Digitale Bremen Classic Motorshow

21 Jan 2021 13:48 #41788 von Lloyd-Freunde IG
Digitale Bremen Classic Motorshow wurde erstellt von Lloyd-Freunde IG
Liebe Borgward-Freunde,

nach der Absage der Messe wird es am 06.02. von 15 - 20 Uhr zumindest ein digitales Event geben. In diesem Rahmen werden sich auch die Lloyd-Freunde präsentieren, schließlich waren wir bei jeder Messe vor Ort dabei.

Einen Teil der Präsentation stellt ein Film dar, den wir zusammen mit Norbert Drogies von den PS Perlen erstellt haben. Hier könnt Ihr Euch das Ergebnis ansehen:

youtu.be/mIvF9z9gDxo

Viel Spaß damit.

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jadegrün, B 2000 Diesel, Jocom, arabellacabrio, avspiegel, QuaXX, GOLI500, Thorbella, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2021 16:40 #41791 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Alle Achtung Gottfried, das ist eine tolle Idee. 
Weisst du ob die TC in Essen das auch so machenw ird?   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2021 18:17 - 21 Jan 2021 18:24 #41794 von Jadegrün
Jadegrün antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Auch der Borgward Club Bremen ist mit einem digitalen Event dabei.
Danke an Norbert Drogies von den PS Perlen für dieses Video.
www.youtube.com/watch?v=fOT7_p0CNKM&t=289s

Liebe Grüße und viel Spaß beim betrachten
Siggi

Isabella Coupe 1960 in Jadegrün,
der Combi 1960 in Aeroblau ist bald fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, GOLI500, Thorbella, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2021 13:09 #41796 von Lloyd-Freunde IG
Lloyd-Freunde IG antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hallo Schorsch,

ich habe heute mit der SIHA, dem Veranstalter der Techno Classica, telefoniert. Man hofft, in den beiden nächsten Wochen etwas sagen zu können. Zur Zeit befindet sich in einem Teil der Hallen zudem ein Impfzentrum, dass sich auch auf das Messekonzept auswirken würde. 

Lloyd-Freunde IG e.V.
1. Vorsitzender

Gottfried Schwaner
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Jan 2021 13:32 #41798 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Danke dir Gottfried.  Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Jan 2021 19:22 #41801 von 89720
89720 antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Wenn PS - Perlen einfach nicht mehr " prickeln " wollen und die Lage sowohl an der WESER wie auch an der RUHR
irgendwie " an die Wand " gefahren sind :

 

Bei DENEN geht die Tage noch kein Licht aus :

Tankstellen der 50`ger Jahre , Zuckerberg , ÖFFENTLICHE Gruppe für Jedermann
und das GROSSE ganze nie aus den Augen " verloren " ...

Eine ECHTE Alternative in diesen Zeiten , sollte man nicht gerade unter einem BORGWARD in der Werkstatt liegen ,
oder LE MANS `66 als DVD zur Hand haben !

Kummer aus allen Richtungen gewohnt
Gruß , Volker
 

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Hartmut_STA, Borgward_ic58, rb1961

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2021 09:17 #41802 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Volker, Kopf hoch.
Die Strassensanierung vor deiner Haustür geht auch vorbei.
Ich drück dir die Daumen, dass du keine Kundschaft verlierst, weil die Zufahrt zu DIR 1 Jahr lang etwas umständlich ist.   Schorsch 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2021 09:19 #41803 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Frage, rechts auf deinem tollen Bild, ist das ein Ford oder Opel Kombi?
Käfer, Hansa2400, die Göttin und der T1 sind ja gut zu erkennen.  Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2021 14:33 #41807 von Thorbella
Thorbella antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hallo Schorsch,
das sieht seeeehr nach einem Opel Olympia '53 - bis '56 aus...
Viele Grüße
Thorsten
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2021 19:50 #41816 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow

89720 schrieb: Wenn PS - Perlen einfach nicht mehr " prickeln " wollen und die Lage sowohl an der WESER wie auch an der RUHR
irgendwie " an die Wand " gefahren sind :


 

Bezeichnend, von Interesse ist, ob es ein Taunus oder Opel ist auf dem Bild. Wenn ein Insider den Eindruck hat, an Weser und Ruhr ist was am an die Wand fahren, Schweigen. Vom Vorstand sowieso nichts. Was dahinter steckt. So ein Satz kommt jetzt zum zweiten mal, nicht von irgendwem.
Hab heit noch mal brav meinen Clubbeitrag überwiesen. Weiter so.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

24 Jan 2021 22:56 - 25 Jan 2021 05:28 #41817 von 89720
89720 antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hartmut ,

......

Nachtgedanke , Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jan 2021 11:53 - 25 Jan 2021 11:59 #41818 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hallo,
nicht zu vergessen ist, dass es auch ein Online- Event gibt, d.h. die Bremer Classic Motorshow findet als Online- Event statt.

Hier das Programm, was man sich als Livestream zur gegebenen Zeit ansehen kann:
www.classicmotorshow.de/saisonstart/

Natürlich kann man auch den Newsletter abonnieren, damit man immer auf dem aktuellen Stand ist.

Ich finde, es ist eine interessante Geschichte, die allerdings das bisherige nicht ersetzen kann.

Schöne Grüße
Joachim
 


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, nr345, Borgi_2008

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2021 17:00 #41830 von Borgi100
Borgi100 antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hallo Hartmut, nachdem Du ja jetzt sehr ausführlich mit einem Vorstand gesprochen hast, solltest Du ja zumindest diese Aussage in Deiner Mail korrigieren. Ansonsten gilt generell, dass ich als Vorstand nicht über jedes kleines hingehaltene Stöckchen springe. Sollte jemand Bauchschmerzen haben, dann bitte sich einfach bei mir melden und er kann feststellen, ob er auch weiterhin Bauchschmerzen haben muss.
Schöne Grüße
Werner

1. Vors. u. Mitgl.verwaltung
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, Thorbella, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jan 2021 18:21 #41831 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hallo Werner,

danke für das Gespräch. Korrigieren kann ich nicht. Weil Korrekturen gehen nur innerhalb bestimmter Frist seitens des Verfassers. Aber ich will mich dahinter nicht verstecken, weil zum Zeitpunkt als das geschrieben habe, es mein Befinden war und ist, dass vom Vorstand von sich aus ja nichts im Forum berichtet wird.  Von daher war ja mein Vorschlag, Benedict möge doch übers Jahr von Stammtischen berichten schon der Wunsch, dass da mehr kommt.

Ich bestätige aber gerne das ausführliche Gespräch, auf meine direkte Nachfrage, dass Du mir über den Stand der Bemühungen berichtet hast. Alles gut. Was dann noch besser wird, wenn es dann mal die angedachten "News" per mail- Verteiler gibt. 
Auch angekommen, wenn Fragen auftauchen, dass man Dich gerne kontaktieren darf. Sicher, das wird in Zukunft vermutlich das ein oder andere Misverständnis ausräumen, bevor man es im Forum behandelt. Also, auf eine gute Zukunft der IGe.V.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, Thorbella, Miss Daisy, elafs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2021 10:59 #41832 von nr345
nr345 antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
...das mit dem Berichten: Stammtische fanden ja nicht groß statt und von der letzten Vorstandssitzung hätte ich einen kurzen Überblick gegeben, wenn ich nicht enorme Probleme mit meinen Augen gehabt hätte. Ich hatte eine Entzündung hinter der Makula, die Gott-Sei-Dank behandelt werden konnte.  Mittlerweile ist meine Sehkraft aber zu 60% wieder hergestellt (und wird weiter besser!), soll aber möglichst noch Bildschirmlicht meiden.Wenn es noch gewünscht wird, dann kann ich im Nachgang noch eine kurze Zusammenfassung geben, auch, wenn es nun doch schon viele Wochen her ist und mit Sicherheit das ein oder andere schon im Forum diskutiert worden sein wird.
Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, hansa1100, B 2000 Diesel, Hartmut_STA, arabellacabrio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2021 12:50 #41833 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Danke, Benedict, 

es ging mir bei dem Punkt nicht um eine Veranstaltung. Ich bin über 20 Jahre dabei und habe über die Jahre mit bekommen, da sind Stammtische,da ist was innerhalb des Jahres, da finden Beitratssitzungen statt. Ich habe dann mal angeregt, dass die Mitgliedschaft mitgenommen wird. Auch die Mitglieder in Übersee freuen sich vielleicht, wenn sie aus der Heimat lesen, was in Ihrem Club so los ist.

Erstmals Deine Berichte waren dann, ich hoffe für andere auch, ein Einblick, dass es mehr ist als 4 Hefte und ein Jahrestreffen und die Info, welchen Platz man in Essen belegt hat. Wenn dann mal ein Beitrag von Dir ausfällt, da frage ich mich eher, ob nicht jemand so kollegial sein kann, für Dich einzuspringen. Pieks. Scheint aber eher so, ist Deine Arbeit, steht nicht in meiner Stellenbeschreibung, bleibt liegen. Eigentlich ist es ja schön, dass man so ein Forum hat, wenn man will. Schaun mer mal. 
Ich wünsche Dir weiter Erfolg auf dem Weg der Genesung. Zum Glück gibt es ja auch in der Augenheilkunde viel positives, auch wenn auf Pharmafirmen geschimpft wird, wie grad bei Impfstoff- Lieferungen.
Gruß
Hartmut_STA



 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, arabellacabrio, nr345

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Jan 2021 13:34 - 27 Jan 2021 13:35 #41834 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hartmut, zur Info.
Auf den Vorstands/Beiratssitzungen schreibt Benedikt sofort auf seinem Laptop mit was so besprochen und entschieden wird. 
Er hat also alles schriftlich vor sich liegen um das dann auch uns Mitgliedern mitzuteilen.  Per Beamer können wir auf der Sitzung immer mitlesen, was er schreibt und direkt berichtigen wen unserer Meinung etwas falsch notiert worden ist.   Das ist eine sehr gute Sache. Und solche Sitzungen beginnen meist um 11.oo Uhr Sonntags und enden dann am nachmittag. Es wurde auch schon mal 16.oo Uhr  aber auch schon mal 14.30 Uhr.  
Wenn ich so etwas aus dem Gedächtnis machen wollte, wäre das immer nur die halbe Wahrheit.

Ansonsten, ich bin froh, das unser Schriftführer wieder so langsam auf den Damm kommt.  Das sah einige Zeit garnicht so gut aus.

Also, Gute Besserung Herr Schriftführer.

Schorsch 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Hartmut_STA, nr345, IC 60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2021 17:24 #41903 von avspiegel
avspiegel antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Hallo zusammen,
bei der heutigen Online Messe der Bremen Classic Motorshow wir der Hansa V6 um 18:00 Uhr vorgestellt.
www.classicmotorshow.de/saisonstart/#livestream

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2021 18:14 #41904 von antelhansa2400
antelhansa2400 antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Was ist denn ein " HANSA V 6 " ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Feb 2021 18:36 - 08 Feb 2021 09:30 #41905 von avspiegel
avspiegel antwortete auf Digitale Bremen Classic Motorshow
Bei dem Hansa V6 handelt es sich um das älteste bekannte Fahrzeug aus norddeutscher Produktion. Hergestellt im Gründungsjahr 1905 von der Hansa Automobilgesellschaft in Varel/Oldenburg. Die HAG wurde später mit der Fa. Lloyd zusammengeführt und später von Borgward übernommen.
Weiter Infos siehe Anhänge und unter dem Link www.classicmotorshow.de/saisonstart/  ganz unten auf der Seite.

 

 
 

Dieser Beitrag enthält Anhänge.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet