2018- Ein Tag mit Borgward

19 Aug 2018 14:17 - 19 Aug 2018 14:28 #29036 von Lloyd LP 400 s
Lloyd LP 400 s antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Es war ein besonders schöner Tag,



ein perfekt organisiertes kleines Treffen...



- mit der IDEE - den betagten Leuten -



mit betagten Fahrzeugen eine besondere



Freude zu bereiten.



Zu schön mit anzusehen wie die Leute



mit ihren Augen beim Anblick der alten Autos erstrahlten,



sie anfassen durften, selbst darin einsteigen konnten,



und sogar ein „Mitfahren“ für sie ermöglicht wurde.



Für uns war es ein entspannter Tag bei Kaffee & Kuchen.



Besonderen Dank gilt es den verwöhnt abendlich kulinarischen
„Sommerabend-Ausklang“



im Garten von Christine und Benedikt zu genießen, extra für uns organisiert! Eine super Sache & vielen Dank!

47.000 / 106.000 allein in 1955 produzierte 400er brachten Borgward auf den 3. Platz.

kleinerbremer.de

Borgward lebt in all seinen Fahrzeugen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, andilin, stephan, B 2000 Diesel, Herbert42, Hartmut_STA, nr345, betty, QuaXX, Borisabel61, UWEB, polysix63, horsepowerart

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

19 Aug 2018 17:25 #29045 von Hartmut_STA
Hartmut_STA antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Fabelhaft. Auch nur als Leser hier, es berührt einen.
Gruß
Hartmut_STA
Folgende Benutzer bedankten sich: B 2000 Diesel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

21 Aug 2018 22:28 #29131 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Ja, es war sehr schön und der Einsatz hat sich für alle Beteiligten gelohnt! Strahlende Gesichter überall - nicht nur bei den Bewohnern des Fliednerheimes, sondern auch bei allen möglichen Passanten und Besuchern des Nachmittages. Und das absolute Highlight: Carlo Graf von Westerholt hat unsere Truppe bei der Ausfahrt persönlich vor dem Vogelhaus, dem privaten Bereich des Grafen, in Empfang genommen und begrüßt. So einige ältere Damen meinten: schade, daß der schon verheiratet ist - ich habe auch so nette Enkeltöchter.....
Und der abendliche Ausklang bei uns war wirklich angenehm und endete erst um halb zwei morgens. Gut, daß ich nicht mehr fahren mußte B)
Die Presse hat auch entsprechend reagiert. Borgward wurde bei den Senioren in Erinnerung gerufen und bei vielen neu bekannt gemacht.

So macht Borgward Spaß!!!
Benedikt

P.S.: Sabine wird sicherlich noch das ein oder andere Bild oder einen link einstellen - und besonders schön fand ich persönlich die Überraschungsbilder vom Hansa 1500, der leider (noch) nicht aktiv an der Ausfahrt hat teilnehmen können....
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, B 2000 Diesel, H.Metz, Hartmut_STA, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2018 20:38 #29159 von nr345
nr345 antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Sabine hat vorhin einen link an die Teilnehmer geschickt. Ihr "Scheff" hat bei youtube gepostet:

youtu.be/xYKwgL52OC0

LG Benedikt
Folgende Benutzer bedankten sich: borgideluxe, Jocom, Lloyd LP 400 s, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

23 Aug 2018 20:58 #29160 von betty
betty antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward
Der Hansa 1500... interessiert mich... ist auf seite 1 schon mal abgebildet, leider zu klein das Bild!... ist das n Kombi? der ist ja mal sehr schön!!!

Grüßle Betty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 09:18 #29213 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf Aw: 2018- Ein Tag mit Borgward

betty schrieb: Der Hansa 1500... interessiert mich... ist auf seite 1 schon mal abgebildet, leider zu klein das Bild!... ist das n Kombi? der ist ja mal sehr schön!!!

Grüßle Betty


Nee Betty, ist kein Kombi.


Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

27 Aug 2018 09:30 - 27 Aug 2018 09:33 #29214 von borgideluxe
borgideluxe antwortete auf 2018- Ein Tag mit Borgward
Hallo nochmal,

nach viertägiger Verspätung, (Borgward- Treffen in Bad Sassendorf) folgt hier ein Schreiben mit Bildern von
Sabine Mindel.

Liebe Borgwardfreunde,

auf diesem Wege möchte ich mich nochmals bei allen Teilnehmenden bedanken, die mit uns den Oldtimertag am Theodor-Fliedner-Haus in Herten gestalteten.

Die schönen Autos aus dem Hause Borgward luden ein, in Erinnerungen zu schwelgen und sich an ihrem Anblick zu erfreuen. Den Oldtimerfahrern bot sich die Möglichkeit „Benzingespräche“ zu führen und auch auswärtigen Besuchern die Marke Borgward näher zu bringen.

Große Freude machte einigen Bewohner*innen auch eine kleine Ausfahrt, die zunächst zum Schloss Westerholt führte. Dort wurden sie von Carlo Graf von Westerholt vor seinem Wohnsitz in Empfang genommen und herzlich begrüßt. Allen Fahrern gebührt ein herzlicher Dank für die Bereitschaft, die Bewohner*innen in ihren Fahrzeugen mitzunehmen.

Die Bewohner*innen des Theodor-Fliedner-Hauses schwärmten auch im Nachhinein von dem schönen Nachmittag, der viele Erinnerungen weckte und ein unvergessliches Erlebnis bot.

Im Anhang der Zeitungsartikel und 2 Bilder des Reporters.

Weiterhin einige Bilder, die unsere Pflegedienstleitung Frau Schreiber gemacht hat. Wenn ich alle Bilder habe, folgen bei Interesse weitere.


Mit herzlichen Grüßen

Diakonisches Werk im Kirchenkreis Recklinghausen

Altenheime gGmbH

Theodor-Fliedner-Haus

Sabine Mindel





























Webmaster und Moderator des Forums
der C.F.W. Borgward IG e.V.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: andilin, stephan, Jadegrün, B 2000 Diesel, Herbert42, Jocom, nr345, combidiesel, betty, Lloyd LP 400 s, Borisabel61, Goliathkombi, polysix63

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum

 

 

 

 

  

 

 

Fahrzeugangebote im Internet