BX7 - Problem Service ATU

14 Jan 2020 22:36 #36262 von Nudel
BX7 - Problem Service ATU wurde erstellt von Nudel
Hallo, Habe einen BX7 TS und müsste die 30.000 km Inspektion durchführen lassen. AT U ist nicht mehr in der Lage dies durchzuführen da der Vertrag zwischen Borgward Stuttgart und atu aufgelöst worden ist. Frage: Weiß jemand aus unserem Club wo man jetzt den Service für den BX7 TS durchführen lassen kann?Schöne Grüße aus Siegburg – Karl – Dieter Tel. 0172 – 2525665 schon mal vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 01:34 - 15 Jan 2020 01:35 #36263 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Von wen kommt denn dieser Info?
Von ATU (Weiden Oberpfalz) oder von Borgward GmbH aus Stuttgart?
Dass kann doch so nicht angehen?
Dies wurde ein Verstoss gegen den Verbraucherschutzgesetz bedeuten.
Mann kan nicht einfach ein Neuwagenkäufer so im Regen stehen lassen, da muss ein Fangnetz sein, so gehört sich das.

Sonst direkt einen Brief mit bitte zur Aufklärung schicken an:
Charles Zhengyao Lu, Ucar Park 118 East Zhongguancun Rd. Beijing, Beijing China.
Tel: +8610 5880 9888

V.G., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 09:01 - 15 Jan 2020 09:32 #36264 von BX7
BX7 antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Jepp, das ist richtig dass Borgward und die Zusammenarbeit mit ATU gekündigt hat.
Siehe auch hier www.automobilwoche.de/article/20191212/N...gehen-getrennte-wege

Du kannst die Borgward Hotline anrufen

Oder du wendest dich an den aktuell einzigen Händler in Europa
www.autodis.lu/nos-modeles2/borgward/all
die sollten dir auch helfen können.

Meiner Erfahrung nach werden die Anrufe an die deutsche Hotline auch nach Luxembourg weitergeleitet

In der Stuttgarter "zentrale" dürfte eigentlich inzwischen keiner mehr sein...

@Contrebution
meines Wissens nach gibt es keinen Verstoß, da die Gewährleistung durch den Partner in Luxembourg abgedeckt wird

Achtung! Gefährliches Halbwissen :-) Beruht ausschließlich auf erfahrungen !! :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 10:37 - 15 Jan 2020 10:38 #36265 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Gut, dann ist die Sache ja geregeld.
ATU haette den Kunden ja auch die Info geben koennen.

VG., Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 11:55 #36268 von Nudel
Nudel antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Hallo,
werde jetzt mal bei Autodis versuchen ob man Teile, z.B. Ölfilter f. 30.000er Inspektion etc. auch zugesandt bekommt. ATU wäre bereit den Service - geg. Rechnung - weiter durchzuführen.
Halte Euch auf dem Laufenden….
VG KD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 13:10 #36270 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU

Nudel schrieb: Hallo,
werde jetzt mal bei Autodis versuchen ob man Teile, z.B. Ölfilter f. 30.000er Inspektion etc. auch zugesandt bekommt. ATU wäre bereit den Service - geg. Rechnung - weiter durchzuführen.
Halte Euch auf dem Laufenden….
VG KD



Moin,

die Inspektionsteile wirst Du mit Sicherheit beim üblichen Ersatzteilhandel bekommen. Im Internet gibt es da Einige, bei uns in der Gegend ist z.B. Heise und Klatte eine gute Adresse für sowas. Mit den Schlüsselnummern können die eigentlich gucken was da rein muss. Borgward wird sich dort sicher am Markt orientiert haben Mann, Champion etc. etc.

Gruß
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 13:40 - 15 Jan 2020 13:46 #36272 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Anschliessend zur Wolf's Bemerkung; Ich kann mir denken dass wenn die richtige Kontakte gelegt werden, unsere Ersatzteildienstleister hier einspringen können um die BX-Fahrer/Besitzer zur Seite zu stehen.
Zusammen könnte mann eine Art von ArGe dafür einrichten, falls notwendig.

V.G., Jan

@ BX7, liefert Autodis nach wie vor auch noch stets Borgward Neuwagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 14:34 - 15 Jan 2020 14:34 #36273 von BX7
BX7 antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Meines Wissens nach wird man dort auch zukünftig einen neuen Borgward kaufen können..
Bleibt abzuwarten wie viel Spass die Luxemburg daran haben...

Beobachtet man mal den Markt bei Mobile & co - wie langsam sich die dort angebotenen BX 7 drehen und auch der BX5 und bewertet dieses dürfte man auch viel über das generelle Interesse wissen.

Schaut man bei Autodis mal unter Gebrauchtwagen Borgward
www.autodis.lu/occasions/page-1#filter
sieht man auch dass die Auswahl an verfügbaren noch sehr gross ist - bin mal gespannt wie "schnell" die weg gehen...

Spannender Artikel dazu in der Zeit in der auch Borgward erwähnt wird...
Wer soll das kaufen ?
www.zeit.de/mobilitaet/2020-01/togg-elek...suv-tuerkei-prototyp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 14:47 #36274 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
genau wegen dieser Probleme hab ich vom Kauf eines solchen Fahrzeuges abgesehen.
Ich kauf doch keinen Karren von über 40.ooo€ und muss dann gucken wie ich den notwendigen Service zusammenkriege.
INspektion kann ja noch planen, aber was ist wenn du eine wirkliche Panne hast. Klar mit ADAC reinshcleppen, daber damit ist der Schaden noch nicht behoben.

Schorsch der lieber bei seinen Oldies bleibt
und heute mal wieder so eben 150 Kilometer mit Isabella und B 2000 abgespult hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 15:00 #36275 von BX7
BX7 antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Auch der Fall ist abgedeckt - geht gar nicht ohne in Deutschland.
Und die Käufer wissen eigentlich was dann zu tun ist, bzw es ist Ihnen gesagt worden oder man kann sich informieren in den vorliegenden Unterlagen.

Aber machen wir uns nichts vor:
Wer einen neuen Borgward kauft, oder zu dem Zeitpunkt gekauft hat - dann tut/tat er das aus Leidenschaft.
Nicht als Alternative zu einem anderen Hersteller sondern aus Leidenschaft - aus Sammlerleidenschaft aus Freude am Auto oder warum auch immer - aber nicht aus wirtschaftlich attraktiven Gründen (Okay es sei denn aus kurzfristigen Marketinggründen)

Jedem der einen BX7 gekauft hat sollten mögliche Risiken bekannt gewesen sein -
Außerdem was ist passiert ? Nix
Die Garantiearbeiten kann jede Autowerkstatt machen - es gab bislang die Empfehlung ATU, die war aber nicht verpflichtend. Das geht juristisch schon mal nicht in der EU - es gibt keine Vertragswerkstattpflicht. Wenn also ein Service fällig ist wird fast jeder KFZ Betrieb der motiviert ist helfen können.
Ersatzteile bekommt man bei Autodat Garantie und Gewährleistung werden auch erfüllt...
Es gibt also faktisch aktuell kein Problem (derzeit)


Wenn ich einen Oldtimer kaufe, dann kann ich durchaus auch 40.000 zahlen und hinterher Probleme mit den Ersatzteilen haben :-)

Will sagen - der BX7 ist halt ein Neuer Oldtimer...

Viele Grüße Justin (ich bin nicht der Pressesprecher :lachen: von Borgward :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün, B 2000 Diesel, Bella

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 17:37 - 15 Jan 2020 17:42 #36278 von B 2000 Diesel
B 2000 Diesel antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Danke Justin, ich bin da ganz deiner Meinung.
Wer sich einen NEW Borgward leistet oder geleistet hat muss sich der Risiken bzw. Unbequemlichkeiten bewusst sein.
Ich persönlich bin nur enttäuscht, daß das erst so vollmundig begonnen wurde (Werk in Bremen, Unterstützung beim Welttreffen, REisen nach China etc.) und dann so , sagen wir mal, unprofessionell eingestellt wird.
Letzten Endes hat da NEW Borgward ja einiges Geld in die Hand genommen.

Schorsch


PS aus wirtschaftlichen Gründen dürfte man sich nur einen Dacia leisten. Da ist der Wertverlust halt sehr gering.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jadegrün

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 17:38 #36279 von Bella
Bella antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Hallo Karl-Dieter,
hier die Artikelnummer für den Ölfilter: A700000017
Motorenöl z.B. LM Leichtlauf High Tech 5W-40
Gruß
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: BX7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 17:51 #36280 von BX7
BX7 antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Naja,

zum einen bekommt man mit einem Werk dass man in Deutschland bauen will eine große Aufmerksamkeit - Siehe aktuell Tesla...
Aber auch damals schon musste man sich fragen - ein Werk in Deutschland ? Welcher Sinn steckt dahinter - Unternehmen lasern eher die Produktion nach China anstelle anders herum.

Ich denke Borgward hatte große (und gute) Pläne doch dann kam die neu entdeckte Klimakrise, der Abgasskandal und plötzlich war alles anders...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 17:59 #36281 von Bella
Bella antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
...und dann war noch ein Präsident

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 18:44 #36282 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU

BX7 schrieb: Ich denke Borgward hatte große (und gute) Pläne doch dann kam die neu entdeckte Klimakrise, der Abgasskandal und plötzlich war alles anders...


Naja, dass jetzt auf die Klimakrise oder sogar den Abgsskandal zu schieben ???
Das kam ja alles später und einen Diesel haben die nie gebaut.

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel, Baeckerheinz, QuaXX, Danny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Jan 2020 23:41 - 16 Jan 2020 01:14 #36285 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Also, seit den 11-ten November 2018, nachdem ich die Chinesische Leute von Borgward-China (Beijing - Bremen Tour) begrüsst und enigermassen kennengelernt habe; und mit verschiedene meine Chinesische Beifahrer gesprochen habe, kann ich nur sagen das es um ein Kommulation von Ursachen/Umstände geht die in den letzten Jahre entstanden sind.
Die Leute haben mir auch gesagt wie ich im China-Internet an mehr Info komme, wofür nachträglich meinen Herzlichen Dank.
Baidu, Tencent, Weibo, youku und andere waren sehr und sind sehr hilfreich.
So gut wie nur möglich habe ich seitdem hier im Forum mittels Beiträge versucht hier im Forum die Info weiter zu leiten ohnne die Borgward AG dabei zu schädigen, also auf integere Weise.
Auch unsere Kollegen die in China waren auf Einladung der Borgward AG hatten ein Welterlebnis und waren beeindruckt, so habe ich von einige erfahren.
Nur das Essen war gewöhnungsbedürftig, um ein kleines minus zu nennen.
Selbstverständig gibt es auch Interne Fehler die gemacht wurden, z.B. die BBBA-Werbung in China hat zu heftige discussionen beim Chinesisches Publikum geleitet.
Die viele Führungswechsel ist ein anderes Beispiel in dieser Angelegenheit.
Auch der Wechsel der Hauptaktionäre von Foton nach UCAR hatte folgen, interdifferenzen mit die Borgward 4S Händler in China.
Auch in der Vergangenheit der Carl F.W. Borgward GmbH gab es interne Probleme damals, Entwicklungkosten die aus der Rahmen liefen und die Arabella-Bandproduktion mit Dichtung und Getriebeprobleme die die Kalkulationen der Gewinnzone am Wankeln brachte.
Jedoch wie wir alle al zu gut wissen gab es auch Einflüsse von aussen, damals wie heute.(Hafenstreik USA U.A.,Politik)
Verschiedene davon habe ich hier im Forum beschrieben, im letzten Jahr, indem ich die Ursachen auf den Grund gegangen bin, durch tiefer zu suchen als an der Oberfläche.
Diese Einflüsse, kann mann damals wie Heute die Borgward GmbH und der Borgward AG nicht zum Vorwürf machen.
Und Christian Borgward und sein Team schon gar nicht.
Sein streben und wünsch, Fahrzeuge namens Borgward wieder auf die Strasze zu bringen ist gelungen.

Das Leben kennt Höhen und Tiefs, auch Borgward bleibt da nicht verschonnt.

Wollen wir mal so sagen: Es gehört eben dazu...

Wir können indessen nur abwarten wie es weiter geht, aber eins steht fest: BORGWARD ist wieder da.

V.G., Jan

PS: Die BX Fahrzeuge, die jetzt hier herumfahren kann mann ruhig als Unikate bezeichnen, deshalb habe ich nichts dagegen wenn die zu uns kommen, die Leute die eins gekauft haben, heben damit Mut (Courage) gezeigt! Ganau wie wir, die die Borgwards auf der Strasze halten.
Pressesprecher bin ich auch nicht, wie BX7, schreibe nur Privat als Forumteilnehmer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2020 18:21 - 17 Jan 2020 10:37 #36292 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Ganz Aktuell:
Heute wurde in China in die Medien bekannt gegeben, dass es offensichtlich Unklarheiten gibt in Sachen die 67% übernahme Borgward-aktien von UCAR was die bezahlung angeht.
Gestern hätte die bezahlung vollständig gewesen sein, an Foton, ist aber nur teilweise gemacht worden.
Soweit ich herausfinden konnte, ist ein grosses Parfumerie-Unternehmen als Financier für UCAR mit einbezogen.
Der Börse von Shanghai hat nun eine Untersuchung/Aufklärung veranlasst.

Soweit die erste Berichte.

Q: Weibo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2020 18:39 #36293 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Hallo,

ich frage mich immer wieder:
Wen interessiert das noch?

Gruß
Joachim


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.
Folgende Benutzer bedankten sich: stephan, B 2000 Diesel, QuaXX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2020 19:00 #36295 von QuaXX
QuaXX antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU

borgideluxe schrieb: Hallo,

ich frage mich immer wieder:
Wen interessiert das noch?

Gruß
Joachim



Und was hat das mit dem Service Problem mit ATU zu tun.........

Gruss
Wolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Jan 2020 20:21 - 18 Jan 2020 23:12 #36296 von Contrebution
Contrebution antwortete auf Aw: BX7 - Problem Service ATU
Es ist so, das eine hat mit das andere zu tun.
Es kann so sein, das wegen Geldmangel bei UCAR, Stuttgart zugemacht wurde, und damit Vertragsende mit A.T.U.
Wer es interressiert, liest es, wer nicht, nicht.
Es ist Eben Neues aus China.
Und wenn man unterwegs mit ist mit den Oldtimer und Leute fragen nach wie es mit den neuen Borgward ist, kann mann wenigstens enigermassen ein Antwort geben und braucht man nicht mit den Schultern zu zucken...

V.g., Jan

Info: Baidu suche: Baowo (Dann translation Chinesisch - Deutsch einschalten, rechter Mausknopf rechtsoben im Bildschirm)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet