BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020

15 Jan 2020 17:23 - 15 Jan 2020 17:24 #36277 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020
Stage 10 Haradh - Shubaytah

Erste Teil der Marathonstrecke.
Heute war es einen schweren Tag für das Borgwardteam Nani und Dani.
Nach 100 km gab es wiederum ein Getriebeproblem.
Da dies der erste Teil der Marathonstrecke ist, müssen die Teilnehmer reperaturen selber machen, techniker dürfen da nichts machen.
Also an stelle Lenken und Navigieren war schrauben angesagt.
Aber beide haben es geschafft den Getriebe aus zu wechseln, und kamen gerade noch rechtzeitig ins Ziel, letzter Platz.
Demzufolge ein Rückfall auf Rang 33 im Gesamtklassement, aber man ist noch im Rennen.
Unbekannt ist ob das Ersatzgetriebe aus Luxemburg kam... :frage:



Auf dem weg ins Ziel! Bild: Wevers Sport.NL

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2020 21:48 #36297 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020
Stage 11: Shabaytah - Haradh

Gestern, nach einen schweren Tag endete Nani auf den letzten Platz, aber kam ins Ziel
Dadurch musste er heute als letzte starten.
Und in Staub und Sand in diese Teil des Rennen ständig auf der Überholspur fahren, soweit die vorhanden war.
Er hat dauerhaft gefahren mit den linkes Blinklicht, manchmal auch rechts, das darf und kam so von Pl. 74 auf Platz 12 ins Ziel.
Na, wer sagts den, gut gemacht!



Nani Roma, neben sein Borgward, Bild: Wevers Sport.nl

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

17 Jan 2020 20:48 - 18 Jan 2020 21:59 #36314 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020
Stage 12: Haradh - Qiddiya

Geschafft, Endziel erreicht!
Heute Platz 12, Gesamtklassement Rang 27.
Nani Roma konnte heute wieder stabil fahren und ist angekommen, nicht Pannenfrei, aber immerhin die schwere Prüfung im Gesamtklassement bestanden.
Auch das 2-te Team erreichte den Endziel, wenn auch im Expirience-Teil.
Congrats to both Teams!







Borgward hat Potenz, so sagte Nani nach der Rallye...

Dies waren dann wieder meine Berichte in Sachen DAKAR 2020 mit Borgward.

Zugabe für die LKW-Gruppe: Fast ein BORGWARD B2000A click hier :schreiben: :zwinkern: Hoffe die Leser haben Spass dran gehabt.
V.G., Jan

Und DAKAR 2021 mit Borgward? Durchaus möglich!

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Jan 2020 12:45 #36328 von michael.seitz1967@gmail.com
michael.seitz1967@gmail.com antwortete auf Aw: BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020
Hallo lieber Jan,

ja ich habe viel Freude beim Lesen Deiner Berichte gehabt.

Ja, und mir ist bekannt, wie viel Zeit man für so etwas benötigt.
Und darum: Danke für Deine Zeit.

Vielleicht bekommen wir so einen Flitzer für unser Treffen auf dem Cannstatter Wasen, wir müssten nur noch
etwas Sand aufschütten damit er sich auch wohl fühlt...

Danke und weiter so.

Lieben Gruß

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2020 10:50 #36346 von lloyd110
lloyd110 antwortete auf Aw: BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020
Hallo Jan,
ich habe gelesen das es sich bei dem Auto um einen
alten viel zu schweren Mitsubishi handelt,
der nur die äußere Schale vom BX7 hat.
Vielleicht kannst du das ja mal aufklären.
Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Jan 2020 14:47 - 21 Jan 2020 00:52 #36351 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020
Hallo Dirk, das stimmt.(Teilweise)

Es handelt sich hier um die Borgward Variante CT921 des von Ursprung Mitsubishi.
Kein einziges Auto, die an der DAKAR Rallye teilnimmt ist ein Standard bzw. ein Serienfahrzeug.
All diese Wagen sind special Anfertigungen, dass muss auch so sein schon wegen die Anforderungen und Sicherheitsvorkehrungen.
Zum Beispiel die Rollbügel und andere Sicherheitssachen, sonst darf das Fahrzeug überhaupt nicht Teilnehem am Rennen.
Hinzu kommt, dass es für die Strasse zugelassen sein muss, da Teilweise die Fahrzeuge Strecken Fahren im Öffentliches Normalverkehr, somit müssen die Wagen ein Kennzeichen (Registriertes Nummernschild) führen, und damit eine Strassenzulassung haben.
Wenn Du im Internet dass Nummernschild 92-GTN-9 kontrollierts, dann siehst Du dass das Fahrzeug unter den Marke Mitsubishi Lancer EVO registriert ist.
Eine umbenennung ist eine kostbare Angelegenheit, deshalb die Variantencode CT921. (Borgward)
All diese Art von Fahrzeuge, werden meist durch Specialisierte Firmen gebaut, wie in diesem Fall Wevers Sport in Markelo (NL).
Wenn Du mal reinschaust auf die Webseite von Wevers Sport siehst Du das diese Firma auch für andere Hersteller/Rennfahrer tätig ist,
siehe: www.weverssport.nl

Dort kannst Du genau lesen wie es Funktioniert. (English)
Was Du gelesen hast: alt und zu schwer, stimmt nicht.
Sonst wäre Nani Roma nie in der Lage gewesen, in einen Stage von Platz 74 auf Platz 12 zu kommen.

Für weitere Info, wende dich bitte an Erik Wevers, oder gehe mal dort zur Besuch hin, Kaffee ist fertig!
Oder organisiere ein Ausfahrt mit Lloyd-Kollegen dorthin, es ist dicht an der Deutsch-Niederländische Grenze.
Dann kannst Du mit eigene Auge sehen, was da alles gemacht werden muss, um so ein Auto zu bauen.

Hoffe hiermit genügend erklärt zu haben.

V.G., Jan (Und Danke für die Frage)

PS: Auch zur Zeiten des Carl F. W. Borgward, wurden Aufträge für Sonderfahrzeuge durch die Borgward Werke vergeben an andere Firmen. (INKA, Rometsch, Frua, Deutsch u.a.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Jan 2020 11:39 #36361 von lloyd110
lloyd110 antwortete auf Aw: BORGWARD BX7 DKR-EVO Dakar 2020
Ich danke dir für die Aufklärung.

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet