2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai

17 Apr 2021 08:33 #42851 von borgideluxe
2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai wurde erstellt von borgideluxe
Zur Borgward- World Tour am 1. Mai diesen Jahres, wo wir auch unter "Veranstaltungen" hinweisen
www.borgward-ig.de/index.php/component/j...1-worldtour-am-1-mai

gibt es ein Video von Monika Borgward:

www.youtube.com/watch?app=desktop&v=uEYvGTCFqdU&feature=share


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, QuaXX, GOLI500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Apr 2021 21:10 - 21 Apr 2021 21:10 #42913 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Ihr wisst, ja, damals bei dem Rathaustermin für Borgward China hab ich mich geoutet, dass es sich doch nach meinem Gefühl um Werbeaktion handeln würde? Für Borgward China. Die hätten ja wenigstens an den Club dann was löhnen sollen als Danke. Meine Aussage. Als ich mit beiden Autos für Filmaufnahmen gebucht war, hoppla. Werden die Requisitegeber für Kudamm 59, Kudamm 63 mitreden können. Da gibt es Verträge für Rechte an Bild und Ton und ... Money. Und dann werd ich immer so misstrauisch, wenn ich für wen was umsonst machen soll. 
Kennt ihr Adsche und Brakelmann? Was hat das denn fürn „Nennwert“? fragte Adsche den Brackelmann  in „Neues aus Büttenwarder“. Köstlich. 
Was mir noch nicht so ganz klar ist, wie ist das hier? Klar, ich fahre ab und zu. Aber soll ich kostenlos Filmmaterial wem? zur Verfügung stellen? Einer Firma zur freien Verwendung? Nach dem Motto, für Borgward tu ich alles. Und jetzt? Die Frage darf ich mal ganz leise stellen im IG- Forum? 
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: habre16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 13:26 #42918 von südlohne
südlohne antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
ich glaube die haben für das Welttreffen alleine schon 50000 Euro gespendet
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 14:39 - 22 Apr 2021 15:36 #42919 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
China Borgward hat damals für das Welttreffen 50.ooo,oo € gespendet und auch dei zwei Reisen mit den Autos nach China waren für uns kostenfrei. Ich denke das waren damals nicht unerhebliche Beträge. Das alles zusammen ist sicherlich in einigen hunderttausend Euronen gegangen. Fahrzeuge nach China per Schiff und Flieger, dort die Eigner betüdelt, das war sicherlich nicht billig.
So und jetzt zu der Mai Wordltour von PS Perlen.
Warum soll ich entlohnt werden, wenn ich mit meinem Oldie spazieren fahre und das filme.?
Ich denke doch jede Werbung ist für unsere Marke absolut wichtig. Und das ist doch eine tolle Reklame und für uns als Borgwardfans und der Marke auch noch kostenlos. Was will man mehr.
Und wenn PS Perlen durch diese Filmerei einen wirtschaftlichen Vorteil hat, da kann ich gut mit leben. 

Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, QuaXX, GOLI500, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 18:35 #42923 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Danke, für Deine Sicht, Schorsch. War dann ja doch nicht ohne Nennwert. 
Welttreffen - Spende. Fahrzeuge nach China - Traumreise für die Besitzer.
Und Maiausfahrt Werbung dann für die Marken. Hab ich jetzt so verstanden.
Gruß
Hartmut_STA
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 18:53 #42924 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Hartmut, nicht das du was falsch verstehst.  China hat damals (im eigenen Interesse) Geld für die Marke Borgward in die Hand genommen. 
Heute wissen wir, dass wir nur benutzt worden sind und einige davon Vorteile hatten(z.B. Chinareise).  Seis drum.

ABer die Sache mit den PS Perlen hat ja nix mit China zu tun. Für China würde ich das nicht kostenlos machen.
Daher seh ich das ganz entspannt als günstige Werbung für unsere Hobbymarke. Heute z.B. rund 150 Km mit der ISa für verschiedene Besorgungen gemacht und bin dabei an drei Stellen von älteren Herren angesprochen worden und habe damit auch bei einem ein längeres Gespräch über unsere Marke geführt.  Begeistert sind natürlich alle zumal die  noch nie einen Kombi gesehen hatten.
Das ist auch Werbung ohne Entgelt und macht Spass und Stolz.      Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, QuaXX, GOLI500, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 20:24 #42928 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Ich frage eben gerne noch mal nach, wessen Interesse ich bedienen soll, darf. Wenn mir eine Firma anbietet, mein Bildmaterial verwenden zu wollen.
Ist in jedem Rhombus auf Seite 2 auch beschrieben. Wofür. Nichts gegen etwas. Und dann kann ja jeder machen. 
Aber so ein Stück habe ich den Eindruck, eine Sache überhaupt hinterfragen kommt heutzutage nicht mehr gut an.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 21:21 - 22 Apr 2021 21:31 #42929 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Unser Beitrag zur: Borgward- World-Tour am 1. Mai 
Die Temperaturen steigen, die Beschwerden werden leichter (Rheuma) die Motivation steigt. Aber allem zum Trotz unser Stehrömmerchen seid 199? ist nicht fertig geworden.  

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, GOLI500, Thorbella, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 21:33 #42930 von Farmer-mit-Kramer
Farmer-mit-Kramer antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Moin moin,
Hallo Hartmut, hinterfragen ist schon gut!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich hatte zuerst keinerlei Bedenken gehabt da mitzumachen und auch nicht so sehr auf Datenschutz zu achten. Also auch Bildmaterial von mir, der Strecke usw. preiszugeben. Hab nach der Komunikation hier im Forum aber nochmal nachgedacht .

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die Idee finde ich immer noch gut

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

, trotzdem habe ich verstanden, das ich hinterher keinen Einfluss mehr auf die Verwendung meines eingesandten Beitrags habe. Deshalb werde ich wohl nur einen sehr kurzen Beitrag ( vorbeifahrende Isa) ohne weitere Infos. einsenden.
Schaden wird das sowieso nicht. Denn sollten nur 50 bis 100 Leute an der Aktion teilnehmen, bleibt für jeden ja eh nur wenige Minuten.
Gruss Matthias

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Hartmut_STA, GOLI500

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 21:41 #42931 von GOLI500
GOLI500 antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Moin,
wir haben bereits unseren Beitrag abgedreht und das hat einen riesigen Spaß gemacht. Wird noch etwas nachbereitet und dann zur Verwendung freigegeben. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Ist doch alles auf Freiwilligkeit. Wer das nicht möchte, kann es doch auch lassen. Bin schon gespannt, was davon verwendet wird.
VG
Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 21:46 #42932 von blanka20
blanka20 antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Hallo,
dass könntet ihr aber noch schaffen,
es sind ja noch einige Tage!!!

Liebe Grüße
Manfred aus NRW/OWL

66 Jahre Borgward ISABELLA 1954 - 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Apr 2021 22:23 - 22 Apr 2021 22:47 #42933 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Wo wir schon am Hinterfragen sind:
Ich hab noch einen kurzen Hinweis auch an PS-Perlen-Macher, da ich ja auf meinem eigenen Kanal einiges mit Fahrzeugaufnahmen im Netz zu tun habe:
Dank der neuen DSGVO MÜSSEN bei jeglichem Filmmaterial alle Fremdkennzeichen (und natürlich alle Gesichter der Passanten) der vorbeifahrenden Autos gepixelt sein, damit niemand ans Bein pinkeln kann! Auch ohne Einverständniserklärung müssen die Kennzeichen der Teilnehmenden unkenntlich gemacht werden.
Ich habe einen ganzenNebenjob, der nur daraus besteht Kennzeichen unkenntlich zu machen. Zeitlich bei meinem geübten Arbeitstempo sind das für 10 minuten Dashcam-Videos zwischen 4 und 5 Stunden Arbeit.

Ich würde mich allerdings anbieten bei adäquater Namensnennung und Verweis auf meine Videos da unter die Arme zu greifen :)

Ich bin aber auf jeden Fall gespannt auf das Endprodukt, und freue mich auf das Video - ich weiß noch nicht ob ich zeitlich einen Beitrag einsenden kann, meine sonstigen Verplichtungen zehren momentan echt an meiner Freizeit :)

LG Paul

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2021 07:25 - 23 Apr 2021 10:51 #42935 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Paul, ein Student und Freizeit? Gibt es das ?
gut finde ich, das du dich anbietest bei diesen Aufzeichnungen zu helfen.  Danke erst Mal für dein Angebot.  Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2021 21:32 #42946 von hillylem
hillylem antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai

Wo wir schon am Hinterfragen sind:
Ich hab noch einen kurzen Hinweis auch an PS-Perlen-Macher, da ich ja auf meinem eigenen Kanal einiges mit Fahrzeugaufnahmen im Netz zu tun habe:
Dank der neuen DSGVO MÜSSEN bei jeglichem Filmmaterial alle Fremdkennzeichen (und natürlich alle Gesichter der Passanten) der vorbeifahrenden Autos gepixelt sein, damit niemand ans Bein pinkeln kann! Auch ohne Einverständniserklärung müssen die Kennzeichen der Teilnehmenden unkenntlich gemacht werden.
Ich habe einen ganzenNebenjob, der nur daraus besteht Kennzeichen unkenntlich zu machen. Zeitlich bei meinem geübten Arbeitstempo sind das für 10 minuten Dashcam-Videos zwischen 4 und 5 Stunden Arbeit.

Ich würde mich allerdings anbieten bei adäquater Namensnennung und Verweis auf meine Videos da unter die Arme zu greifen :)

Ich bin aber auf jeden Fall gespannt auf das Endprodukt, und freue mich auf das Video - ich weiß noch nicht ob ich zeitlich einen Beitrag einsenden kann, meine sonstigen Verplichtungen zehren momentan echt an meiner Freizeit :)

LG Paul

Warum müssen Kennzeichen verpixelt werden?
Habe immer noch das hier im Kopf:
www.autozeitung.de/autokennzeichen-unken...h-machen-134012.html
Oder gibt es da ein neues Urteil? Bitte um Quellen!
 

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Apr 2021 23:47 - 23 Apr 2021 23:51 #42950 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Klar kann ich liefern :)
Ich verstehe nicht, wie die "Autozeitung" auf die Idee kommt in einem neuen Artikel ein Aktenzeichen eines Beschlusses von 2007 als Beweis zu nennen. Seitdem hat sich das durch die DSGVO vom 25. Mai 2018 nämlich alles geändert. Das weiß ich, weil mein jetziger Arbeitgeber ein Bußgeld dafür kassiert hat, dass er Kennzeichen online gezeigt hat. Also so wie ich das verstanden habe gibt es noch kein Urteil - hauptsächlich weil Privatpersonen oder private Medienschaffende, die es eben betrifft Angst haben nach einem Ausfechten pleite zu sein, weil sie verlieren.
Hier das Erklärungsvideo meines Arbeitgebers: youtu.be/wFBrgJIkDwI
Wichtig ist, dass er abkassiert wurde, nicht weil er die Kennzeichen der Leute gezeigt hat, die sich danebenbenommen haben - die sind logischerweise und zu Recht schon immer von ihm unkenntlich gemacht worden - nein, der Grund ist das "Beiwerk" also jedes unbeteiligte Fahrzeug, jeder geparkte Wagen, jeder abgestellte Anhänger, oder entgegenkommendes Auto muss eben auch gepixelt sein.
Deshalb habe ich meinen Nebenjob und etwa 30 Leute die Aufgabe vor der Veröffentlichung die Videos Probezugucken. Und man muss auf alles achten. Sogar die Motorhaubenspiegelungen von Kennzeichen muss ich zum Beispiel in dessen Videos pixeln, weil einem eben aufgrund der Ausgangslage der Arsch auf Grundeis geht - eine immense Arbeitsbeschaffungsmaßname. Die Videoproduktionszeit steigert sich damit mindestens um 100 - 200% (ob das eine zumutbare Verhältnismäßigkeit ist?)
Denn dummerweise geht soweit ich weiß EU Recht über Deutsches Recht in der Sache.
Du kannst auch gerne in der DSGVO nachlesen, da steht nämlich in Artikel 4, Absatz 1 folgendes drin:

personenbezogene Daten“ alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind;

Und unter Kennnummer fällt leider (offensichtlich) auch das Kennzeichen eines Autos. Schließlich kann jeder gegen Gebühr eine Halterabfrage beim Auto machen. SOmit ist eine Person identifizierbar. Wie gesagt, wir Dashcammer würden uns wünschen es ginge ohne, jedoch ist das seit der DSGVO nicht mehr möglich.
Es gibt auch regelmäßig Anzeigen deshalb gegen andere Kanäle. Woduch immer Videos runtergenommen, nachgepixelt, und wieder hochgestellt werden müssen.
Gleichzeitig haben die meisten "professionellen" Dashcammer auf Youtube ihre alten Videos vor der DSGVO runtergenommen und nachgepixelt (ich zum Beispiel auch).
Das interessante ist: Wir haben das Problem vieler Gegner, die sich durch die "Verkehrsüberwachung" angegriffen fühlen und weil sie nichts besseres zu tun haben gegen uns vorgehen. Google Maps pixelt ja z.B. auch alles.
Das ist auch der Grund, weshalb man überall Kennzeichen im Netz sieht (zB. bei Motovloggern etc.). Wo kein Kläger, da kein Richter.

Laut Artikel 85 DSGVO müssen wohl journalistische Einrichtungen nicht pixeln.
Dashcamvideos, die den Alltag auf Deutschlands Straßen zeigen und kritisch kommentieren zählen offensichtlich nicht dazu (Auch wenn ich das anders sehe...). Wie man eine "journalistische Einrichtung" klassifiziert weiß ich nicht - aber da die PS-Perlen ja quasi auf derselben Ebene sind, wie wir Dashcammer habe ich drauf hingewiesen.
(wenn man unser Jahrestreffenvideo anschaut, wird man übrigens merken, dass ich alle unbeteiligten Kennzeichen von "Nicht-Borgwards" unkenntlich gemacht habe - siehe Ausfahrt-Szenen)


Also ist übrigens auch hier Bilder einstellen, von Treffen oder so, ohne Kennzeichen zu verpixeln seit 2018 Fragwürdig.
Meiner Meinung nach übertreibt es hier die DSGVO maßlos. Wir wünschen uns zumindest eine Gewissheit. Ja oder Nein ist seitdem nicht final geklärt, aber die Zeichen stehen schlecht.

LG Paul :)

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, B 2000 Diesel, arabellacabrio, Thorbella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2021 08:05 #42952 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
paul, wenn ich dich also richtig verstehe, keine Bilder mehr hier. kein Gesicht, kein Strassenschild, kein Autokennzeichen.  Scheibenkleister.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: horsepowerart, Fied

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2021 11:39 #42953 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Fragt Fritzchen
Wo ist denn schon wieder unser Admin? 
Der ist beim Verpixeln.
Ok, war ein „kalter“.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2021 11:41 - 24 Apr 2021 13:14 #42954 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2021 11:59 #42955 von horsepowerart
horsepowerart antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Genaugenommen hat Schorsch recht :)

"Cor nbi"-Fahrer
_____________________________________
> horsepowerart.de <

Mein Youtube Kanal: Horsepower Dashcam mit der ResTÜVration meines Combis

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Apr 2021 12:44 #42957 von hillylem
hillylem antwortete auf 2021- Borgward- World- Tour am 1. Mai
Hallo Paul,
vielen Dank für deine umfassende Antwort. Die Welt wird immer bekloppter. Ich sehe den Tag kommen, da sind alle Bilder schwarz, weil man ja Rückschlüsse auf den Aufenthaltsort machen könnte....  oder so.

LG
Werner

Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.
Folgende Benutzer bedankten sich: horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet