2018- Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018

16 Dez 2017 19:44 #24971 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
@couverto, da reagierst du aber sehr empfindlich mit der Äusserung "und die Diskussion nimmt kein Ende".

Dieses Thema besteht erst seit ziemlich genau 3 Tagen!! Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Dez 2017 20:19 #24972 von QuaXX
Moin,

ich bin froh das wir Alle nicht eine alte Suppe aufwärmen und darin herumrühren wollen.

Nach vorne schauen, Visionen haben und gute Ideen umsetzen, war das nicht auch immer Borgward?


Gruss
Wolf
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Lloyd LP 400 s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Dez 2017 20:18 #24981 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Wäre für die Borgward Group vermutlich auch angenehmer. Ein Ansprechpartner. Als da den Club aus der (später un-?)ehrwürdigen Stadt und auf der anderen Seite den weltgrößten Borgwardclub und noch andere konkurierende. Vor lauter Sponsoringwünschen können die dann womöglich ..... ich weiss nicht weiter.

Nein, alte Suppen her oder hin. Geht mir grad im Kopf um.

Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2017 11:09 #24982 von couverto
Lieber Hartmut STA

irgendwie kann ich Deinen letzten Beitrag nicht so ganz verstehen.
Kannst Du bitte das noch einmal wiederholen. Danke

Gruß aus Bremen

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2017 16:45 - 18 Dez 2017 16:47 #24986 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
@alle,
ich denke, das ganz große Problem ist die unterschiedliche Denke, die wir mit unseren Fahrzeugen haben.
Dem Lkwhobbyist reicht eine Wiese und ein Grill oder Lagerfeuer (Blaumann und Stiefel, nix Hotel)
Der Isabella/P100 etc. hat gern sein befestigten Platz, Büfett, Hotel, Pokal, Plakette, Ansprache möglichst vom Bürgermeister (Anzug und Krawatte)
Der Aramensch liebt sein Treffen auf dem Campingplatz (in Hemdsärmeln)
DIE Lloyd sind wieder anders.
Jeder hat da seinen eigenen Anspruch und verteidigt den mit Verve.
Das ist unser Markenproblem, aber genau deswegen müssen wir miteinander reden um ein Minimum an Gemeinsamkeiten aufrecht zu erhalten. Da gehören die Terminüberschneidungen unbedingt zu.
Also Marions Einladung ist da hilfreich. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

18 Dez 2017 18:16 #24988 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Lieber Dieter,

Ja, ersteres war nicht zu verstehen. Lass ich dabei. Vergessen. Ich hatte da die Sache eingesetzter Verwalter nach dem „konkurs“ der keiner war, im Kopf.

Zweiteres ging in die Richtung, wenn es dann in Bremen zu so einem Spitzentreffen kommen sollte, wo es nicht nur um Terminüberschneidungen geht, dann könnte man dort ja auch unter den Clubs mal drüber reden, wie die Kontakte zur neuen Borgward Firma sind und ob man da nicht etwas gemeinsam machen kann. Als wenn heute Club B da in Stuttgart steht und morgen Club C und übermorgen Club A. So war das gemeint.

Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2017 11:48 - 20 Dez 2017 11:56 #25015 von Maribella
B 2000 Diesel schrieb:
DA wäre mal interessant zu erfahren, warum das in Bremen dieses Jahr nicht passiert. Voriges Jahr war doch Lloyd und die Bremer zusammen auf einem Stand und das war richtig Klasse, so ein offener heller Stand. Schorsch


Wir hatten auch nur positive Rückmeldungen! Jetzt müssen sich beide Clubs nebeneinder mit 9m(tief)x7,5m(breit)inkl. Säulen begnügen. Schade eigentlich. Mir hat es auch sehr gut gefallen und wir sind mit unserem Gemeinschaftsstand richtig aufgefallen. Der Stand war immer gut besucht und das Interesse war groß. Lloyd und Borgward waren gleichermaßen vertreten. Jeder für sich ist m.E. nicht die Zukunft.

LG Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2017 13:14 #25016 von Lloyd-Freunde IG
Lloyd-Freunde IG antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Liebe Marion,

wir wollten eigentlich offen und aufgeschlossen in das von Dir angesetzte Planungsgespräch gehen und haben uns ja bereits ganz früh hierzu angemeldet. Deine Ausführungen zur Frage des Messestandes halten wir jedoch im Hinblick auf Zeit und Ort für unglücklich. Es ist nicht gut, bereits im Vorfeld des Treffens Fronten zu schaffen. Allzu schnell wird man als der vermeintlich "Böse" von der Gemeinde in die Ecke gestellt. Das haben wir vor dem Hintergrund der früheren Terminüberschneidungen mit den Arabella-Freunden nur allzu deutlich erfahren. Im Nachhinein alles völlig unnötig und überzogen.

