Schorschi on the road

04 Okt 2025 10:03 - 04 Okt 2025 19:29 #56588 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Schorschi on the road

Heute habe ich mit meinem Unimog einen SChwertransport durchgeführt. Das hat Laune gemacht. Mein Traktor, Marke Normag, hat am Motor ein Problem. Beim Ölwechsel hatte ich ein TEil einer Buchse dabei.  Wo kommt die her? Wahrscheinlich eine Buchse vom Kolben, daher muss der Mtor erst mal aufgemacht werden und dann sehen was noch mit dabei zerstört worden ist. Ich bin gespannt.

So zur Info, wir haben keine fehlende Buchse im Motor des Traktors entdeckt. Alle Teile (Kolben,Pleuel, Kurbelwelle, Nockenwelle, Kipphebel) waren ok. Wir vermuten, das bei der letzten Motorrevision in einem Fachbetrieb vor ca. 8 Jahren, dieses TEil einfach vergessen worden ist. Da bin ich erst mal beruhigt.   Schorsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Okt 2025 09:47 #56714 von B 2000 Diesel
Der Herbst ist da und die Oldies werden so langsam Winterfest gemacht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Jocom, Hans, Thorbella, Fied

17 Okt 2025 10:26 - 17 Okt 2025 10:28 #56715 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Schorschi on the road
Hallo Schorsch,

ja so langsam wirds wohl wahr
Aber ich hoffe noch auf den ein oder anderen Tag im hoffentlich  "goldenen Oktober", danach natürlich.
Dank Ganzjahres H-Kennzeichen kann man ja beliebig immer wieder mal ausrücken

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

18 Nov 2025 17:04 #57044 von B 2000 Diesel
am Samstag 22.11. ist die JHV des  Borgward clubs Ffm-Würzburg in Mörfelden - Walldorf.  Da fahr ich hin, da ich Kassenprüfer dort bin und gleichzeitig werde ich mir die Gegend da was angucken.
Nu verheisst der Wetterbericht aber kein Sommerwetter, hoffentlich kein Glatteis, dann ist das kein Vergnügen.  Ansonsten die Versammlung dort ist immer Klasse , weil ziemlich familär so mit Kaffee und Kuchen.  Sonntag dann die Heimfahrt, mit Ruhe und ohne Stress.   Schorsch 

18 Nov 2025 18:35 #57047 von 369600coupe
369600coupe antwortete auf Schorschi on the road
Hallo Schorsch,

wir werden auch an der Jahresabschlußfeier teilnehmen. Haben's nicht ganz soweit, ca. 75km
Bis dann und gute Fahrt!

Schraubergrüße

Rolf
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

23 Nov 2025 15:18 - 25 Nov 2025 15:30 #57092 von B 2000 Diesel
Bin seit heute mittag zurück von Mörfelden Walldorf.  Die JHV war gut besucht und es wurde auch reichlich diskutiert. Aber wie in vielen Clubs, sobald es daran geht etwas zu ändern (hier Plaketten und Pokale) wird an alten Zöpfen festgehalten. 
Da wird lieber eine Mitgliedsbeitragserhöhung akzeptiert als etwas zu ändern. Das finde ich nicht fair, das Mitglieder die nicht am Treffen teilnehmen das über den Beitrag mit tragen müssen.
Klar , auch ich find die Plaketten schön, aber meistens landen die doch in irgendwelchen Schubladen , was eigentlich schade ist. Zumal der Preis für eine Plakette, wurde uns gesagt, schon die Hälfte unseres jährlichen (des Borgward clubs FFM Würzburg) MItgliedbeitrages ausmacht.
Schorsch 
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jocom, IC 60, lloyd-alexander, Gillian, Miss Daisy, Käptn