Heimfahrt von Alsfeld

06 Jun 2018 09:58 - 06 Jun 2018 10:11 #27917 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Heimfahrt von Alsfeld

stephan schrieb: joachim ...keiner will dich verhaun .. ich hab ja auch in einer der arabellen ne transistorzündung drin ...

aber halt n klassischen verteiler im kofferraum .. falls die abraucht mit der ich eigentlich keine arbeit haben sollte dann kann ich mir mit dem klassischen verteiler halt die weiterfahrt ermöglichen !

stephan


Stephan, verstehe ich nicht. :frage: Eine Transistorzündung ist keine Kontaktlose Zündung. Wo für also einen Ersatzverteiler? Wenn die Transistorzündung aus setzt, kannst du doch den Zündstrom wieder über den Kontakt führen und hast die normale Funktion.
Der Ersatzverteiler nützt dir noch nicht mal was, weil das Problem nicht am Verteiler liegt.

Anders sieht es bei der Kontaktlosen Zündung aus. Auch hier müsste dann geringfügig umverdrahtet werden. Man kann auch dann das Hall-Gedönse wieder raus nehmen und mit einem Kontakt versehen. Einfacher ist natürlich dann ein Ersatztverteiler.
Aber...das was Hagen hier beschreibt, ist der erste Ausfall den ich bisher gehört habe. Daher würde mich die Ursache sehr interessieren, warum es dazu gekommen ist. So wie ich ihn aber kenne und er etwas Abstand von seinem berechtigten Ärger gewonnen hat, wird er uns das sicherlich noch mitteilen.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 16:23 - 06 Jun 2018 16:25 #27918 von andilin
andilin antwortete auf Aw: Heimfahrt von Alsfeld
Ich glaube Stephan meinte bei beiden Beiträgen nur die Kontaktlose-Elektronische-Zündanlage.

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jun 2018 19:42 #27927 von stephan
stephan antwortete auf Aw: Heimfahrt von Alsfeld
bei beiden systemen weiss ich von ausfällen !

natürlich auch bei kontaktanlagen !

aber beruhigend is immer n verteiler im kofferaum der abstandsmässig eingestellt und fliehgewichteläufig is ... den kann man vor ort nach markierungs drehen einsetzen und mit eingeschaltener zündung ohne weiteres werkzeug auf abriß stellen und kommt heim !

stephan

was auch immer kommen mag ... wir halten das alte gelump zusammen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet