Liebe Messebauer und Leser,
Benedikt hatt es in seinem beitrag hieroben schon geschrieben :
Leider können wir ein Fahrzeug, welches wir ausstellen wollten, aufgrund einer technischen Panne nicht zeigen.
Mit dieses Fahrzeug ist meines gemeint welche auf der Stand ausgestellt werden sollte.
In die vergangene Wochen habe ich noch vieles vorbereitet um dies zu verwirklichen, wie z.b. Infoblätter über das Fahrzeug mit Ständer, Sicherheitsstütz (Ausgemessen, Geschweisst und Lackiert) für die Kipper wen diese im gehobene Kippstand steht, Schutz für eventuelle Öltroppfen, Ersatzradhalterung (Danke an Uli für die Felge des Erstatzrads) welche auf der Hilfsrahmen liegt unter dem kipperaufbau und noch viele andere kleinigheiten.
Ich sollte das Auto gestern auf eigene Achsen bringen und dan mit die Bahn wieder nach Hause gehen, alles war vorbereitet und dan ging es gestermorgen um 08:00 Uhr loss......... Vorglühen und dan im Rrichtung Essen, am anfang alles verlief wie in die vergangene Monaten ohne jegliche problemen.
Es ging locker mit 75-80 km/h über der Autobahn und dan von einem auf anderen moment war der Leistung weg und ging die geschwindigheit runter.
Dan auf die Standspur rollen lassen und bekannte Angerufen mit LKW Werkstatt und es ging dan in die Werkstatt, am anfang könnte keine erklärung gefunden was los war, aber es gibt einem Tik im Motor.
Was sollte ich nun machen, noch etwa 130 kilometer Fahren und Sonntag in einem Woche wieder 155Km zurück mit dem Motor oder wird es dan noch schlimmer..... also Uli angerufen und ihm gemeldet das ich entschieden habe das Auto heim zu bringen. (das was einer der schwierigste Telefonate meines Leben) ich hätte allen gegönt das das Auto am Stand war.
Ich war gestern nicht mehr in die laune um hier etwas zu Posten, ich was wirklich sauer.......extrem sauer und extrem entäuscht.
Trotz dies alles habe ich danach gedanken gemacht was nun schief gegangen ist und was ich in die vergangene Woche am Motor gemacht habe, eigentlich nichts ausserhalb die Ölstand prüfen und Öl nachgefüllt.
Daher habe ich gestern erneut die Ölstand geprüft und sah das der Stand zu hoch war, am Ölstab war keine Kühlmittel also nur Motoröl, dan nochmal die Ölstab angeschaut und dan war es mich klar das ich beim nachfüllen ohne meine Brille auf die Falsche Strich des Ölstabs geguckt habe und das zuviel Motoröl dar drin war.
Nun weis ich aber nicht ob das zu dieses problem geführt hatt, alles zusammen war 1 liter zuviel Motoröl drin (die ich nun abgelassen habe) , der Tik ist noch hörbar im Motor und aus dem Entlüftungsrohr seitlich am motor kommt Rauch raus.
Hatt jemand kentnisse das zuvieles Motoröl zu dieses problem geführt haben kann.........oder habe ich einfach Pech und ist es zufall das dies passiert ist......Und wen ja, eine dummer fehler von mich, bin aber auch nur ein Mensch....
Ich Tippe nun auf eine gebrochene Ventilfeder oder Kolbenfeder, mal schauen in die nächste Wochen ob ich was finden kann, im moment habe ich keine lust drin.
Wünsche euch allen noch eine schöne Sonntag und viel Spass am Stand.
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08:00 Uhr Fertig für die Abfahrt.
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Tolle Schatten von Fahrerhaus und alles war noch Toppie.
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Auf die Standspur.
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In der Werkstatt.......und ende der Reise nach Essen.
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Und hier ein Bild von die Sicherheitsstütz für den Kipper beim testen (noch nicht lackiert).
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Und noch ein Bild von Sicherheitsstütze (noch nicht lackiert).