Doch zurück zur Frage des Messestandes in Bremen: Wir haben Dir sachlich und im Detail unsere Gründe erläutert. Deine Wahrnehmung war positiv, unsere und die unserer Mitglieder aber eben nicht. Es gab massive Proteste von allen Seiten. Da hat auch nichts mit den vielfach zitierten "Betonschädeln" oder einer rückständigen Denkweise zu tun. Zum positiven Miteinander aller Gruppierungen unserer Szene gehört eben auch, dass man die Entscheidung eines anderen ohne weitere Kommentierung akzeptiert. Vermischung und Aufgabe von Jahrzehnten gepflegten Identitäten sind nach unserer Meinung auch nicht die Zukunft. Auch das bitten wir zu respektieren.

So kann man halt eine unterschiedliche Sicht der Dinge haben. Auch wenn jetzt alle wieder über uns herfallen, war es dennoch mal an der Zeit, unseren Standpunkt zu erläutern. Wir hätten uns nur gewünscht, dass das in einem persönlichen Gespräch und nicht hier im Forum passiert wäre.

Trotz allem: Herzlichen Dank für Dein Engagement zur Verbesserung unserer Zusammenarbeit.

Allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2017 13:22 - 20 Dez 2017 13:24 #25017 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
@alle
wie schrieb joachim
miteinander reden und nicht übereinander.

Also warten wir Bremen ab. Schorsch

PS. Ich persönlich fand den Stand in Bremen Klasse.
Wenn die einzelnen Mitglieder/Gruppierungen unzufrieden sind muss man da miteinander reden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2017 16:24 - 20 Dez 2017 18:09 #25018 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hallo nochmal,

ich glaube hier geht´s langsam am Thema vorbei.

Es geht hier nicht um die Vergangenheit und warum weshalb weswegen.

Das bringt doch niemanden weiter.

Wer mit wem auf einer Messe oder auch nicht...
Es sind alles Erwachsene Menschen und Entscheidungen tragen die einzelnen Clubs für sich.

Hier geht es um Zukunftsthemen.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn man überhaupt miteinander redet und mit
gegenseitigem Respekt sich begegnet.

Es ist doch besser vorher über einen Termin, ein Thema usw. Bescheid zu wissen als wenn
im nachhinein, spekuliert wird und wohl möglich Vorwürfe oder sogar Unterstellungen verbreitet werden.

Also, Kriegsbeil begraben!
Ist sowieso bald Weihnachten. :laecheln:

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Dez 2017 16:46 #25019 von Lloyd-Freunde IG
Lloyd-Freunde IG antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hallo Joachim,

wir stimmen Dir in vollem Umfang zu, nicht nur wegen Weihnachten.

Keiner der Beteiligten will ein Kriegsbeil ausgraben, es gibt gar keines. In unserem Vorstand herrscht großes Einvernehmen darüber, dass man viele Probleme unserer Gemeinschaft lösen kann und will. Terminüberschneidungen müssen z.B. nicht sein.

Wir freuen uns auf das Gespräch auf der Bremen Classic Motorshow und haben hierzu sicherlich auch was Positives beizutragen.

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

01 Feb 2018 17:49 #25567 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
@alle,
die Verantwortlichen unserer verschiedenen Borgward/Lloyd/Goliath/Hansa/Arabella/Lkw Clubs denken bitte dran. Samstag 11.oo Uhr. Bei Wum und Wendelin hiess das immer bis Samstag in 8 Tagen. Das stimmt hier also nicht mehr. Schorshc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 17:07 #25584 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hallo,

hier nun ein paar Bilder von der Bremen Motor Classic 2018:
















Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, Jocom, Bella, B 4500 Diesel, QuaXX, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 17:56 - 04 Feb 2018 20:03 #25585 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Den Messerauftritt des Borgward Club e.V. mit Sitz in Bremen, sowie den Stand der Lloyd Freunde IG e.V. kann man
als gelungen und sehr gut bezeichnen. Obwohl beide Clubs ihren eigenen Stand hatten, standen sie nebeneinander.
Dem Besucher konnte man somit die Fahrzeuge der Borgward- Gruppe in unmittelbarer Nähe präsentieren.

Das Thema des Bremer Borgward Clubs stand unter dem Motto "Route 66". Hier hatte man eine wunderschöne große
Foto- Wand erstellt, die den Eindruck erweckte, dass das Fahrzeug, was vor dem Bild stand hinter dem Fahrzeug auf dem
Bild hinterher fahren würde. Tolle Idee! Die Fahrzeuge auf dem Stand der Messe, waren Fahrzeuge die auch die Route 66 mitgefahren sind.

Die Lloyd Freunde präsentierten den bekannten Lloyd, der beim Hamburger Stadtparkrennen mehrmals teilgenommen hat.
Weiterhin einen sehr seltenen 300er (Leukoplastbomber) und einen wunderschönen Alexander TS Kombi in amerikanischer Ausführung.

Die gemeinsame Sitzung der verschiedenen Clubs aus der Borgward- Gruppe verlief sehr harmonisch und man war sich Einig darüber, dass eine bessere Zusammenarbeit und Kommunikation untereinander allen Clubs gut tun würde.
Es wurde über viele Dinge diskutiert und es wurde auch Vereinbarungen getroffen.
Man will sich beispielsweise einmal im Jahr zusammen treffen und über anstehende Dinge reden.
Es sollen alle Termine von den Clubs, die schon bekannt sind hier im Forum eingestellt werden. Die Clubs sollen bei ihrer
Planung die Termine berücksichtigen und nach Möglichkeit Überschneidungen von Terminen vermeiden.
Wenn sich Überschneidungen nicht vermeiden lassen, sollte dies auch unter den Clubs kommuniziert werden.
Weiterhin will man ein Banner erstellen, mit den Namen aller Clubs. Dieser Banner soll auf den Messen aufgestellt werden,
damit sich der Besucher ein Bild über die Clubs der Borgward- Gruppe machen kann.

Meiner Meinung nach sind alle sehr zufrieden aus der Sitzung raus gegangen.


Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, QuaXX, Borisabel61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 18:19 #25587 von B 4500 Diesel
B 4500 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018

borgideluxe schrieb: Obwohl beide Clubs ihren eigenen Stand hatten, standen sie nebeneinander.
Dem Besucher konnte man somit die Fahrzeuge der Borgward- Gruppe in unmittelbarer Nähe präsentieren.


Das ist doch superklasse! So kann man 'Manpower' bündeln, und trotzdem ist jeder sein eigener Herr! Find ich sehr gelungen. So eine Lösung müsste man für viele 'Probleme' finden...

borgideluxe schrieb: Man will sich beispielsweise einmal im Jahr zusammentreffen und über anstehende Dinge reden.
Es sollen alle Termin von den Clubs, die schon bekannt sind hier im Forum eingestellt werden. Die Clubs sollen bei ihrer
Planung die Termine berücksichtigen und nach Möglichkeit Überschneidungen von Terminen vermeiden.
Wenn sich Überschneidungen nicht vermeiden lassen, sollte dies auch unter den Clubs kommuniziert werden.


Auch das finde ich sehr gut! Wir sitzen doch alle im gleichen Boot und da sollte man schauen, dass man sein Hobby so angenehm wie möglich macht. Miteinander reden ist der erste große Schritt in die richtige Richtung! Weiter so.

Ich hoffe, noch viele solche gute Nachrichten in Zukunft zu hören und freue mich.

Grüße
Stefan

BORGWARD - Die Anzahlung muss man borgen, auf den Rest muss man warten...
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 19:27 #25591 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Ich fand den Borgward-Stand ehrlich gesagt etwas mau. Natürlich, die beiden Isabella Coupés und die Lloyde waren wunderschön, aber...das war alles?
Wo waren Isabella, Combi, Arabella, P 100, Hansa, Goliath usw?
Wenn die große Bremer Marke in Bremen ausstellt, stell ich mir das etwas anders vor.
Gruß,
Frido

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 19:48 - 04 Feb 2018 20:04 #25592 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Hallo Friedo,

natürlich hat jeder einen anderen Geschmack.
Ich denke mal, dass es auch ein Platzproblem ist, alles zu präsentieren.

Zudem wurden die Fahrzeuge ja auch Themen bezogen aufgestellt.

Okay, deine Limo hätte sicherlich auch gut dazu gepasst.
Ein 3. Auto wäre aber sicherlich für die Platzverhältnisse zuviel gewesen.

Meine Meinung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 19:51 #25593 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Der Platz betrug , glaube ich, 7.50 mtr. breit und 9.oo mtr. tief. Da kannste nicht viel machen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 19:56 #25594 von musikfrido
musikfrido antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Nein Joachim, es ging mir wirklich nicht darum, mein Auto dort auszustellen, es ist mir übrigens angeboten worden. Ich frage mich, warum Borgward in Bremen diesmal so wenig Platz bekommt. In den letzten Jahren waren doch auch viel mehr Borgward Wagen zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Feb 2018 20:10 #25595 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Bremen Motor Classic v. 02.-04.02.2018
Frido, dass ist ein Problem, was leider bei vielen Messen zu Beobachten ist.

Man drängt die Clubs zusammen, (oder schließt sie sogar aus) um mehr Fläche für Kommerziellen Handel zu bekommen.

Das bringt mehr Geld in die Messe- Kasse.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet