Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....

29 Jun 2018 23:34 #28297 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Hallo,

hier ein Zeitungsausschnitt:



Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

29 Jun 2018 23:52 #28299 von sb544
N‘Abend!

Ich komme gerade aus Stuttgart, von der VIP Veranstaltung. Ich fand es klasse, genau wie den BX7 auch. Aber der Reihe nach!

Ja, es ist richtig, dass die sogenannte VIP Veranstaltung reichlich hemdsärmlig aufgezogen war. Aber genau das fand ich verdammt sympathisch! Der Verkaufsraum ist noch nicht einmal ganz fertig, es wurden Bilder von den schicken Plänen für die Zukunft gezeigt. Ein bisschen Geschichte, ein bisschen Ausblick, und viele technischen Details wurden vorgestellt. Meines Erachtens ist die Kooperation mit ATU ein genialer Schachzug. ATU hat tatsächlich bereits 2 20 Zoll Zubehörfelgen vorgestellt. Die sind vom Design noch nicht optimal, aber sicher besser als die originalen 18 Zöller. Alle Borgwardler haben sich reichlich Zeit für Fragen und smalltalk genommen, so konnte ich auch mit Herrn Borgward kurz sprechen, dessen Großvater vor 60 Jahren meinen P100 entwickelt hat.

Und dann die Probefahrt. Haptik absolut ebenbürtig mit Audi und Konsorten! Das digitale Cockpit: HAMMER! 360 Grad Kamera, Panoramadach, Sitze, alles macht einen wirklich sehr guten Eindruck. Die e-Lenkung ist im Stand perfekt leichtgängig, und wird bei zunehmender Geschwindigkeit deutlich fester, sehr angenehm. Kurzum, das Ding ist echt klasse!

Mir würde eine AHK und die Reilling für meine Skibox fehlen. Ich denke, dass beides kommen wird. Warum es beides nicht gib ist jedem klar, der schon einmal in Südostasein war. Beides braucht dort absolut niemand!

An die ganzen Skeptiker und Nörgler hier: ein solchen Unternehmen aufzubauen, sich die Vision von Borgward zu Eigen zu machen, und es derart weit zu schaffen, verdient schlicht Respekt! Ich finde viele der negativen „Mutmaßungen“ schlicht unangemessen.

Vielleicht macht sich einmal jemand die Mühe auszurechnen, was ein gleich ausgestatteter Tiguan oder X3 kostet??

Für mich ist der BX7 ein marktreifes Auto, und ich bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2018 00:26 #28300 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Ich durfte damals bei ner ähnlichen Veranstaltung für sie A- Klasse teilnehmen, die ja umkippte. Aber wurde dann ja doch nachgebessert. Und hielt. Deswegen, wenn man von so einer Party kommt, ich war damals beseelt von der A- Klasse. Hab aber keine gekauft. Es sprach zuviel dagegen.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2018 00:38 - 30 Jun 2018 00:45 #28301 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....

sb544 schrieb: N‘Abend!
Ich komme gerade aus Stuttgart, von der VIP Veranstaltung. Ich fand es klasse, genau wie den BX7 auch. Aber der Reihe nach!


Danke für deinen Beitrag.

Es freut mich sehr, dass diese Veranstaltung so positiv war.

Nur, hier geht es eigentlich um "sachliche Kritik" die auch begründet und in sofern berechtigt ist.
Nicht ums Nörgeln. Negative Mutmaßungen kann man sicherlich in der Presse lesen aber nicht hier im Forum.
So sehe ich es jedenfalls.

Im Grunde genommen wünscht sich doch jeder, dass Borgward in Europa wieder Fuß fassen wird.

Schwierig wird es, wenn man Kaufwillige- und damit potenzielle Kunden enttäuscht.

Meine Meinung.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008, Baeckerheinz, QuaXX, sb544

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2018 10:03 - 30 Jun 2018 15:07 #28303 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
@sb544,

Danke ebenfalls für dein Bericht!
Ich hoffe es folgen noch einige mehr, von Besucher dieses VIP-veranstaltung.

Frage: Hat mann bei Borgward noch etwas in Sachen verkauf über Sixt erwähnt?
Auch in den Zeitungsartikel hier ganz oben, wird mit kein Wort über Sixt gesprochen.
Derweil war vorher breit in die Medien, das Borgward über Sixt in den Verkauf geht, daher ist ja diesen Draht im Forum entstanden.
Es ist logisch dass dies Fragen aufruft, wie das nun ist.

Was den AHK angeht, so weit mir bekannt, gibt es schon ein Zulieferer die einen für den BX7 anbietet, inklusive EU-Zulassung und Montageanleitung.
Die Firma MVG liefert AHK für Borgward BX7. (Art.NR 1420A)
Vielleicht kann die montage via ATU über die Bühnne gehen?

Andere Frage: Wie steht es mit den Hibryd-BX7?

Na ja, warten wir ab, wie es weiter geht, ich hoffe jedenfalls dass es in die gute Richtung geht und das der Tag kommt, das ich mit meine Isabella eine BX7 in die öffentlichkeit begegne.

Grüsse,

Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2018 12:10 #28304 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
AHK nachrüsten war in den 60ern, heute erwarte ich so was ab Werk, incl. Verkabelung mit einem Kabelbaum, der eine andere Teilenummer hat, als der ohne AHK. Und wenns geht, auf Knopfdruck ausfahrend.
Dann wünschte ich Standheizung ab Werk. Auch was anderes, als nachgerüstet. Auch angenehm gerade bei Ledersitzen im Sommer, Integrierte Sitzbelüftung. Massagefunktion ist nicht nötig, so meine Erfahrung. Stand 2018.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Jun 2018 14:02 #28305 von Presseabteilung
Presseabteilung antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Liebe Kollegen,

eine Anhängerkupplung soll in Kürze ab Werk erhältlich sein. Die geplante Vereinbarung mit Sixt ist laut Borgward bisher nicht zustande gekommen. Ein ausführlicher Fahrbericht erscheint am kommenden Donnerstag in Auto Bild (Heft 27/18).

Herzliche Grüße,
Christian

Wir fahren Borgward – und schreiben darüber.
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jadegrün, Rabbi, Borgi_2008, QuaXX, Contrebution, UWEB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2018 20:58 #28339 von QuaXX
Moin,

habe den Bericht in der Autobild gerade gelesen, das Wortspiel mit dem „Borgwarten“ passt ;-)

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

06 Jul 2018 11:23 - 06 Jul 2018 21:44 #28342 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Auch Moin, habe den Artikel noch nicht gelesen, werde mich aber bemühen ein Autobild zu ergattern.
Deshalb nur eine Reaktion auf das Wort "Borgwarten".

Tja, es läuft nun etwas anders als vorgesehen und geplant bei Borgward AG.
Das Werk in China ist ja vorgesehen für die Bedienung des Asiatischen Raum.
Das geplante neues Werk in Bremen für den Europäischen Raum und in andere Weltteilen ebenso.
"Wir werden dort producieren wo wir verkaufen", so war die Aussage vor einige Jahre.
Damit verausserte mann sich als ein zukunftige "Global Player".

Die rasante Änderungen im Welthandel, schmeisst aber Rusz im Essen, wie mann dass so sagt.
Gesetzänderungen, Einfuhrsteuern usw. bringen Hindernisse, die vor einige Jahre noch nicht da waren.
Deshalb kann mann bei Borgward die vorausgesagte Lieferungen/Verkauftermin-ansagen nicht einhalten.

Geplant war producieren in Bremen und von dort aus ausliefern für Europa, nicht aber ganze Fahrzeuge aus Asien über den > Ozean <)* spazieren zu fahren.

Um den Kunden nicht zu enttäuschen, hat mann nun doch diesen Schritt gemacht, sei es mit beschränkten Anzahl neuen Borgward's, deshalb auch "Limited Edition".

Noch immer besser als gar keine......

Schönes Wochenende, Allerseits,

Jan

)* Click, und ruhig bleiben..und wisst ihr was: In den BX7 steckt: LIEBE :fluestern:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 13:16 #28357 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Inzwischen habe ich zugriff bekommen zur Autobildbericht:
Erste Fahrt; Hat sich das Borgwarden gelohnt?
Der BX7 ist verflixt spät dran, so schreibt der Verfasser.
Na ja, in mein verherigen Forumbericht, sind die Ursachen einigermassen dazu beschrieben.
Aber jetzt ist er da, und zwa in Vollausstattung.
Übrigens wird der Wagen unter First Edition genannt an Stelle Limited Edition.
Eine Kurzbeschreibung der Ausstattung folgt, jedoch nicht bis ins Detail, z.B. was bietet das Infotainmet-System namens "Carl"?
Ist ein Telefon mit drin?
Wie ist es mit CD oder USB?

Vertriebskonzept, nicht ganz neu, obwohl es so aussieht.
Online bestellen, in "Flagship-Stores" besichtigen und Probe fahren.
Was ist um Himmelswillen ein "Flagship-Store"?

Aber mann kann auch der Vorführwagen ans Haus bekommen, das ist das nicht neue, der Carl tat dies schon früher selber mit seinen Blitzkarren!

Das ist tradition die mann hier aufgreift, nett ausgedacht.

Wartung und Service: A.T.U., dort weht ein frischer Wind mit neue Besitzser und Teilhaber (Michelin).
Das wird schon gut gehen, 38 A.T.U. Werkstätten (mit oder ohnne Rhombus an der Wand?) werden sich um Borgward-Fahrzeuge kümmern und zur Unterstützung gibt es noch 539 Filialen.
Was will mann noch mehr?
Einfach super.
Hilfe im Ausland?
Ja, dafür steht ADAC.

Käufer?
Lesen Sie das selber....im Autobild.

Motor und Getriebe?
Auch selber lesen; da kommt mir ein Deja Vu hoch, mit der Geschichtsschreibung, der Carl konnte nicht gut schalten.
Was aber nicht stimmt, siehe dazu das Buch von Heinrich Völker, "Der Weg zur Borgward Isabella".

Getriebemässig kann mann es vielleicht noch etwas "Feintunen".
Oder, ein CVT ausprobieren, eine Erfindung eines anderen Dr. Ir. h.c., Huub van Doorne (DAF). (Es gab schon mal ein Lloyd mit Variomatic)
Dann hat mann: "The best of two Worlds".

Verarbeitung der BX7 TS LE: Hochklassig!
Habe nicht anders erwartet.

Er könnte unverwechelbarer sein, so schreibt der Verfasser.
Muss ich Ihm zustimmen, ein Grill im Formumriss der Isabella/B611/B622/B655 oder gar P100, wäre mit Sicherheit begrüssenswert gewesen.
Ein Rhombus am Kofferdeckel fehlt auch noch.
Aber gut, ist meine persönliche Meinung dazu.

Vielleicht kommt diese eine oder anderes Feinschliff noch...

Es kann noch was aus ihm werden, so schliesst Hr Steiger ab.

Der Wagen hat mit sicherheit Zukunft, würde ich dazu sagen.
Grüsse, Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 21:15 #28364 von QuaXX



Gruss
Wolf

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Baeckerheinz, Contrebution

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

07 Jul 2018 22:35 #28366 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Ein Grill in typischer Borgward- Form, schaut Euch mal die kommende A- Klasse an. Da lohnt es sich fast einen Rhombus anzubringen. Oder mein Favorit der Chevrolet Charger. Das haben die in Stuttgart meiner Meinung nach verpasst.
Gruß
Hartmut_STA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 01:13 - 08 Jul 2018 01:15 #28368 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Der Bericht im Autobild ist nichts mehr als ein erste Fahrimpression.
Es gibt bestimmt noch mehr über den BX7 zu berichten.
Dass solllte mann auch mal zur Bewertung in Betracht nehmen.

Dazu reichen die zwei Seiten gar nicht aus. Die Bewertung Befriedigend deshalb auch nicht.

Ich gebe im voraus den BX7 einen Bewertungsstern dazu, Bewertung GUT.

Es sind Werte die mann noch gar nicht sehen kann, wie Zuverlässigkeit (Pannenfreiheit), lange Lebensdauer, gute Service; im Grunde genommen Qualitätsüberwachung.

Dass sind Werte indem mann sich unterscheiden kann.

Griff auf Qualität ist Borgwardsache......

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 09:29 #28372 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Jan, ich bin nicht deiner Meinung. Bis jetzt sind das alles Vorschußlorbeeren, was du da als Punkte bringst.
Bis jetzt folgte nur eine Enttäuschung nach der anderen. Schorsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Baeckerheinz, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

08 Jul 2018 21:54 - 09 Jul 2018 14:06 #28378 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Natürlich darfst Du eine andere Meinung haben, kein Problem.
Ich stehe nur etwas emphatischer in die neue Borgward-Angelegenheit und versuche mich vor zu stellen welche Vorlagen notwendig sein um es zu ein Erfolg zu bringen.
Das sind eben die Punkte, die noch kommen müssen, aber bereits jetzt im Wagen eingebaut sein sollen, um die Punkte zu erreichen.

Grüsse, Jan

Ein weitere Fahrbericht:
Google: automobil-industrie vogel, fahrbericht Borgward BX7
Und ebenfalls ein Fahrbericht-Video bei www.focus.de
Auch im www.weser-kurier.de ist ein fahrbericht zu finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jul 2018 13:38 - 19 Jul 2018 14:47 #28614 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
BORGWARD Luxemburg gestartet. :top:

Vertrieb: Autodis Esch/Mersch

Bilder: Siehe Borgward Facebook und:

www.borgward.com/de/news/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Feb 2019 22:42 - 22 Feb 2019 00:55 #32471 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Aus dem Vertrieb über SIXT ist bekanntlich nichts geworden, dafür aber ist nun HERTZ näher gerückt.
Durchaus möglich vermute ich so, HERTZ verkauft auch Autos.

> click < Demnächst heisst es Borgward BX7, vertrieb über HERTZ....< Wartung A.T.U., dass kann noch eine starke Nummer werden!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2019 07:24 #32477 von BX7
Ich verstehe den Ansatz - denn die Zukunft des Autokaufs wird digital sein, weniger Glaspaläste - hin zum Onlingeschäft. Was auch durchaus Sinn macht. Ebenso wie nach und nach die Prospekte verschwinden werden auch die Händler weniger und das Geschäft sich wandeln. Aktuell ist Sixt da Vorreiter was das angeht...

Ich glaube Sixt tut sich schwer mit Borgward weil sie die Autos eigentlich nur verkaufen können - und da ist wenig zu verdienen... Wenn ich das Auto finanziere oder lease gibt es immer das Problem des Restwerts. Keiner kann auch nur ahnen, was das Auto in drei Jahren noch wert sein kann - oder die Frage beantworten kann ob es Borgward in 3 Jahren in der Form noch gibt...
Also muss man Ihn mit einem großen Risikozuschlag versehen - und ob das dann attraktiv ist ?

Zugegeben das kann man auch bei VW Audi und Mercedes nicht sagen - aber da steckt meiner Meinung nach mehr hinter als bei Borgward...

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2019 11:42 - 22 Feb 2019 15:58 #32483 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Borgward BX7, Vertrieb über SIXT....
Also, ich waage es zu bezweifeln, ob der Digataler Autokauf realistisch ist.
Genau wie Prospecte kann es ein Hilfs/Info-Mittel sein.
Dass schon.
In meinen beide Isabellen habe ich immer BX7 Prospecte liegen, zum Zeigen, wenn ich mal Fragen bekomme über den neuen Borgward.
Aber ein Auto kaufen nur aus dem Prospect bzW im Internet?

Machen wir hier mal eine Umfrage: Wer wurde ein Auto im Internet direkt kaufen?

Ohnne Probefahrt in z.B. ein Vorführwagen.

Aber wenn mann einen BX7 oder ein BX5 für ein Wochenende, oder Woche, oder zwei Wochen, je nach dem, mieten könnte, sieht es schon ganz anders aus.
Und wenn nicht bei SIXT, dann eben bei Hertz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

22 Feb 2019 16:46 #32484 von QuaXX

BX7 schrieb: Ich verstehe den Ansatz - denn die Zukunft des Autokaufs wird digital sein, weniger Glaspaläste - hin zum Onlingeschäft. Was auch durchaus Sinn macht. Ebenso wie nach und nach die Prospekte verschwinden werden auch die Händler weniger und das Geschäft sich wandeln. Aktuell ist Sixt da Vorreiter was das angeht...

Ich glaube Sixt tut sich schwer mit Borgward weil sie die Autos eigentlich nur verkaufen können - und da ist wenig zu verdienen... Wenn ich das Auto finanziere oder lease gibt es immer das Problem des Restwerts. Keiner kann auch nur ahnen, was das Auto in drei Jahren noch wert sein kann - oder die Frage beantworten kann ob es Borgward in 3 Jahren in der Form noch gibt...
Also muss man Ihn mit einem großen Risikozuschlag versehen - und ob das dann attraktiv ist ?

Zugegeben das kann man auch bei VW Audi und Mercedes nicht sagen - aber da steckt meiner Meinung nach mehr hinter als bei Borgward...

Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung


Moin,

Ich glaube eher das China-Borgward mit Sixt schwer tut. Bei Sixt muss man als Hersteller verbindliche Zusagen geben, das scheint dort, wie auch an anderen Stellen, wohl nicht so gern gemacht worden zu sein. Das der Vertrieb über Hertz stattfinden soll, ist hoffentlich nicht auch nur einen weitere leere Ankündigung. ;-)

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet