Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?

25 Jun 2019 19:06 #33802 von BX7
Wer von euch besitzt einen BX7 TS ? wurde erstellt von BX7
Hallo zusammen,

wer von Euch hat noch einen BX7 im Besitz ?

Viele Grüße
Justin
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2019 20:18 #33803 von uli
Ich bis zum August, leihweise aus Stuttgart
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2019 21:39 #33804 von P100-1961
P100-1961 antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?
Hi. Wir bis September.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2019 21:46 #33805 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?
Uli, nur stellvertretend, da hier grad angefragt, da hätte ich gerne etwas drüber gelesen, irgendwo..... von Euch....
Oder war irgendwas, dass Ihr die Präsentationsfahrzeuge nur vorm Haus stehen hattet?
Insbesondere sprechen sich ja Kaufempfehlungen oder Abraten schnell rum.

Gruß
Hartmut _STA
Folgende Benutzer bedankten sich: Borgi_2008, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

25 Jun 2019 22:26 #33807 von uli
Also sagen wir mal so, in Kürze folgt ausgiebiges Statement. Nur erstmal so gefahren bin ich bislang fast 4000km und mein Fazit: nicht mehr zeitgemäß(Ausstattung Getriebe), viel zu hoher Spritverbrauch. Diverse Kleinigkeiten an Mängeln. Wie gesagt werde noch einen ausführlichen Bericht liefern.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Hartmut_STA, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 11:40 #33813 von BX7
den Vorabausführungen stimme ich vollkommen zu!
Allerdings nicht zu vergessen, dass das Auto ist Stand 2017/2018 und in den letzten Jahren viel getan hat. Wenn man das Auto mit den neuen Modellen von VW, oder gar Mercedes oder Audi vergleicht wirkt es in der Tat nicht zeitgemäß...

:smile: Aber darum geht es mir nicht, gibt es hier jemanden, der Ihn gekauft hat und nicht nur für einige Zeit überlassen bekommen hat ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, Hartmut_STA, Baeckerheinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 11:45 - 26 Jun 2019 11:46 #33814 von BX7
@ Hartmut
Also nach fast einem Jahr mit dem BX7 kann ich dir nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen:
Wenn du Liebhaber bist und das Auto möchtest, dann kauf Ihn dir.
Wenn du Ihn als Alltagsauto haben möchtest - lass die Finger davon. Zu hoher Sprittverbrauch, zu schleche Multimediaeinheit, zu viele Kinderkrankheiten und eine sehr sehr ungewisse Zukunft auf dem Europäischen Markt. 6 Zylinder täten Ihm gut, und ein besseres Getriebe... Wie hat Uli schon geschrieben - nicht mehr zeitgemäß
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Jadegrün, Hartmut_STA, Baeckerheinz, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

26 Jun 2019 13:23 #33815 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?
HIER ein Fahrbericht um mal rein zu kommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28 Jun 2019 12:07 #33835 von Danny

BX7 schrieb: @ Hartmut
Also nach fast einem Jahr mit dem BX7 kann ich dir nur eine eingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen:
Wenn du Liebhaber bist und das Auto möchtest, dann kauf Ihn dir.
Wenn du Ihn als Alltagsauto haben möchtest - lass die Finger davon. Zu hoher Sprittverbrauch, zu schleche Multimediaeinheit, zu viele Kinderkrankheiten und eine sehr sehr ungewisse Zukunft auf dem Europäischen Markt. 6 Zylinder täten Ihm gut, und ein besseres Getriebe... Wie hat Uli schon geschrieben - nicht mehr zeitgemäß


Für den Preis kaufe ich mir lieber einen "richtigen" Borgward!
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Isabella, Jocom, Baeckerheinz, QuaXX, Borisabel61, UWEB, BX7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2019 12:00 - 04 Jul 2019 12:11 #33905 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?
Click hier für Berichte von Borgward BX7 Káufer und Fahrer in China.
Mittels Google Translation kann mann einigermassen die Berichte lesen, auch gibt es Bilder dazu in mansche Berichte.
Hinweis: Da es auch Berichte gibt über den BX5, darauf achten dass mann die BX7 Berichte anclickt.
Warnung: Einfach ist dass lesen nicht, denn Chinesisch ist ziemlich ausgiebig und deren Humor und Kritiek ist auch nicht immer nachvollziehbar.
Daran kann ich auch nichts ändern, ist nun mal so.
Aber mann kann es probieren, weil in Deutschland einfach bis jetzt noch zu wenig BX7 unterwegs sind, um ein Bild davon zu machen.

Note: Wenn der Link angeclickt ist, noch ins blaue fach, "Suchen" anclicken. Viel Erfolg bei der Studie und Herumstöbereien.
Bei nutzung des Translationprogramm, etwas geduld haben, es braucht ein wenig Zeit zum übersetzen und China ist nicht gerade um die Ecke.

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2019 13:00 #33906 von andilin
Vielen Dank, aber die Berichte von den Deutschen Besitzern reicht schon, um den Wagen nicht zu kaufen.
Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2019 15:28 - 04 Jul 2019 17:07 #33908 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?

andilin schrieb: Vielen Dank, aber die Berichte von den Deutschen Besitzern reicht schon, um den Wagen nicht zu kaufen.
Gruß
Andi


Keineswegs reichen die, aber für dich reicht 0 information, hasst ja kein Interresse für SUV, egal welche Hersteller.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2019 17:23 #33909 von BX7
Fahrbericht hin oder her...
Sind 9-10 Liter auf 100 km bei normaler Fahrweise ok ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2019 18:07 - 04 Jul 2019 18:12 #33910 von andilin

Contrebution schrieb:

andilin schrieb: Vielen Dank, aber die Berichte von den Deutschen Besitzern reicht schon, um den Wagen nicht zu kaufen.
Gruß
Andi


Keineswegs reichen die, aber für dich reicht 0 information, hasst ja kein Interresse für SUV, egal welche Hersteller.


Das ist völliger Quatsch, was du schreibst. Ob ich mir einen SUV kaufe oder nicht ist dabei völlig nebensächlich. Z.B. hat BX7 schon einiges geschrieben und er fährt ja einen. Warum sollte er den Wagen schlecht machen? Er hätte sich ja wohl sonst kaum einen gekauft. Und wie ich ihn verstanden habe, würde er sich den nicht mehr kaufen. Denn allein der Verbrauch ist doch schon otopisch.
Ich weiß ja nicht, ob du für die viele Reklame Geld bekommst, aber du solltest den Tatsachen mal ins Auge gucken.
Siehe Bericht von BX7 oben #33814

Gruß
Andi

Gruß Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2019 19:52 - 04 Jul 2019 22:11 #33911 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?
Hallo zusammen,

ich denke es macht keinen Sinn darüber zu streiten, vor allem auch deswegen, weil die Geschmäcker auch verschieden sind.

Das Auto schlecht reden bringt auch nix, es ist eben ein Auto mit einer Technik von 2014 und daher nicht mehr zeitgemäß.

Für mich war das ganze Konzept nicht passend. Angefangen von Six, ATU usw. Ein Plugin war angesagt, ein Benziner mit hohem Spritverbrauch ist gekommen. Der große Bahnhof bei jeder Gelegenheit wo großes angepriesen und versprochen wurde.
Jetzt kann man sagen: Alles heiße Luft.

Man kann nur hoffen, dass es nicht zur Rufschädigung kommt und das Image sich nicht auf unsere Borgward- Fahrzeuge niederschlägt.

Solche Geschäftspraktiken, wie sie die Chinesen hier gezeigt haben, funktionieren m.E. in Europa nicht.

Meine Meinung dazu.

Gruß
Joachim

PS: Was ich damit sagen will ist. Wenn die Sache scheitert, (so wie es ja aussieht) dann sind alleine die Chinesen dafür Verantwortlich und nicht die Leute von Borgward Stuttgart oder gar Christian Borgward.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

04 Jul 2019 22:21 - 04 Jul 2019 22:53 #33912 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?

andilin schrieb:

Contrebution schrieb:

andilin schrieb: Vielen Dank, aber die Berichte von den Deutschen Besitzern reicht schon, um den Wagen nicht zu kaufen.
Gruß
Andi


Keineswegs reichen die, aber für dich reicht 0 information, hasst ja kein Interresse für SUV, egal welche Hersteller.


Das ist völliger Quatsch, was du schreibst. Ob ich mir einen SUV kaufe oder nicht ist dabei völlig nebensächlich. Z.B. hat BX7 schon einiges geschrieben und er fährt ja einen. Warum sollte er den Wagen schlecht machen? Er hätte sich ja wohl sonst kaum einen gekauft. Und wie ich ihn verstanden habe, würde er sich den nicht mehr kaufen. Denn allein der Verbrauch ist doch schon otopisch.
Ich weiß ja nicht, ob du für die viele Reklame Geld bekommst, aber du solltest den Tatsachen mal ins Auge gucken.
Siehe Bericht von BX7 oben #33814

Gruß
Andi


@Andi,

Ich gehe davon aus das BX7 (Justin), als Kunde seine beurteilung und erfahrungen an die Borgward AG weiterleitet.
Nur dann können Die ggf. Verbesserungsvorschläge nach beurteilung an Beijing weiterleiten.
Es geht hierbei eine gute Verbindung zwischen der Kunde und Hersteller auf zu bauen.
C.F.W. hat dass früher auch so gemacht, im Rhombus wurden auch Briefe von Kunden aus der Zeit veröffentlicht: "Siehe Briefe an Isabella".
Persönlich empfhinde ich das neue Borgward als eine spannendes Ereignis und zudem als sehr Lehrsam.
Ich verdiene kein Cent damit, aber es hat meine Interresse geweckt, und darin bin ich bestimmt nicht der Einzigste.
Es geht mal Bergauf und auch mal Bergab, wie wir jetzt sehen. Wie das Wetter: Hochs und Tiefs.
Um die "Wetterlage" von Borgward anno Heute besser ins Vizier zu bekommen, schauen ich ins Internet über Baidu in China.
Um zu sehen wie es da so läuft. Dies möchte ich aber nicht nur für mich selber behalten, sondern auch mit Euch teilen, deshalb mein Link zum BX7 forum in China. Auch zeigen die Leute ihre Wagen im Bilde, mit Kommentare, so wie wir hier ins Forum auch machen.
Wer keine Interresse hat, kann es ja nicht anclicken, ist ja kein pflicht.
Der "Feinschliff" bei die Neuen Wagen kommt bestimmt, eigentlich ist die neue Borgward Firma eine Technischer Hochschule an sich und in Design eine Hochschule der Kunst (Art).
Borgward (C.F.W.) hatte früher aus eine ausgezeignete Lehrling/Schulung Abteilung für die junge Generationen, dies ist auch nun wieder so, dass durchschnittalter bei Borgward-China ist 31 Jahre!!!
Und jeder der laufen gelernt hat ist schon mal gestolpert, aber mann lernt davon, damals wie heute.
Sicherlich wenn mann neue Wege gehen will.

Lasst uns weiter sehen was kommt....

V.G., Jan

PS: Ach so ja, befor ich es vergesse: Meine Interresse in Borgward China hat auch einen "Turbo-Boost" bekommen am Wochenende der Ankunft der Teilnehmer der "Borgward Roots Trip" wo ich mit dabei sein dürfte; so habe ich nette junge Chinesen und Chinesinnen kennengelernt.
Und dass alles habe ich wieder mein alte Borgwards zu verdanken, wer hatte dass gedacht.
Eine schöne Kulturelle begegnung!

Borgward woanders: Malaisia

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2019 06:24 - 05 Jul 2019 06:25 #33913 von BX7
Selbstverständlich habe ich meine Erfahrungen mit Borgward geteilt..

Nur leider interessiert es sie herzlich wenig...

Borgward hätte gut dran getan, mit den Käufern der er ersten Modelle in Kontakt zu bleiben, denn so oft wie ich oder anderer Fahrer auf das Fahrzeug angesprochen werden hätte Borgward gut daran profitieren können...

Aber kein Interesse

Diese Bindung zwischen Hersteller und Kunde die du schriebst, gibt es nicht und ist aus meiner Sicht auch nicht gewünscht
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, B 2000 Diesel, Robert Steen, Baeckerheinz, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2019 11:26 - 05 Jul 2019 11:29 #33917 von Borgi_2008
Borgi_2008 antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?
Zitat von Joachim:

"PS: Was ich damit sagen will ist. Wenn die Sache scheitert, (so wie es ja aussieht) dann sind alleine die Chinesen dafür Verantwortlich und nicht die Leute von Borgward Stuttgart oder gar Christian Borgward."

Ich denke auch, dass Christian Borgward alles versucht haben wird, um die Marke erfolgreich zu machen, und schließlich erkannt haben wird, dass er nur als Galeonsfigur gebraucht wurde. Er ist der, der mir am meisten leid tut, weil er nicht eingreifen kann ...

Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, Tobi, B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2019 22:45 - 05 Jul 2019 22:50 #33920 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: Wer von euch besitzt einen BX7 TS ?
Selbstverständlich hat er das gemeint.
Und noch immer.
Click hier :top:
Es geht ruhig weiter, bestimmt!

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

05 Jul 2019 22:59 #33921 von QuaXX
Moin,

die Eingangsfrage war „Wer fährt einen BX7 TS“, die meisten Antworten wieder Mal voll am Thema vorbei.... und dabei mittlerweile auch noch immer die gleich Leier.



Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet