Techno Classica Essen 2022

12 Mär 2022 07:30 - 12 Mär 2022 10:43 #46508 von B 2000 Diesel
Techno Classica Essen 2022 wurde erstellt von B 2000 Diesel
Die TC findet ja bekanntlich statt.  Benedikt und Paul sind fleissig dabei die vorbereitenden Arbeiten auszuführen. Am Samstag, den 19.3., beginnt in Essen der Aufbau des Messestandes.  Bin natürlich auch dabei. Bin gespannt was die beiden da ausgetüftelt haben.   Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2022 16:26 - 12 Mär 2022 16:27 #46512 von nr345
nr345 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Na ja - ich denke, daß dieses Jahr alle Stände ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt sein werden und so haben wir den Stand auch etwas rustikal und leicht im Aufbau gemacht (wenn auch nicht in der Gestaltung und Vorbereitung) - aber sehr passend zu den Exponaten! Ihr dürft gespannt sein, was wir dort zeigen: wirklich was Besonderes, falls nicht noch irgendwas uns einen Strich durch die Rechnung macht. Aber momentan scheint ja trotz steigender Infektionen alles auf Entspannung hinauszulaufen. Blöd ist nur, daß wir - und da sei Birgit noch einmal herzlichst für die Hintergrundorganisation mit den Karten, Verpflegung, Reservierungen etc. gedankt - zum großen Teil als Standleute personalisierte Ausweise brauchen. Macht alles komplizierter und nicht spontan, aber ist den Zeichen der Zeit geschuldet. Und auch unser Vorsitzender Hartmut hatte seine liebe Mühe, sich durch den online Wust hindurchzukämpfen. Auch hier hat Corona seine Spätfolgen.....Sowohl Hartmut wie auch Uli (mithilfe von Birgit) werden uns, so gut es ihre Gesundheit zuläßt, nach allen Kräften unterstützen.  Danke an Alle dafür.
Der Aufbau ist gesichert und wird am kommenden Samstag stattfinden. Bis Mittwoch werden wir auf jeden Fall alles stehen haben und wir alle freuen uns darauf, endlich mal wieder etwas Öffentlichkeit zu erleben und unsere Marke zeigen zu können - und diesmal ist KEINE Isabella dabei 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir alle würden uns freuen, Euch am Stand begrüßten zu können. Denkt aber dran: Covidpaß dabei haben und eine Maske. Muß aber anscheinend keine FFP2 Maske sein.

herzliche Grüße
Benedikt
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, HansA, Borgi_2008, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

12 Mär 2022 22:34 #46513 von H.Metz
H.Metz antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Großen Dank für euren Einsatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2022 18:33 #46543 von nr345
nr345 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Danke liebe Metz  -es ist wirklich aufwendig (wenn auch sehr spaßig und eine Art "Kleiner Urlaub), auch wenn es hinterher natürlich nicht so aussehen soll, bzw. darf, damit  es nicht gekünstelt wirkt. Aber Viele Hände bereiten der Arbeit ein Ende - und die Kooperation mit den ausschließlich netten und hilfsbereiten Mitstreitern macht ja auch wirklich Spaß mit dem Team. Mir scheint es nur in der Organisation immer umständlicher zu werden - aber vielleicht gehöre ich auch nicht mehr zu denjenigen, die in Zukunft da besser mithalten können. Paul in seiner jugendlichen Frische stemmt das allemal, aber auch er wird nicht alleine die nächste TC mit allem Drum und Dran schaffen: es gehören ja auch noch die scheinbar selbstverständlichen Dinge hinzu: wann kommt welches Fahrzeug,  wer ist dann da und kann es auch rangieren? Wir haben dieses Jahr eben auch nicht kleine Autos :)))))
Unsere Marke ist sehr vielfältig und wir wollen versuchen, auch "Nischenprodukte", wie z.B. einen LLoyd Frua `)aber nicht in diesem Jahr)präsentieren zu können. Leider ist es auch hier so: wer solch seltene Fahrzeuge besitzt, wird sie nur ungerne aus den Augen lassen. Die TC ist zwar hochgradig bewacht und unser Stand sehr gut besetzt, dennoch kann ich die Sorge einiger Eigentümer nachvollziehen. Allerdings muß jedem hier auch absolut (!!!) klar sein: wir fahren zwar automobile Spitzen- und Innovationsklasse - aber wenn sie keiner mehr kennt, dann ist das der Tod der Marke Borgward.  Alles im Leben ist voller Risiken - aber mit Besonderheiten verschwiegen unterzugehen nutzt wirklich Niemandem....
Und so freuen wir uns umso mehr, einzigartige Modelle vorstellen zu können - wie gesagt: diesmal ohne (die absolut gute ) Isabella.
Dies ist eigentlich auch ein Aufruf für das nächste Jahr: Hartmut wird immer mehr in den aktiven Hintergrund treten - und aktuell wissen wir sehr gut, was er alles  -aktuell auch schwer erkrank-t dezent und im Hintergrund geregelt hat! Uli und Birgit insbesondere. Ohne die Beiden wären wir komplett aufgeschmissen. Da muß auch ein Informationstionstransfer her.....Kurzum: auch die TC - sofern wir sie weiter bespielen wollen - muß einen Generationsübergang haben. Ich begleite gerne und füge mich auch unter  -bin aber für praktische Lösungen immer gerne der Ansprechpartner...
Bitte aber nie vergessen: ohne Mithilfe und ohne Publikum - was ja auch von der Standgestaltung abhängt---ist alles ohne jegliche Wirkung

LG Benedikt


LG Benedikt
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, H.Metz, HansA, Gu61H, Jocom, IC 60, Borgi_2008, combidiesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Mär 2022 19:58 - 17 Mär 2022 20:02 #46546 von B4500
B4500 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Benedikt,

Das hasst du schön formuliert.

Grüsse,
Berry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Mär 2022 17:30 #46551 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Techno Classica Essen 2022
ich muss schon um 9.oo Uhr dasein.  Dann wird bereits das erste Fahrzeug angeliefert.    :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2022 08:43 - 19 Mär 2022 08:44 #46557 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Techno Classica Essen 2022
 

so sieht unser Messestand vor Beginn des Aufbaues aus. Habe gerade den Müll aufgekehrt und weggebracht 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: rb1961, Farmer-mit-Kramer, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2022 11:34 #46560 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Wir haben diese Stelle schon ganz anders vorgefunden! Dunkel, mit Standteilen anderer Teilnehmer voll gestellt, ohne Trennwände und nicht tapeziert.
Wer zuerst kommt hat die meiste Arbeit. aber wie heißt es :`the show must go on´!!
Grüße Ursel und Wolfgang
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2022 18:47 - 19 Mär 2022 18:50 #46562 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Techno Classica Essen 2022














So bin gerade zurück vom Aufbau in Essen. Waren mit 10 Leuten.  Die drei jungen Leute waren für die dMaler - und Tapezierarbeiten zuständig.  Die müssen auch morgen noch ran.   Schorsch 

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, stephan, Jadegrün, lloyd110, IC 60, rb1961, UWEB, Fied, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2022 19:44 #46563 von nr345
nr345 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Ja, hat Spaß gemacht und bin völlig zufrieden mit dem, was wir bisher geschafft haben. Mittlerweile sieht der Stand auch schon wieder sehr anders aus, denn das erste Fahrzeug steht :)
Alle haben gut angepackt! Und  - Ursel und Wolfgang - ja wir hatten Glück mit dem, was wir vorgefunden haben. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt immer unser Nachfolger mit dem Messestand sein - da findet man auch nicht immer das vor, was man sich wünscht: bei der letzten TC hatten wir ja "Borgward auf dem Mond" und hatten die Wände in einem tiefdunklen Blau gestrichen, den Paul mit dem Andromedarnebel ins Funkeln gebracht hat - überhaupt nicht schön für Nachfolger, das zu überstreichen. Und in diesem Jahr war trotz der neutralen Substanz auch eine komplette Wand zu tapezieren: mit Steintapete.....Und sicherlich war das in den früheren Jahren auch immer so: denn der Borgward Messestand zeichnete sich ja immer durch Originalität aus.
Leider können wir ein Fahrzeug, welches wir ausstellen wollten, aufgrund einer technischen Panne nicht zeigen. Dennoch ist alles passend und wir haben authentischen Ersatz Aber davon mehr, wenn alles fertig ist. Ich freue mich sehr auf die Messe...

Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, combidiesel, hof55, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Mär 2022 20:26 #46564 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Ein Hoch auf das Bauteam

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

. Es sieht schon alles recht schön aus. Auch wir waren öfters noch Sonntags vor Ort um die Reste noch fertig zustellen. So lange es noch Leute gibt für den Verein 40 bis 90 Stunden ehrenamtlich da sind wird es auch tolle Clubstände geben. Chapeau
Grüße die Familien Klein und Schmelzer
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, hof55, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2022 05:59 - 20 Mär 2022 06:02 #46565 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Hansa1100, danke schön.

Die Standideen stammen von Benedikt und Paul und die waren auch ständig gefordert um uns zu erklären wie was sein sollte.

und es macht Spass so als Team da zu arbeiten. Alle hatten auch für die Transportlogistik gesorgt. Es fehlte an nichts. 
Benedikt und Guido haben die Fachwerk- und Fensterarbeiten gemacht incl. der gesamten Vorarbeiten , wie Probeaufbau zu Hause, zuschneiden und anstreichen der ganzen Holzsachen.
Paul , als jüngster hier im Vorstand, mit seinen beiden jungen Leuten hat alle Tapezier- und Anstreicharbeiten durchgeführt. Erstaunlich wie das denen von der Hand ging.
Werner und ich, bauten unseren Lagerraum und die Litfasssäule zusammen und auf und hier und da Kleinigkeiten. Wir waren damit gut ausgelastet.
Birgit war mit der Verpflegung voll beschäftigt.  Sie sorgte für Kaffee , Getränke, Kuchen, Brötchen und  Kartoffelsalat und mit allem Zubehör  wie Geschirr, Besteck, Servietten, Kaffeemaschine mit allem Drum und Dran.

Hartmut und Uli, die beide gesundheitlich etwas angeschlagen sind, halfen uns mir Ihrem Wissen wie was zusammen gehört. Es folgt ja schließlich eine Begehung bzw. Abnahme von der Messeleitung über die Standfestigkeit der ganzen Geschichte.

So , jetzt kommt fleissig zur Messe.  Mich braucht ihr nicht zu ertragen, da ich am kommenden Wochenende auf die Möbel daheim aufpassen muss. :)    Schorsch 
 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, stephan, Jadegrün, IC 60, Hans, rb1961, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2022 10:34 #46566 von hansa1100
hansa1100 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Danke für die Einladung Schorsch, aber wir werden uns auf ärztlichen Rat hin große Menschenmassen in geschlossenen Räumen meiden. Wenn alles gut läuft sehen wir alle in Bebra.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2022 11:24 - 20 Mär 2022 11:47 #46568 von B4500
B4500 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Liebe Messebauer und Leser,

Benedikt hatt es in seinem beitrag hieroben schon geschrieben : Leider können wir ein Fahrzeug, welches wir ausstellen wollten, aufgrund einer technischen Panne nicht zeigen. 

Mit dieses Fahrzeug ist meines gemeint welche auf der Stand ausgestellt werden sollte.

In die vergangene Wochen habe ich noch vieles vorbereitet um dies zu verwirklichen, wie z.b. Infoblätter über das Fahrzeug mit Ständer, Sicherheitsstütz (Ausgemessen, Geschweisst und Lackiert) für die Kipper wen diese im gehobene Kippstand steht, Schutz für eventuelle Öltroppfen, Ersatzradhalterung (Danke an Uli für die Felge des Erstatzrads) welche auf der Hilfsrahmen liegt unter dem kipperaufbau und noch viele andere kleinigheiten.

Ich sollte das Auto gestern auf eigene Achsen bringen und dan mit die Bahn wieder nach Hause gehen, alles war vorbereitet und dan ging es gestermorgen um 08:00 Uhr loss......... Vorglühen und dan im Rrichtung Essen, am anfang alles verlief wie in die vergangene Monaten ohne jegliche problemen.

Es ging locker mit 75-80 km/h über der Autobahn und dan von einem auf anderen moment war der Leistung weg und ging die geschwindigheit runter. 

Dan auf die Standspur rollen lassen und bekannte Angerufen mit LKW Werkstatt und es ging dan in die Werkstatt, am anfang könnte keine erklärung gefunden was los war, aber es gibt einem Tik im Motor.

Was sollte ich nun machen, noch etwa 130 kilometer Fahren und Sonntag in einem Woche wieder 155Km zurück mit dem Motor oder wird es dan noch schlimmer..... also Uli angerufen und ihm gemeldet das ich entschieden habe das Auto heim zu bringen. (das was einer der schwierigste Telefonate meines Leben) ich hätte allen gegönt das das Auto am Stand war.

Ich war gestern nicht mehr in die laune um hier etwas zu Posten, ich was wirklich sauer.......extrem sauer und extrem entäuscht.

Trotz dies alles habe ich danach gedanken gemacht was nun schief gegangen ist und was ich in die vergangene Woche am Motor gemacht habe, eigentlich nichts ausserhalb die Ölstand prüfen und Öl nachgefüllt.

Daher habe ich gestern erneut die Ölstand geprüft und sah das der Stand zu hoch war, am Ölstab war keine Kühlmittel also nur Motoröl, dan nochmal die Ölstab angeschaut und dan war es mich klar das ich beim nachfüllen ohne meine Brille auf die Falsche Strich des Ölstabs geguckt habe und das zuviel Motoröl dar drin war.

Nun weis ich aber nicht ob das zu dieses problem geführt hatt, alles zusammen war 1 liter zuviel Motoröl drin (die ich nun abgelassen habe) , der Tik ist noch hörbar im Motor und aus dem Entlüftungsrohr seitlich am motor kommt Rauch raus.

Hatt jemand kentnisse das zuvieles Motoröl zu dieses problem geführt haben kann.........oder habe ich einfach Pech und ist es zufall das dies passiert ist......Und wen ja, eine dummer fehler von mich, bin aber auch nur ein Mensch....

Ich Tippe nun auf eine gebrochene Ventilfeder oder Kolbenfeder, mal schauen in die nächste Wochen ob ich was finden kann, im moment habe ich keine lust drin.

Wünsche euch allen noch eine schöne Sonntag und viel Spass am Stand.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


08:00 Uhr Fertig für die Abfahrt.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tolle Schatten von Fahrerhaus und alles war noch Toppie.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Auf die Standspur.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


In der Werkstatt.......und ende der Reise nach Essen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und hier ein Bild von die Sicherheitsstütz für den Kipper beim testen (noch nicht lackiert).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und noch ein Bild von Sicherheitsstütze (noch nicht lackiert).

 
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, Jocom, nr345, Miss Daisy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2022 11:44 #46569 von Miss Daisy
Miss Daisy antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Tut mir sehr leid. Leider habe ich keine Antwort jedoch ich glaube nicht wirklich, dass zu viel Öl die Ursache sein kann. Dafür scheint mir der Druck zu niedrig. 
Ich drücke fest die Daumen, dass der Schaden klein ist und Ihr bald wieder fahren könnt. 
Für die Messe - tolle Bühne übrigens - ois guate. 
Grüße. Miss Daisy 

Das Leben ist schön.
Folgende Benutzer bedankten sich: nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2022 12:15 #46570 von nr345
nr345 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Hallo Berry,

ja, das war auch für uns keine schöne Überraschung gestern morgen - aber vor allem tat es uns so sehr leid, daß Du liegengeblieben bist. Hoffentlich ist es nur ein kleines Problem am Motor, das wünschen wir Dir und dem Prototypen von ganzem Herzen! Du hattest sogar eine andere Veranstaltung in Holland für uns abgesagt, Dir viel Mühe und Arbeit gemacht und der LKW wäre ein Highlight gewesen und hätte perfekt auf den Stand gepaßt. Wir hätten damit auch der Öffentlichkeit auf der Messe, die ja oft nur "Chrom" und "Luxuswagen" sieht, Borgward mal wieder mit einer anderen Produktpalette präsentiert. Es ist einfach schade, daß das nicht geklappt hat. Das muß auf jeden Fall nachgeholt werden.

Wir mußten dann also spontan umplanen und ich kann sagen, daß wir trotzdem einen attraktiven Stand haben werden, der auch ein anderes Unikat zeigen wird. Und die Exponate sind auch alle sehr passend für den Stand bzw. für die "Bauernhofszene". Das spontane Umplanen war dann auch wieder ein Beweis für die gute Zusammenarbeit im Aufbauteam. Dennoch dürfen wir nicht vergessen , daß wir sehr gerne noch Unterstützung für das nächste Jahr brauchen. Hartmut und Uli müssen kürzer treten und Birgit die immer (so etwas wie "die Mutter der Nation" oder als eine "sichere Bank") sehr viel Hintergrundarbeit unprätentiös erledigt,  muß vielleicht außer der Clubboutique nicht auch noch die Dauerkarten, die Parkausweise, die Verpflegung, etc. organisieren. 
Was schreibt Miss Daisy immer als Untertitel?: Das Leben ist schön (und macht noch mehr Spaß, wenn Viele gut zusammenarbeiten)

Benedikt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2022 12:32 #46571 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Tja Berry, 1 Liter zuviel kann nicht der Auslöser sein, da du ja im normalfall fast 10 Litter Öl im Motor hast.  
Ich tippe eher auf einen gebrochenen KOlbenring.   Der Motor hat jahrzehntelang gestanden und beim fahren mit hoher Drehzahl könnte dann einer gebrochen sein. 

also Vorglühkerzen raus und Kompression prüfen, dann hast du zumindestens den Zylinder raus wo der  Fehler liegt.     Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Mär 2022 12:39 #46572 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Techno Classica Essen 2022

h schrieb: Danke für die Einladung Schorsch, aber wir werden uns auf ärztlichen Rat hin große Menschenmassen in geschlossenen Räumen meiden. Wenn alles gut läuft sehen wir alle in Bebra.     



Das Hygienekonzept für die Besucher sieht die 3 G Regel vor und es muss in der ganzen Messe Maske getragen werden.   Schorsch 



 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2022 13:21 #46578 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Hallo Benedict, Paul, Schorsch, Birgit, Ulli, Hartmut............und alle fleißigen Aktivisten!
Als Ausstellungsarchitekt weiß ich, wieviel Zeit- und Arbeitsaufwand solch ein Projekt erfordert. Pünktlich zur Eröffnung
muß alles fertig sein. Dann der Standdienst und schließlich der geordnete Abbau! Vielen Dank für Eure Arbeit!
Nach den 2 tollen Fotos von Schorsch würde ich nun aber gern noch den fertigen Stand hier in Forum bewundern!!!!!
Das wär doch toll!!!!
Viele aus Berlin, Karsten


 
Folgende Benutzer bedankten sich: hansa1100, Jadegrün, B 2000 Diesel, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Mär 2022 13:23 #46579 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf Techno Classica Essen 2022
Natürlich: Viele GRÜSSE aus Berlin, Karsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet