglühen ok weiterschlafen zum starten und es rummst und stank dann nach Karbide. Klar war die Batterie unter dem Sitz. Also fahrerhaus ausräumen Batterien raus und mit reichlich Wasser spülen. Ganze Batterie und eine kleine, wegen 24 Volt und schon war alles wieder im lot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2019 06:48 #33605 von stephan
schorsch ... du weisst aber scho dass du 2 batterien kaufen musst !

:whistle: sonst passiert dir das wieder!

lkw batts müssen bei ner schaltung für 24 v immer dringend gleich gross UND!!!! gleich alt sein ! :schreiben:

aber ich denke dass muss ich dir alten hasen net erklären ?!

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2019 09:18 #33607 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: 2019 - Frühlingsausfahrt am 05.05.2019

stephan schrieb: lkw batts müssen bei ner schaltung für 24 v immer dringend gleich gross UND!!!! gleich alt sein ! :schreiben:


Das war auch der Fall. Und wirklich alt waren die Batterien auch nicht. Meines Wissens nach mehr oder weniger gerade aus der Garantie raus...

Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2019 13:47 #33609 von Borgward 00
Hallo,

wollte nur mal fragen wo die Wischerblätter gekauft wurden. Wie ich bei eurem Film sehe, wischen die wunderbar. Brauche sie eigentlich für meinen 57er Käfer, denke aber die Größe ist die gleiche. Denn alles was ich bis jetzt hatte war von der Gummimischung her zu spröde, deshalb kein guter Wisch Effekt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Mai 2019 22:29 #33611 von Lloyd LP 400 s
Hallo Borgward 00,

danke der Nachfrage. Mit neuen Wischerblättern aus der Käfer Szene, leider immer wieder schlecht verpresste Ware, nicht paralleler Sitz im Blechprofil, habe ich nur negative Erfahrungen gesammelt, dazu sind diese noch teuer!

Meine allerbesten Ergebnisse sind aus dem BOOTZUBEHÖR erhältlich - Niro Profil, Gummilippe lose geführt, absolut parallel Sitz auf jeder planen Windschutzscheibe, die Halterung zum Arm muß allerdings von einem alten Pärchen umgebaut werden. Die meinen ließen sich auf die Lloyd-Größe einkürzen, wie die ca.12mm längeren Käfer Blätter auch.

P.S.
youtu.be/UWTlpNm1NmI
youtu.be/4dU35wpXb5A
... in beiden Filmen sind ab etwa der 33./34. Minute weitere Regenfahrten mit diesen Bootszubehör-Blättern zu sehen

wünsche viel Spaß beim Betrachten/Umbauen, Uwe,

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2019 12:37 #33622 von Borgward 00
Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Nachricht. Habe mir deinen Film angesehen, die wischen ja wirklich Klasse. Davon kann ich bei meinem Käferchen nur träumen...
Kannst Du mir vielleicht genau sagen, wo Du die Wischerblätter gekauft hast, wäre nett.

Ach ja, vielleicht kann mir jemand von den Isabella Haltern einen Tipp geben wo ihr eure Wischerblätter kauft, brauche nur die Blätter. Kann man bei meiner Isabella wechseln. Danke schon mal!

Gruß Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Mai 2019 23:09 #33627 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: 2019 - Frühlingsausfahrt am 05.05.2019
Hallo guten Abend Josef,

meine Wischerblätter habe ich in Lübeck gekauft...

www.marinetechnik-toerper.de/

Eine gute Nacht wünscht Uwe

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Mai 2019 08:47 #33638 von Borgward 00
Borgward 00 antwortete auf Aw: 2019 - Frühlingsausfahrt am 05.05.2019
Guten Morgen Uwe,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Wischerblätter sind bestellt und dann gehts ans umbauen. Hoffe sie wischen genau so gut wie bei dir! :yeah:

Viele Grüße und schönen Feiertag,

Josef

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet